Hi,
man muß aber auch bedenken, daß die Drehzahl während des Schaltvorgangs fällt. Aber ich sag mal so.... sollte man eigentlich merken wann man schalten sollte Sowas hat man im Urin *fg*
Ciao
Sebastian
Hi,
man muß aber auch bedenken, daß die Drehzahl während des Schaltvorgangs fällt. Aber ich sag mal so.... sollte man eigentlich merken wann man schalten sollte Sowas hat man im Urin *fg*
Ciao
Sebastian
Hi,
am besten der KR. Da passt das wohl alles schon ganz gut. Der 9a ist ja der 2.0. Ich weiss nicht inwiefern man da mit Seriennocken etc. fahren kann. Die ganzen oben gemachten Angaben beziehen sich auf den KR. Zu dem 9a kann ich Dir eigentlich nichts sagen bis auf die Tatsache, daß das auch geht
Ciao
Sebastian
Nicht, daß ich wüßte. Wenn Du natürlich total Hardcore drauf bist oder Superöko dann baust Du den KAT so früh wie möglich hinter den Krümmer, damit er schneller warm wird. Vielleicht schmeichelt das dem TÜV Prüfer ja auch )) *lol*
Ciao
Sebastian
@all
Das Problem beim S2 Krümmer ist allerdings, daß der Lader nach dem Umbau nicht mehr in der Mitte der Kanäle zum Motor sitzt. Das könnte sich unter Umständen auf die Lebensdauer des Laders auswirken und Leistungseinbußen zur Folge haben. Wer es also in schön haben will läßt sich da was anfertigen
Danilo
schon klar... nur schlecht bremsen wird das trotzdem nicht
Ciao
Sebastian
Thomas
Ich danke und habe gerade eben einen Link gefunden. Dort werden S8 Scheiben als passend genannt. Bremsen Umbau
An dieser Stelle möchte ich die Herren Wolf und Weigel grüßen... 2 S8 Scheiben zum Preis von nichtmal einer Porsche Scheibe *grübel* *MalAnDieDiskussionVonFreitagErinnert*
Ciao
Sebastian
PS: Warst doch nochmal schneller
[ 09 September 2002, 14:42: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]
Thomas
Es gibt doch eine Porsche Bremse die man mit A8 Scheiben fahren kann? Weisst Du da näheres?
Ciao
Sebastian
Hi,
Basis 1.8 16V (KR) Motor:
-RS2 Kolben und Pleuel
-RS2 Einspritzdüsen
-Kurbelwelle nitrieren
-große Ansaugbrücke 16V oder S2 Brücke umgebaut
-Abgaskrümmer S2 umgebaut oder Eigenbau
-RS2 Lader
-RS2 Wastegate
-passende Auspuffanlage
-gescheiter LLK
-DIGIFANT oder besser frei programmierbare EA
-Abstimmung auf der Rolle
-Kleinteile die richtig ins Geld gehen, z.B. Druckschläuche, Schellen, Benzinpumpe usw.
-eine für die Leistung ausgelegte Kupplung (Sintermetall)
-evtl. anderes Getriebe oder schonmal was beiseite legen
-eine passende Bremsanlage
-passende Räder, was auch von der Bremse abhängig ist und wie schnell das Auto wird
Ich denke mal das ist eine Basis. Der Rest beruht dann auf persönlicher Erfahrung die man mit einigen Dingen macht. Es kann evtl. sein, daß Du mit der Kühlung nicht klarkommst etc. Dann mußt Du für mehr oder weniger viel Geld gescheite Lösungen suchen. Bis ins Detail kann man das wohl so auch nicht aufschlüsseln, ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit und fast jedes Teil bedarf genauem Überdenken, damit am Ende nichts schief geht.
Ciao
Sebastian
PS: Jetzt könnte man beim zerlegen des Motors noch auf den Bolzen kommen neue Stössel und Ventilfedern und und und einzubauen. Aber immer überlegen: 16x das ganze. Sowas wird also RICHTIG teuer. Auch eine Kopfbearbeitung könnte interessant sein. Alles in allem kostet es SEHR viel Geld oder Du pfuscht gewaltig. Ist nur die Frage wie sich das ganze dann fährt oder wie lange Du Spaß damit hast.
[ 09 September 2002, 14:25: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]
MarcelG60
Die 197PS hat er auch. Versteh jetzt die Problematik nicht wirklich, vor allem hättest Du den mit Sicherheit nicht stehen lassen!
