Patty
Bypass bleibt so bestehen wie er ist. Kannst Du ganz normal anschliessen. Somit bleibt das LSV genauso bestehen. Ein Pop-Off Ventil läßt den Überdruck ab welcher entsteht wenn man vom Gas geht. Die Drosselklappe ist geschlossen aber der Lader dreht noch aus. Damit die Druckwelle nicht zurück in den Lader stösst und das in Gegenrichtung gibt es dieses Ventil. Ist also Pflicht und hat nur DIESEN Sinn. Ein Wastegate regelt den Ladedruck. Durch mechanische Verstellung kannst Du den maximalen Druck den der Lader liefern soll beeinflussen. Dementsprechend wird ab dem eingestellten Druck kein Abgas mehr in den Lader gelassen und somit der Druck begrenzt. Das ganze kann man dann noch mit einem Dampfrad kombinieren und den Ladedruck somit variieren. Das Steuergerät interessiert das ganze herzlich wenig, nur muß die Software auf die Bedingungen angepasst sein, aber das ist so wie beim G60 mit kleinerem LR.
Ciao
Sebastian