Ist für mich nicht nachvollziehbar, denn was habe ich bei einer Ladedruckprüfung im Begrenzer verloren?! Und selbst wenn, was soll da passieren?!
Beiträge von BuzzT
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Ich würde noch die anderen Teile durchmessen, weils ne Sache von 5 Minuten ist. Also alle Dioden, die Wicklungen und die Lager mal begutachten, ebenso die Kohlen. Dementsprechend dann einkaufen und glücklich sein. Für eine gebrauchte LiMa zahlst Du im Endeffekt auch nen bisschen mehr und weisst nicht was Sache ist bzw. wie alt die Teile sind.
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Dabei gilt immernoch genau das gleiche wie oben beschrieben.... Klemme 30 gibts an vielen Stellen im Fahrzeug, ist nur die Frage ob man sich den kompletten Kabelbaum versauen will.....
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Bitte nicht vergessen: Wenn einfach irgendein Kabel "angezapft" wird, dann wird dieses natürlich entsprechend mehr belastet. Da kann dann auch mal die Sicherung fliegen.... und das begründet. Am besten ist es sicherlich ein seperates Kabel zu legen oder es anzuschließen wie es original vorgesehen ist. Alles andere klappt nur zu einem gewissen Grad und ist im Endeffekt Pfusch.
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Beim Schaltgetriebe ist das, wenn nicht vom Hersteller vorgesehen unüblich das Getriebeöl zu wechseln. Ich wüßte nicht was das bringen soll. Den Ölstand vielleicht mal kontrollieren und anpassen und dann klappts auch mitm Getriebe
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Ich weiss nicht warum Du es wechseln möchtest... aber Du hast wohl zu viel Geld in der Tasche. Inbus SW 14 oder 17.
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Das geht mit einem regelbaren 15V Netzteil. Man gibt auf den Regler eine Spannung und erhöht diese und misst am Ausgang entsprechend. Bei der Ladespannung muß der Regler dann "schalten". Das sollte so bei um die 14V sein. Das kommt auf die LiMa an... steht drauf.
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Wäre ich mal Anwalt geworden.... den Spaß hätte ich mir gemacht *sfg*
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Wenn Du ein klackern der Einspritzventile beschreibst und noch "reinhörst" und es so darlegst, dann kann die Lösung _natürlich_ nicht der Tausch der Einspritzventile sein.
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Der Leerlaufschalter wird betätigt, wenn Du kein Gas gibst und sitzt ebenfalls am Drosselklappenteil. Wenn Du wenig am Gaszug ziehst (Motor aus) hörst Du den Schalter klicken. An der Drosselklappe ist ein 3 poliger Stecker, dort ist der Leerlauf sowie Volllastschalter kombiniert. Dort kannst Du über ein Ohmmeter Durchgang bei schalten messen oder eine offene Leitung, wenn der Schalter nicht betätigt wird, sprich wenn Du Gas gibst. Sollte das anders sein ist der Leerlaufschalter defekt. Beide Schalter haben eine gemeinsame Masse, ist der mittlere der 3 Anschlüsse. Die anderen beiden Pole sind für die beiden Schalter. Mußt Du gucken was was ist. Der Leerlaufschalter gibt dem Steuergerät das Signal, daß der Motor im Leerlauf läuft. Ich mutmaße, daß das LSV dadurch angesteuert wird. Außerdem wird der Schalter für die Schubabschaltung benötigt.
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Wenn ein Kabelbruch vorliegt ist das ja genauso, als wenn der Widerstand des Fühlers verdammt hoch ist. Und genau das ist er bei defekt. Evtl. hast Du deswegen den Fehler beim ausblinken. Dazu brauchst Du die Pinbelegung vom Steuergerät und misst dann mittels Ohmmeter die Leitung mal durch. Mehr als 0.5Ohm sollten es nicht sein.
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Wenn Du sagst das Ding ist neu wirds wohl passen.... aber ich würde einfach hergehen und alle elektr. Bauteile der Einspritzanlage nach und nach durchmessen. Das ist ja bei der Digifant nicht viel und bei solchen Fehlern, die man kaum eingrenzen kann der einzige Weg. Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabelbruch, der Dich "ärgert".
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Der verändert seinen Widerstand temperaturabhängig... bei 20°C Kühlwasser rund 2.5kOhm und bei 80°C irgendwo im 300Ohm Bereich. 100%ig genau muß das nicht sein... wenn die Dinger kaputt sind liegen die bei 80°C noch irgendwo im Kiloohm Bereich.
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Was ist mit dem blauen Kühlwassertemperaturfühler? Hast Du mal durchgemessen?
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Es gibt Dinge über die muß man hinwegsehen.....
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Das ist aber meistens das, daß man selbst schonmal Probleme damit hatte und das daher kennt. Viel Spaß
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Habe grade geguckt, damit ich Dir sicher sagen kann wie es sein muß. Die Anschlüsse sind genau übereinander. Was Du meinst ist die Leerlaufeinstellschraube Die beiden Schläuche sitzen aber genau nebeneinander. Der obere der beiden Schläuche muß wenn Du davor stehst nach links gehen Richtung Motorsteuergerät. Der verschwindet in der silbernen Wärmeisolierung an der Spritzwand. Der untere ist dann zwangsläufig der andere zum Aktivkohlebehälter nach vorne. Die Anschlüsse liegen aber genau übereinander.
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Dürfte dann wohl daran liegen Ein kleines Stück neben dem anderen dünnen Schlauch ist ein Anschluss am Drosselklappenteil wo der drauf kommt. Das was Du beschreibst sollten die Schläuche sein Steck den erstmal drauf. Entweder läuft er dann oder Du vertauscht beide nochmal.
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Genau das heißt es. Entweder er läuft dann wie er soll oder halt richtig scheisse Die Schläuche sitzen hinten am Drosselklappenteil, Richtung Spritzwand. Kannst Du einfach selbst tauschen und wenns halt nicht klappt wieder zurückbauen. Sind kleine dünne Unterdruckschläuche. Kannst Du vom Prinzip her nicht verfehlen.