Und warum schreibt man dann als neues Mitglied und nicht unter seinem _wirklichen_ Namen?
Beiträge von BuzzT
-
-
charged-matter
Mal abgesehen davon ob es Sinn oder Schwachsinn ist der hier steht: Was willst Du versuchen zu sagen?? -
Hatte jetzt spontan an den OT Geber an der Nockenwelle gedacht. Du hast doch ruhende Zündung oder?
-
Du hast definitiv einen Zündfunken??? Hast Du das mit einer Kerze ausprobiert?
-
Versuch mal rauszufinden um welche Flüssigkeit es sich handelt. Du kannst ja auch mal hier mit Bremsenreiniger probieren ob sich was tut. Evtl. dichten auch die Einspritzventile nicht richtig ab oder die Leitungen selbst. Kann schon gut daran liegen, mußt Du Dir genauer ansehen.
-
Du weisst aber schon um welche Mutter es jetzt grade geht? Nicht die Befestigungsmutter Federbein an Dom, sondern die Mutter die das Domlager auf der Kolbenstange hält. Da gibt es normalerweise Spezialwerkzeug für.
-
Spezialwerkzeug ist nicht zwingend erforderlich. Man kann sich da mit einem einfachen "Kniff" behelfen. Einfach den Inbus des Dämpfers gegenhalten und mit einem Splinttreiber und Hammer die Mutter lösen. Solange die Feder gespannt ist, ist das kein Problem, weil die Mutter kein sehr hohes Drehmoment bekommt. Ist natürlich pfuschig.... keine Frage.
-
Mal ganz davon ab, daß die Lambdaregelung bei Volllast nicht aktiv ist
-
Die Kettenräder nicht, die Ketten schon. Brauchst den unteren Kettenspanner (federbelastet), die untere Gleitschiene, die obere Gleitschiene, die Gleitschiene vom oberen Kettenspanner und den oberen hydraulischen Kettenspanner. Dazu die obere und untere Steuerkette.
-
Den Benzindruck misst Du hinter dem Druckregler indem Du mit einem T-Stück arbeitest an der Einspritzleiste und ein Manometer anschließt. Sowas muß also erstmal vorhanden sein.
Zum Thema Lambdasonde: Die misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas, "vergleicht" die Werte mit der Aussenluft und gibt ein Spannungssignal an das Motorsteuergerät, über welches dann die Gemischzusammensetzung angepasst wird. Das ist aber nur eine Korrektur, die eigentlichen Werte sind selbstredend auf dem Chip hinterlegt.
-
Guck zuerst mal nach der Sicherung. Sollte die Nr. 21 sein.
Wenn die ok ist dann misst Du per Multimeter die Spannung bei betätigen des Schalters am Stecker hinten und guckst ob sich da was tut. Dazu kannst Du auch einfach eine Prüflampe benutzten. Machst Du dann am besten zu zweit, einer schaltet, einer guckt hinten. Wenn Du hinten Strom hast, dann wird es am Motor liegen, wenn nicht muß der Fehler in der Elektronik bis zum Stecker hinten verborgen sein -
Der Filter? Einen schönen Sound.... habe mal bei Sandtler nachgefragt und da hat man mir zum damaligen Zeitpunkt den noch empfohlen, weil das ganz neu war mit dem Gutachten dabei. Vorher gab es das für G60 garnicht.
-
Ich bin mir nicht mehr sehr sicher, ich meine 120 Euro.
-
Herzlichen Glückwunsch ;)))
-
Vor allem.... kauf mal so ne Mühle. Dann weisste mal was Sache ist wenn Du dem das erste mal vorm Kopf gibst... au Backe.
-
tomas
Dann solltest Du mal Deine Unterlagen auf den aktuellen Stand bringen.Golf_Freak
In dem Gutachten werden die genauen Maße genannt die der Filter haben muß. Den Filter mit diesen Maßen gibt es nur in dem 57i Kit inkl. dem Gutachten für nen Horrorpreis. Die Jungs bei K&N haben auch schon mitgedacht
Es wird Dir also nichts bringen.Um noch einen draufzusetzen: Den Filter habe ich bei Sandtler gekauft!
-
-
Du weisst aber was ein Wastegate ist?? Das ist nämlich grade dort auf dem Bild alles sehr schön zu sehen.
-
Tobi83
Gucken wir in unterschiedliche Auktionen oder wie?! Auf allen Bildern deutlich zu erkennen. -
Alles schön und gut aber im S3 ist ein K04 verbaut?!?!?! Porsche hat K16 Lader und bei Opel gibts im C20LET den K16 allerdings mit integriertem Abgaskrümmer, also nicht zu gebrauchen.
Zu der Frage oben: Das Wastegate ist doch integriert.