Zusatzinfo von Dirk Schmitz.
[ 27. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Colt ]
Zusatzinfo von Dirk Schmitz.
[ 27. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Colt ]
Argh ich hab' genau das gleiche Problem
Wie teuer ist ein Domlager bzw. wie teuer wird sowas in der Werkstatt ?
Bei mir trat es erst nach 3 Besuchen einer bestimmten Werkstatt hier auf ..... ich glaub, die schaffen's einfach nicht.
1. Welle gebrochen. Ausgetauscht.
Danach stimmte die Spur nicht mehr ....
2. Spur einegstellt....
Dann sollten die Reifen gewechselt werden (und bei 30,-- lohnt sich der Aufwand mit Wagenheber & co schon nimmer ....)
3. Reifenwechsel.
Seit dem 3. "Versuch" hab' ich unter Last auf der linken Seite (also wenn ich normal - scharf nach rechts lenke) ein komisches Geräusch und Vibration am Lenkrad.
Gruß,
Kai
550KM, es passen dann 45-48l rein.
Kein City, keine Autobahn.
Autobahn: 400-500km (je nach Geschwindigkeit)
10-12l Verbrauch
Gruß,
Kai
In meinem sehr mysterösen (?) Fall hat der Austausch vom blauen Temp.Sensor eine Verbesserung von 10-10,5l auf unglaubliche 8,3-8,6l (keine city, keine Autobahn; fast nur überland, Langstrecke, dafür aber auch mal mit gas gas gas ) gebracht.
Anzeichen auf den Defekt: schlechtes Anspringen, erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Gruß,
Kai
Ach ja ... die Tankanzeige ist bei mir auch ******* Wenn ich bei 550km tanke, ist meine Nadel auf "leer" und es gehen nur 45l rein. Wenn er ganz leer ist (sprich ich dann zur Tanke laufen darf ...), gehen über 50l rein. Sprich Tank ok, Anzeige Mist.
[ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Colt ]
...wegen der Spürbarkeit und um mich nicht von dem "Sound" auf falsche Gedanken bringen zu lassen, habe ich ja den direkten Vergleich zu nem "normalen" SerienG gehabt.
Der Anzug bei 1000-2000 ist schon recht deutlich, optische gefällt's mir auch besser, als dieses Plastikteil und Sound passt auch. Also bereuen tu ich's auf keinen Fall ... ging' mir halt nur drum, ob bei mir was falsch ist oder ob das wirklich "normal" ist.
Wo bleiben die Leute, die eine deutliche Verbesserung verspürt haben ?
Gruß,
Kai
Hi Leute,
ich hab' am Weekend das RS-Kit bei mir verpflanzt. Soweit auch recht problemlos (mit a bissel Telefonsupport, danke Michael!), allerdings würde ich behaupten, dass Leistungstechnisch nicht viel passiert ist - oder ich mehr erwartet hätte, anhand der Kommentare vieler hier.
Ich bin mit meinem Kumpel, der nen SerienG fährt, mal hinterher fahren.
Er vorweg, 2. Gang Tempo 30 und gleichzeitig los. Ohne RS-Kit kaum ein Unterschied (im 2. war er etwas schneller, im 3. langsamer) -> er hat allerdings auch nen kürzeren 2. Gang.
Im Endeffekt kam ich im 3. ziemlich nah ran, konnte aber nicht überholen.
Nachdem das RS-Kit drin war haben wir das gleiche Wiederholt. Ergebnis war komplett identisch.
Einzig spürbare Änderungen: er zieht zwischen 1000 und 2000 u/min besser weg, ab 2k ist es aber wie "vorher" (außer, dass sich das Geräusch etwas 'brutaler' ab 4-5k anhört).
Ist das normal ? Ich weiß, so 100%ig genau sind solche Testfahrten eh nicht, aber auch gefühlsmäßig ist nix passiert.
Ist das normal bzw. hat jemand eine Idee, falls nicht ?
Gruß,
Kai
Mit der Belegung hab' ich kein Problem mehr. Der Link funktioniert bei mir, auch nach nem Refresh ... mh ... egal.