Ciao
Sebastian
Hi,
wenn Du den 57i Kit kaufst für den G60, dann ist dort ein Halter dabei mit dem Du den Filter befestigen kannst. Du benutzt dann allerdings weiterhin den Schlauch der sonst zum LuFi Kasten geht. Dafür hast Du gleich ein Gutachten zum eintragen dabei
Ciao
Sebastian
Hi,
ist evtl. eine Spannrolle ausgeschlagen? Ich weiss jetzt nicht genau wie es beim VR6 ist, beim G hab ich 2 Spannrollen und bei mir war eine gebrochen und daher ist der Riemen abgesprungen. Es kann bei Dir auch einfach sein, daß die ausgeschlagen sind und daher unrund laufen. Dann auf jeden Fall auch ersetzen.
Ciao
Sebastian
Moin,
die Sendung kam eben und dort wurde gesagt, daß es nächste Woche kommt. Der Kommentator hätte lieber den R5 gesehen, weils sein erstes Auto war *tzzzzzz* alles nur weil wir alle fleissig abgestimmt haben
Ciao
Sebastian
Hi,
ich kann Dir VW Preise nennen, aber Du bekommst solche Riemen auch im Zubehör.
24.92*1360mm mit Klima 69.60Euro
24.92*1290mm ohne Klima 36.60Euro
Dein Bericht ist klar nachzuvollziehen. Die Servopumpe wird über den Riemen angetrieben, daher keine Servounterstützung mehr. Batterieanzeige leuchtet weil die LiMa auch über den Riemen angetrieben wird und die WaPu ebenfalls. Daher die Temperatur. Letzteres ist auch das einzig gefährliche bei so einem Schaden. Du hast keine Kühlung mehr und daher kann der Motor überhitzen. Aber Du sagst ja selbst, daß Du dann sofort angehalten hast. Dann ist das kein Thema.
Ciao
Sebastian
Ulke
Das mit dem Tacho ist kein Problem. Der Danilo aus dem Forum hat den Tacho auch umgebaut. Dabei wird lediglich die Tachoscheibe durch die Neue ersetzt und der Tacho auf die neue Scheibe angeglichen. Das funktioniert beim VR6 genauso wie beim G60 oder 2.0. Spielt absolut keine Rolle, da ja nur die Skala geändert wird.
Ciao
Sebastian
Corradoman
NEIN schon 230, denn ein 230 ist der neue SL. Und da gibt es nur eine Kompressorversion nämlich V8 Kompressor und das ganze läuft dann unter SL55AMG.... ich schweife mal wieder ab )
Ciao
Sebastian
Marcel & G60Selo
197PS stimmen beim 230 Kompressor, nicht zu verwechseln mit dem "230" Kompressor *sfg*
Golf_Freak
225 mit 2.0? Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht oder wie??
Ciao
Sebastian
Ernie
Tut mir leid... das ist glaube ein wenig zu weit für nen paar Teilchen
Ciao
Sebastian
Hi,
such Dir mal einen anderen VW Dealer. VW muß 10 Jahre lang alle Teile für das jeweilige Modell anbieten. Ich habe bislang auch keine schlechten Erfahrungen mit den ERSATZTEILEN von VW gemacht. Wo aus NRW kommst Du, dann kann ich Dir evtl. einen Dealter empfehlen wo es auch mit den Teilen klappt
Ciao
Sebastian
Spawn
Beim S2 drehen die vier Räder allerdings nur durch wenn man:
1. das drehen aller vier Räder wirklich will
oder
2. man zu doof ist das Gas zu dosieren
Wenn man Leistung hat darf man nicht einfach blind das rechte Bein auf den Boden drücken.... vor allem nicht in Kurven *fg* ...naja der quattro ist da unempfindlicher
Ciao
Sebastian
@SteffenG
Habe heute morgen beim Frühstück mal die Diksussion mit dem Bremsenprüfstand angeregt. Es ist so, daß mir keiner 100% sagen konnte wie es ist. Sind alle ganz schön ins grübeln gekommen und haben auf Literatur verwiesen wenn ich es genau wissen möchte. Kann evtl. morgen eine wirklich 100%ige Auskunft geben. Das interessiert mich jetzt brennend *g*
Ciao
Sebastian