Ja, das sind die Seitenschweller von Rieger.
Ach so, der Corrado sieht aus wie meiner.
Ja, das sind die Seitenschweller von Rieger.
Ach so, der Corrado sieht aus wie meiner.
Habe auch für meine Sachs Sportkupplung mit Einbau ungefähr 850 DM bezahlt.Die Sportkupplung ist war auch ca. 150 DM teuer als eine Normale.
Morgen,
die billigste Maßnahme beim 16V ist nunmal der Chip.Bringt den 16V auf ca.150 PS und kostet um 1000 DM.
Alles andere ist ziemlich teuer. Nockenwellen ca.1000 DM, Kopf bearbeiten 1500 DM, Luftfilterkasten umbauen und starres Nockenwellenrad gegen ein bewegliches tauschen auch ca. 850 DM.Dann noch umbaukosten von ca. 1500 DM.Leistung danach ungefähr 170 PS, mit Elektonikanpassung ( Chip ) ca. 180 PS.
2 X Rot-Weiß bitte.
Hallo Andreas,
wir hatten uns doch in Bad Rothenfelde üner den anderen silberen Corrado unterhalten.
Er hatte nicht SI sondern ST als Kennzeichen.
Sorry mein Fehler.
Hallo Marius,
Streben müßen nicht eingetragen werden, außer der Prüfer verlangt es in Zusammenhang mit einer Rad + Reifenkombination.
z.B. Wenn die DEKRA mir meine 9 X 16 auf der Vorderachse eingetragen hätte, wollte der Prüfer auch, daß ich eine Domstrebe verbaue.
Die Domstrebe wäre dann im Zusammenhang mit der 9 X 16 Felge eingetragen worden.
(die DEKRA durfte nicht abnehmen, wegen der Einzelabnahme der 9 X 16 Felge)
Der TÜV der mir die Felgen eingetragen hat, wollte das nicht. Hat es mir aber empfohlen.
Hallo,
schau mal in Deine Bedinungsanleitung, da wird alles erklärt.
Hallo ich habe auch einen 16V.
Die einfachste Möglichkeit aus dem 16V entwas mehr Leistung zuholen , ist eine Anpassung des Motormanagement (Chip).
Da der 16V von VW aus, immer etwas Mager eingestellt ist, sind nach dem Eingriff ca. 145 - 150 PS Leistung möglich.
Hallo miteinander,
ich suche eine neue Radio-/Wechslerkombination. Habe jetzt seit 9 Jahren eine Kombination von Kennwood und hätte gern was Neues. Weiß aber nicht, was sich den letzten Jahren so getan hat. Was empfehlt Ihr denn so?
Morgen,
habe Gestern einen gelben Corrado in Düren gesehen, so gegen 19:00. Ist das einer aus dem Forum?
Hallo Susi,
mit dem Chip kommst Du nie auf 250Nm. Ich habe eine Kopfbearbeitung mit Nockenwelle und Chip und habe 210Nm. Mein Corrado hatte aber auch keine 180Nm bei 136PS, sondern nur 165Nm.
Hallo,
wenn Du den Kopf machen läßt und passende Nockenwellen und einen Chip bist ca. bei 5000DM. Du hast dann ca. 180 - 190 PS. Laß aber auf jedenfall die Schwungscheibe erleichtern.
Der Ovale ESD ist ungefähr doppelt so breit wie die Aussparung am Corrado. Sieht zwar hammermäßig aus, aber der Aufwand war mir zu groß. Habe mich daher für 1X90 enschieden, der passt genau in die Aussparung.Du kannst aber nach danach eine Chromblende über die Aussparung nitten.
Ich war im Febuar beim TÜV und der Tüvmensch
sagte das man Dom- und Querlenkerstreben nicht eintragen muß. Mit einer Ausnahme,der Tüvprüfer kann bei 9X16 auf der Vorderachse die Streben zur Auflage machen. Dann werden die Streben im Zusammenhang mit den Felgen eingetragen.
Hallo Alf,
als erstes mußt Du die orginal Seitenbefestigingen entfernen. Dann die GTB Befestigung an einer Seite festschrauben. Dann die GTB Stoßstange anbringen(ca. 30 Schrauben). Als letztes noch die zweite Bestestigung anbringen (sch... arbeit)und das wars. Der Umbau dauert ca. 1Std.
Gruß Sascha E.
CCG - Mitglied #49
Hi,
kommt auf die Breite der Felge und auf die ET
an.Beim 6 X 15 müßtest Du ohne Distanzscheiben auskommen.Ab 6,5 oder 7 X 15
brauchst Du wahrscheinlich 5mm Scheiben pro Seite.
Gruß Sascha
CCG - Mitglied #49
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Sascha E.
16V
CCG - Mitglied #49
Hi!
ich habe auch eine Bastuckanlage.Der Sound ist echt geil und schlagen am Unterboden oder an der Achse habe ich auch nicht.
Gruß Sascha
CCG - Mitglied #49