Brauche Deine eMail Adresse..... welche Kabel das sind suchst Du Dir bitte raus. Einen Anschlussplan bekommst Du aber
Beiträge von BuzzT
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Es wird sicherlich mehr Luft vom Ventil zum Kolben sein als 3/10mm Nur die Verdichtung ist wichtig einzuhalten oder zu bedenken!
Stichwort Mercedes: Dort habe ich das arbeitenderweise schon gemacht
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Per Relais (Öffner) an Zündungsplus. Solange dann kein Zündungsplus am Relais geschaltet ist, ist das Relais geschlossen und Du kannst Deinen Zugmotor betreiben. Ist die Zündung an öffnet das Relais und der Stromfluss zum Zugmotor wird unterbrochen.
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Das hat mit spritziger nicht unbedingt viel zu tun. Du kannst da echte Klopfprobleme bekommen, zumal Du auch noch Leistungsgesteigert hast. Ich wäre da vorsichtig mit.
Kommt drauf an wie krumm der Kopf war. Habe auch schonmal 3/10mm runternehmen müssen. Was willste machen. Entweder plan oder den krummen Schädel wieder drauf.
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Ich weiss nicht wieviel bei genau dem Kopf weg darf aber 3/10mm ist nicht unüblich. Die Verdichtung wird dadurch allerdings höher. Evtl. gibt es daher auch im Zubehör entsprechend stärkere Kopfdichtungen für den Motor. Gibt es zumindest für eine ganze Reihe von Motoren, warum nicht auch hierfür?! Dann behälst Du Deine Ausgangsverdichtung und alles ist perfekt
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Kann ich nachvollziehen Ich behaupte einfach mal, daß man sowas auch in der Praxis mal ausprobieren muß um genau etwas dazu sagen zu können. Papier ist bekanntlich geduldig und Theorie nicht immer gleich Praxis Da kann man dann schon mal staunen....
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Dann probiers aus und berichte
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Noch was zum Thema BiTurbo bei anderen Herstellern. Das liegt auch oftmals ganz einfach an der Tatsache, daß dort keine Reihenmotoren verbaut sind und deswegen 2 Lader Pflicht sind
a) wäre mir egal
b) zusammen sicher nicht günstiger als ein Audi TT Lader. Und was auf irgendeiner HP ist ist mir ehrlichgesagt egal. Er hat sicher seine Gründe warum er das macht und fertig. Hat für mich aber keinerlei Vorbildfunktion. -
Ich würd mir da nen K04 ausm TT draufschnallen und fertig ist die Sache Die kleinen Lader haben auch den Nachteil, daß sie die Luft auch noch mehr erhitzen als große Lader, bei gleichem Ladedruck. Sollte man bedenken.....
Zu Deiner Idee. Das geht mit Sicherheit, nur lohnt sich das doch garnicht. Ich seh den Nutzen nicht. -
Stellt sich die Frage was Du damit überhaupt bezwecken willst?! Die Lader müssen, wenn Du richtig Leistung fahren möchtest zwangsläufig größer werden. Das verschiebt das Ansprechen auch nach hinten. Wer will wieviel Geld zum ausprobieren opfern?
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IMHO is das Unsinn. Ein kleiner Lader liefert auch garnicht genug Druck. Dann nimmt man einen Größeren und das Loch wird entsprechend größer. Bei zwei Ladern sieht es doch gleichähnlich aus. Außerdem werden die Lader auch nicht besonders groß werden, weil sonst tut sich beim 1.8er wirklich nix mehr, wenn man nur 2 Pötte abzapft.....
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Da kann man selbst sowieso nichts leistungsförderndes konstruieren....
Der Ansaugweg sollte ohne Querschnittsveränderungen erfolgen und möglichst kleine Winkel und vor allem auch sehr wenige. Da liegt man dann richtig. Alles andere ist vermutlich Blödsinn.
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Ich habe genau das gleiche schon seit langem. Ist auch nach Kupplungswechsel aufgetreten und ich habe Ausrücklager, Ausrückhebel und ein anderes Getriebe eingebaut und das Geräusch ist immernoch da. Kann an sich nur von der Druckplatte kommen, daß dort eine Feder Geräusche macht o.Ä. Das tickern ist zwar nervig, aber es ist im Grunde absolut zu vernachlässigen.
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dann war Deine Modder aber nicht in der Ölwanne.... sondern weiter oben am Peilstab
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@metalgear
Das ist Kondenswasser welches sich mit dem Öl vermischt und ist eben bei Kurzstreckenbetrieb häufig am Einfülldeckel zu sehen. Am Peilstab sollte das aber nicht sein, da kann man dann auch schonmal in Richtung Kopfdichtung schauen. Denn das sieht dann gleichähnlich aus. Vor allem ist das sehr gefährlich, da kein Schmierfilm mehr aufgebaut werden kann. -
Wenn die Anleitung sagt 60Nm + 90° dann macht man 60Nm + 90°. Warum drehst Du die 90° nicht mitm Drehmoment?
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Das Problem ist, daß alles was Du der Luft im Ansaugsystem "antust" zwangsläufig zur Erwärmung selbiger führt. Und das will keiner. Auch der Lader tut sich schwerer die Luft bis auf den Kolben zu pressen
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Ist nur die Frage welche Verdichtung man mit diesen Kolben erreicht und wieviel letztendlich ausgedreht werden muß. Zu viel sollte das sicher auch nicht sein
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Wobei es auch fraglich ist einen schönen vernickelten Kolbenboden einfachso auszudrehen... ich lass das mal unkommentiert im Raum stehen.
Was an Drehzahlen rein vom Motor geht ist eine gute Frage. Aber sicherlich ist der Ventiltrieb hier die erste Hürde die zu nehmen wäre. Die Grenze zwischen "gut" und "böse" wird sicher zwischen 7000 und 8000U/Min liegen denke ich mal.
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Flieger
Keine Frage, daß der Kolben ebenfalls dazu beiträgt. Meine Aussage war nur, daß es für uns quasi nicht machbar ist. Das sind hochkomplexe Vorgänge die sich da abspielen und Du wirst einige Versuchsreihen machen müssen um einen Kolbenboden entsprechend zu formen, daß es wesentliche Vorteile bringt Das ist Aufgabe der Automobilindustrie. Aber wo man ansetzen kann sollte man das auch tun. Deswegen evtl. absolut glatte Oberflächen vermeiden und einfach nur erweitern. Aber da gibt es mit Sicherheit auch die verschiedensten Philosophien.