Beiträge von Colt

Zoran

Hast Du Deine Scheibe irgendwann mal 'wechseln' lassen oder ist das noch die originale ????

Ich hab' vor kurzem (um genau zu sein gestern) Post bekommen; meine Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert und mir wird eine Nachschulung aufgedrückt .... so'ne nette Scheibe hätte mir das 'Vergnügen' erspart ... =(

Oder gibt es irgendwo solche Scheiben zu kaufen (sieht man nen Unterschied zur normalen?) ?

Hi Leute ....

mal im allgemeinen: ich gewinne, je mehr ich in diesem Forum lese, immer mehr den Eindruck, dass nach 12 (!!) Jahren, die der G60-Lader schon im Corry wohnt, immer noch keiner weiss, was wann und warum gewartet werden muss. Dass eine Überholung bei ca. 50~70tkm ansteht, da sind sich mitlerweile ja schon (fast) alle einig; wann der Riehmen gewechselt werden muss weiss (imo) immernoch niemand so recht und ... es kommen immer weitere Sachen dazu. Nunja, wenn das so weiter geht, wissen wir vielleicht in 20 Jahren, wenn es noch 2~3 fahrende Corrados gibt, wie man ihn behandeln muss .....

Vielleicht sollte sich mal jemand hinsetzen und einen 'allgemeinplan' für Wartung bzgl. des Laders schreiben und diesen dann posten bzw. irgendwo unter 'technik' einbringen? Es würde sicher viele postings sparen ...

Hehe, ich wollte eigentlich eine Antwort und keine Gegenfragen :winking_face:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, in welcher Zeitschrift ich von den Dingern gelesen hatte und das gestrige Suchen war auch ohne Erfolg :frowning_face:

Aber mal allgemein : gibt es überhaupt blaue bzw. farbige Nebelscheinwerfer, die 'erlaubt' sind ?

Corradodriver

um nen MP3-Player "Eigenbau" zusammenzubasteln brauchst eh etwas 'mehr' Platz, ich würde empfehlen mir da ein Gehäuse zurechtzubasteln (Größe i.e. einer Endstufe).
    Hast Du Dir schonmal ernsthaft Gedanken drum gemacht, wie die 'Software-Seite' aussieht? Ich mein, auf eine Platte ein paar MP3z ist keine Kunst ... aber Du brauchst entweder 'ne Audio-Ansteuerung (mit Soundkarte) und nen MP3-Player (gibt es sowas für DOS ?) oder .... es gab' mal vor ca. einem Jahr ein Bericht in der C't, dort wurde beschrieben, wie man die Daten direkt von'ner CDR an die LPT1 leiten kann und dort wird ein Platine hintergehängt (inkl. Bauanleitung dafür), die das ganze dekodiert. Es wurde auch beschrieben, wie Du dann ein display ansteuern kannst.....

Naja, alles in allem -> es ist nicht sooo einfach......