Suche mal im Forum nach dem Thema "S2 Bremse"....
Beiträge von BuzzT
-
-
...ich bremse falsch
-
Bei Mercedes gibts doch mittlerweile auch an den neuen Modellen "Lupo-Wischer" *g*
Also wer die noch nicht hat weiss was zu tun ist
-
Hajabusa35
Das weiss ich, aber ändert nichts an der Tatsache, daß meine Scheiben nach 8tkm krumm warenHab die zwar auch günstig gekauft, aber kaputt ist nunmal kaputt...
-
Hi,
ein Pop-Off Ventil wird wie schon beschrieben vor der Drosselklappe verbaut. Der Hauptgrund besteht darin den Lader nicht zu zerstören. Wenn man schlagartig vom Gas geht ist die Drosselklappe geschlossen und der Lader drückt trotzdem die Luft weiter Richtung Drosselklappe. Diese "schlägt" nun davor und die Druckwelle wandert zurück zum Lader, aber natürlich in entgegengesetzter Richtung wie der Lader normal läuft. Dadurch wird der Lader unkontrolliert gebremst, was dem Material nicht gut bekommt
Das Pop-Off Ventil wird daher vor der Drosselklappe verbaut. Wenn der Druck jetzt wegen der geschlossenen Drosselklappe zurückläuft öffnet dieses Ventil und lässt den Druck ab. Dadurch läuft der Lader weiter aus und er kann keinen Schaden nehmen.
Ciao
Sebastian -
Hi,
den Drehzahlmesser hat jeder Golf serienmäßig drin und zwar digital. Gibt dabei nämlich auch einen "MFA Trick", den ich damals genutzt habe, da ich auch keinen hatte
"MFA" deswegen in Anführungszeichen, weil die normale Anzeige die jeder Golf III hat reicht. Du mußt dabei lediglich den Knopf zum Kilometerstand zurücksetzen drücken und gedrückt halten und dann Zündung an, Zündung aus, Zündung an.... dann steht dort eine Zahl drin und Du drückst Dich durch tasten mit dem Knopf nach vorne. Weiss allerdings nicht mehr genau welcher Menüpunkt der DZM ist, aber das wirst Du ja leicht rausfindenCiao
Sebastian -
ATE Scheiben und Beläge ---> Scheiben nach 8tkm krumm....
Ciao
Sebastian -
Hi,
Dein Wasser kocht deswegen weiterhin über, weil der Druck im Behälter nach dem öffnen entweichen konnte. Unter Druck kocht das Wasser noch nicht, aber sobald Du öffnest und der Druck weg ist fängt es an zu kochen. Wenn Du dann natürlich wieder zudrehst fehlt der Druck und es brodelt fröhlich weiter
Denke auch, daß da was undicht ist....
Ciao
Sebastian -
@Andy-Corrado
Achso... ich ahnte Schreckliches *Zeitbombe*MarcelG60
Die Lichtleistung LUX hat nichts mit der Leistung Watt zu tun. Das optische empfinden kann daher anders sein. -
Ich auch.... Du müßtest dann aber mindestens diese Luft zur Verfügung stellen, damit die komplette angesaugte Luft auch die Temperatur hat, die bei Dir ausströmt und das halte ich für relativ unmöglich
Bei dem momentanen Luftvolumen würdest Du die Temperatur der Ansaugluft nur unwesentlich senken. Bringt also weitaus mehr Leistung die Klima einfach abzuschalten oder wie schon gesagt anstatt des Kondensators und Klimakompressor nen gescheiten LLK zu verbauen >:-)
-
Wieso, drückts Dir die Kaltluft mit 1bar ins Gesicht?
-
ahhhh, ohne Sicherung????????
-
Kleine Anmerkung: Wobei die Versicherung für so einen Golf nicht gerade niedrig ist!
Einstiegsautos sind in der Regel recht hoch in der Versicherung. Denke aber mal mit dem Auto machst Du nicht viel falsch. Die werden ja auch schon recht günstig angeboten. Sieh zu, daß der Zahnriemen gemacht ist, die Bremsen und Reifen okay sind und der Motor nicht am suppen ist. Halt die üblichen Sachen. Dann wirst Du erstmal ne Menge Spaß damit haben....
[ 22 Oktober 2002, 17:38: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
tobbra
Den hatte ich fürn AnfangDen 1.6er mit 75PS. Kann mich soweit nicht beklagen, zumal das Auto super-zuverlässig war! Da war in der ganzen Zeit nie was dran. Waren immerhin fast 2 Jahre... da kann der Corrado nicht mithalten
Ansonsten hat das Auto wirklich gelitten muß ich mir zugestehen. Wurde zwar immer gewaschen, aber rein vom fahren her eine Katastrophe. Das Teil hat sämtliche Drehzahlen gesehen, ob kalt oder warm. Jenseits der 5000U/Min fuhr der dann auch *lol* Hat dann auch 9-10l verbraucht. Muß aber sagen, daß er bis zum Schluss keinen Tropfen Öl verloren hat und ich bin den immerhin knapp 40tkm gefahren. Wirklich nicht übel das Auto. VMAX lag laut Tacho so bei 175... eingetragen hat der 168km/h. Der 1.8er ist nicht wirklich besser, glaub mir mal... selbst zum 1.8er mit 90PS fehlte meiner Meinung nach nicht viel. Das Auto ist natürlich nicht der Hit, aber es bringt Dich überall hinCiao
Sebastian -
Aber mal davon ab ist der abgebildete Motor ein 16V BiG60.... *gähn*
-
Flieger
Ob Du mit 160 im Corsa vor nen Brückenpfeiler fährst oder mit 230 im Corrado dürfte aufs gleiche hinauskommen... das sind Geschwindigkeiten, da spielt das eh alles keine Rolle mehr. DAS wollte ich ausdrücken damit.... -
Geh lieber morgens 5 Min früher aus dem Haus... da isses kühler, bringt genauso viel
-
die Trümmerlotte wie Du sie bezeichnet hast? *Schüttel* Wo is Mike??? *g*
-
ROFL.... vergessen wir das
-
Naja, damals als Du über die Grenze gehopst bist (wie hat man Dich eigentlich geschmuggelt??? *fg*) konntest Du ja nen Ferrari nichtmal vom Corrado unterscheiden.... *sfg*