Nachdem ich dann heute nochmal dran war, alle Kabel vernünftig aufgeklemmt hatte und mit "Begeisterung" das Radio versuchte anzumachen ... passierte nix
Auf dem weiß/orangen Kabel, was aus dieser Kunststoffumhüllung kommt mit diesem dicken weißen Stecker ... kommen nur 0.5-1V raus.
Da bleibt die Frage: was zum Teufel kann das sein ? Wird das weiß/orange Kabel über Bordstrom / Sicherungskasten versorgt, und es ist nur ne Sicherung geflogen (welche?) ?
Das Radio funktionierte vor kurzem noch, nur nachdem ich es einmal raus hatte, um nach den Boxenanschlüssen zu schauen, nimmer. Das 'beschissen verklebte' Dauerpluskabel ist abgerissen (der Vorbesitzer war ein Pfuscher ).
Gruß,
Kai
Nein, es sind wirklich 12.
http://www-user.tu-cottbus.de/~foellnk/kfz-iso.htm
Der 1. Pioneer-Stecker ist es, allerdings fehlt bei mir der (freie?) 13. Pin. Der Rest scheint zu stimmen, da ja noch einige Kabel drauf sind + beschriftet (Remote, 12V Dauer, 12V Schalt) und das Radio auch so funktionierte.
Gruß,
Kai
ich hab mittlerweile ne passende Belegung gefunden, die soweit stimmt. Dummerweise kommt dann das nexte Problem ... aus weiß/orange (Dauerplus ?!) kommt nur 0,3V raus. Schaltplus kommen 12V, also Messgerät scheint ok zu sein. Sicherung getauscht -> 0,3V .... naja, ich werd's morgen checken, wenn's wieder hell ist.
Gruß,
Kai
mhm ....
Ich hab' nen 12-poligen Stecker
Bedienungsanleitung hab' ich leider keine mehr. Ist nen älteres Pioneer Kassettenradio.
Vielleicht kann's mir einer kurz erklären ?
- - - - - - - - - - - - (o)(o) (O)
Ein zwölfpoliter Stecker, die Anschlüsse sind direkt nebeneinander.
(o) -> Chinch-Anschluss
(O) -> Antenne
Sollte der "Serienstecker" sein ?
Ich hab' nen 91er G60.
Müssen die Boxen an die Chinch-Anschlüsse drauf, oder gehören die mit auf dem Stecker ?
Danke,
Kai
[ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Colt ]
Hi Leute,
soweit ich weiß ist der Stecker vom Autoradio ein genormter Iso-Stecker ?! Hat jemand einen Belegungsplan ? Der Vorbesitzer hat da ziemlich rumgepfuscht , die boxen klemmen direkt am radio über die chinch-ausgänge (Vorverstärkerausgänge?) und es kommt nix raus.
Danke,
Kai
Hallo Leute,
ich hab' mal wieder ein paar "kleine" Problemchen.
Seitdem es kalt und nass geworden ist, läuft mein Rado nach dem Anspringen sehr unruhig.
Fast so, als würde er nur auf 3 Pötten laufen, allerdings ist das nach ein paar mal gas-geben wieder i.O.
Wenn er nicht "sofort" anspringt, springt er "gar nicht" mehr an -> dauert recht lange und riecht sehr nach Sprit.
Während der Fahrt passiert es häufiger, dass die Drehzahl beim Schalten nicht schnell genug "runter geht"; ich schalte bei zB 3.000 u/min und er bleibt recht lange bei 30000 stehen und fällt dann sehr langsam ab.
Der Leerlauf ist merkwürdig: er liegt bei ~900 U/m direkt nach dem anlassen , nach ein paar Sekündchen sind's dann ca. 1100, aber wenn er warm ist, bleibt es im Leerlauf bei den 1100 und nicht, wie ich es gewohnt bin, bei ~850. Das könnte auf den blauen Temp.Sensor zurückzuführen sein ?
Danke schonmal !
Gruß,
Kai
Ich hab' meinen Rado gleich mit kaputtem Lader gekauft.
Er lief soweit, Ladedruck paßte nur nicht ganz. Das Ding dann zum überholen gegeben -> auch was vom Verdränger weggebrochen.
Mit meinem Anwalt bzw. Anwältin gesprochen: Du hast nur eine Chance, wenn Du Arglist (?) nachweisen kannst oder Dir zugesichert wurde, dass das betroffene Teil 100% in Ordnung sei (also nicht : meiner Meinung nach ist er ok ... ).
