VW sagt auch der G-Lader wäre wartungsfrei. Ich würde Dauervollgasorgien in solchen Temperaturbereichen vermeiden. Man sieht dann besonders schön an der G-Lader Hauptwelle das festgebrannte Öl
Beiträge von BuzzT
-
-
Vergiss einfach was ich geschrieben habe. Ich will das jetzt nicht und der Rest auch nicht. Führt zu nichts.
-
Hab ich jetzt Erscheinungen?! ...ich halt mich besser raus...
-
Diese Rauchgeschichte ist sowieso eigentlich keine wirklich genaue Sache. Vor allem bei den Farben kann man das häufig nie wirklich genau sagen. ABER: Bei den Kompressionswerten würde ich mir schon Gedanken machen und den Fehler suchen. Sonst stehste irgendwann u.U. mit einem spontanen Motorschaden da.
-
Auch wenn das jetzt nicht zuträglich ist für die Lösung des Problems, aber das mit dem zischen und der Druck muß irgendwohin ist aus dem kleinen Finger gezogen und absolut aber ABSOLUTER Blödsinn. Das Bremssystem ist einzig und allein bei einem PKW wie dem Corrado ein Hydrauliksystem und da gehört in der Regel keine Luft rein Wozu entlüftet man eine Bremse?! Warum muß die Bremsflüssigkeit 2 jährig gewechselt werden?! Also bitte... nicht einfach _irgendwas_ schreiben nur damit man was geschrieben hat.
-
W6DPO ist die richtige Zündkerze im G60.
-
Bei welchen Autos fängt denn das Wasser in einem geschlossenen System bei 100°C an zu kochen? Öfter mal was Neues?! *g*
-
Was verstehst Du unter Hitzeproblemen?
-
-
Wenns soweit ist kannste ja mal bei D&W vorbeikommen... (siehe West1 Treffen)
-
Das war jetzt auf den 2. Beitrag bezogen.
-
30 und 31 in welchem Zusammenhang?
Klemme 30 ist Dauerplus und 31 Masse -
Ein G60 hat keinen Luftmengenmesser und ist auch kein Vergaser. Daher gibt es nur die Drosselklappe an der maximal die Drosselklappenschalter defekt sein können.
-
Du darfst davon ausgehen, daß sich hierbei ein Ableben ankündigt
-
Stückpreis rund 100 Euro. Entlüftet wird genauso wie die Bremse. Also ohne ein Gerät per auf/zu und Pedal treten wie beim Bremse entlüften.
-
Die Schraube ist von hinten, also Richtung Spritzwand an der Drosselklappe neben den Unterdruckschläuchen eingeschraubt. Wenn Du dort guckst siehst Du die Schraube sofort.
-
Mit dem Öl einfüllen überprüft man ob über die Kolbenringe die Kompression verloren geht. Kann man noch zusätzlich machen wenn man an den Wandungen keine Beschädigung erkennt. Wenn die Kompression nach dem Öl einfüllen nicht höher geht würde ich wirklich im Bereich Kopfdichtung suchen. Die Ventilschaftdichtungen haben keinerlei Einfluss auf die Kompression, weil der Ventilsitz und das Ventil nach oben hin abdichten. Evtl. ist aber auch dort ein Schaden. Das kann ne Menge sein.... mußt nach und nach mögliche Fehler ausschließen.
-
Ja... das haben die Dinger gerne.
-
B+ --> Batterie plus, noch Fragen was D+ ist?!
-
Sehe ich gleichähnlich. Beim Krümmer wären Risse noch sichtbar, da sollte die Fläche am Kopf allerdings plan sein. Beim Hosenrohr haste aber kaum eine Chance das Teil zu prüfen.