Allerdings sieht's da eher schlecht aus, wenn Du selber vor dem Kauf mitbekommen hast, dass der Lader unsachgemäß (65er LR) betrieben wurde.
Wenn Du versichert bist, riskier's einfach ... mehr als für den Lader zahlen kann Dir dann ja nicht passieren.
Viel Glück,
Kai
100 Punkte.
ein kaputtes Gelenk an der Antriebswelle.
Der ADAC-Mensch hat das Ding kurz hochgebockt, a bissel mit der Funzel geleuchtet und der Tag war gerettet
Rado steht nun bei ner Werkstatt 'um die Ecke' ... somit bin ich nur ein Tag 'Opel-Fahrer'
Kai
Danke für die Hilfe....
ich hab' mit 'meiner Werkstatt' gesprochen, der schaut sich das gleich morgen früh an. Die gelben Engel bringen das Auto dort hin ... und morgen bin ich schlauer, was kaputt ist und was es kostet.
Wünscht mir Glück,
Kai
Ihr macht mir mut ....
Sofern es denn was mit den Antriebswellen zu tun hätte, was würde es kosten ?
Was kostet ne Kupplung ?
Und ... nein, der Lader ist es sicher nicht, dieser wurde erst vor 3 Monaten gewechselt
Danke erstmal für die Tips,
Kai
Hi Leute,
heute früh auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Rado 'verreckt'
Es ist folgendes passiert:
Am Vortag nach Burger king .... am Partplatz weggefahren beim Rückwärts rausfahren ein komisches 'knack-geräusch', rel. laut, als ob man mit dem Vorderreifen irgenwo drübergefahren wäre. Dafür hielt ich es dann auch, obwohl es mir nicht in den Sinn wollte, wie ich den Bordstein berührt haben sollte.
Auf dem Weg zur Arbeit heute beim einkuppeln wieder dieses Geräusch, nur etwas leiser. Okay dachte ich, fährst erstmal zur Firma und dann schaust mal. Soweit kam ich dann halt leider nicht ... beim nächsten Anfahren an der Ampel wieder dieses Geräusch und danach keine Leistung mehr auf den Rädern.
Motor läuft, aber .... Gang einlegen, gas geben -> Motor dreht höher, Kiste bewegt sich aber nicht. Die Gänge lassen sich auch ohne zu kuppeln schalten. Mit eingelegtem Gang mal unter's Auto geschaut .... naja, viel gesehen hat man nicht ... wie auch .... aber man hört ein knacken ... rel. leise.
Okay, mehr fällt mir zur Sekunde nicht ein.
Hat jemand 'ne Idee, was es ist/sein könnte ?
Bitte bitte lieber Gott, lass es nicht mein Getriebe sein .....
Gruß,
Kai
"Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach macht der G60 im oberen Drehzahlbereich (>6200U/min)regelrecht zu"
hehe...stimmt, bei 6.200 U greift (zumindest bei mir) der Drehzahlbegrenzer zu
Hallo,
ich kann Dir da nur:
empfehlen. Da hab' ich meinen her, obwohl ich auch schon 300km fahren "musste" für meinen G60. Beim 2.0 wird's sicher nicht einfach, der wurde sicher nicht so oft gebaut.
Wobei das m.E. auch kein Motor für ein solches Auto ist
deswegen vermutlich auch recht selten gebaut -> wenig Nachfrage.
Gruß,
Kai
@konrad
Ich war vor ~3 Monaten auf der Suche ... unter anderem ist mir ein 90er G60 mit 220tkm von privat für 5tdm angeboten worden; als ich ihn besichtigen wollte, war er schon weg (für die besagten 5k).
Dann schaue ich mir diese "Preisvorstellung" der Schwacke-liste an ... mh, 6tdm für nen 91er, nur ~90tkm gelaufen ...
Da 'nen Kumpel in H noch nach einem G60 sucht ... wo finde ich denn Rados im guten Zustand nach diesen Preisvorstellungen ?
Alles, was ich bisher gesehen habe und was für ihn in Frage käme (Händler, guter Zustand, Leder, 91er) lag' bei 7-12tdkm, je nach KM-Stand und 'Mut' des Verkäufers....
Gruß,
Kai