Beiträge von ckgth

Hi,

Weiß jemand, wo ich rote led dieser Bauart am besten für mein Gamma 5 her bekomme? Ich möchte das Display rot beleuchten.

Evtl hat jemand das ja schon einmal gemacht und weiß auch ungefähr welche Helligkeit.

Grüße

Vielen Dank.

Hi Dirk,

Ja, ich habe die Verbindung wieder getrennt 😀

Ich habe den Tacho mal gegen einen anderen getauscht. Nun läuft es. Also definitiv Tacho.

Elkos muss ich messen die sehen aber noch okay aus. , werde sie aber an dem defekten Tacho gleich mit tauschen, wie auch alle Lampen.

Danke

Hi,

Ich habe festgestellt, das ein paar Kabel hinter meinem sicherungskasten wohl von Werk aus nicht angeschlossen sind.

Das eine ist ein 2 poliges Kabel wo ein Kabelanschluss schwarz ab ist, am Kabel steht eine 4

Dann war ein blauer Anschluss im Bild hier unterhalb nicht gesteckt, genauso wie ein schwarzer Stecker. Der passte da aber genau rein 😀 also mal gesteckt. War das richtig?

Ich frage deshalb, nicht das das was mit dem Problem Spoiler fährt nicht automatisch aus und meinem abs Problem zu tun hat

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem bei meinem . Radio abgesteckt.. Spoiler stg ab. Tacho ab.
    Pin7 Tacho zum Spoiler stg wie oben gemessen. Durchgängig. Pin7 zu Masse kein Durchgang bei Zündung aus. Mit Zündung ein aber Kurzschluss. Obwohl alles ab ist. Muss das so?

Durchschnitt Geschwindigkeit wird im Tacho korrekt angezeigt wenn er drin ist natürlich.

Hat jemand den Schaltplan vom Gala?

Moin,

ABS aufgeblinkt. Ist nur ein Fehler

Blinkcode: 1134
    Auslaßventil ABS vorn rechts
    - Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule- Leitungen, Steckverbindungen und Ventilspule prüfen

ich hoffe mal, es ist nur ein kontaktproblem. Kann ich die Leitung oder Spule eingehender irgendwie prüfen?

Grüße

Hallo Jonas,

Herzlich willkommen hier im Forum. Cool wenn bei Euch der corrado so Generationsübergreifend ankommt :)

Natürlich wird Dir hier gern geholfen. Bei meinen „Problemchen“ konnte mir auch schon geholfen werden, vieles findet auch die Suche schon.

Viele Grüße

Christian

Hallo zusammen,

Ein Jahr und ca 1000km weiter…wieder hin. Beide Seiten. Es waren Originale von classsic Parts.

Irgendwas ist falsch. Weiter oben steht etwas von unterschiedlichen Tellern. Welche wären denn die richtigen für meinen Corrado G60?

Christian

Kostenfreier Versand

Highlights & Details

• Ferngesteuerte Ein-/Aus-Schaltung
    • Regelbare Ausgangsspannung
    • Kurzschlussfest und lassen sich parallel schalten

Regulierbarer Ausgangsspannungsbereich 10 - 15 V
    • Temperaturbereich -20 bis +55 °C
    • Kabelquerschnitt 16 mm² AWG6
    • Tiefe
    • 70 mm
    • Höhe
    • 130 mm
    • Länge
    • 130 mm
    • Breite
    • 186 mm
    • Ausgang
    • Schraubklemme
    • Typ
    • Orion-Tr 12/12-18A
    • Nennspannung
    • 12.2 V
    • Wirkungsgrad (max)
    • 87 %

• Eingangsspannung
    • 12 V
    • Eingangsspannung (max.)
    • 17 V
    • Eingangsspannung (min.)
    • 8 V
    • Ausgangsspannung
    • 12.2 V
    • Leistung
    • 220 W
    • Eingänge
    • Schraubklemmen
    • Dauer-Strom
    • 18 A
    • Wirkungsgrad bei Nennlast
    • 87 %

• Eingangsspannung
    • 8 - 17 V
    • Gewicht
    • 1300 g
    • Produkt-Art
    • Wandler

• Ferngesteuerte Ein-/Aus-Schaltung
      Die ferngesteuerte Ein-/Aus-Schaltung macht einen Hochstromschalter an der Eingangsverkabelung überflüssig. Der fernbedienbare Ein-/Aus-Anschluss lässt sich mit einem Stromsparschalter oder durch den Run/Stop Schalter des Motors steuern (siehe Handbuch).

Regelbare Ausgangsspannung
      Lässt sich auch als Batterie-Ladegerät verwenden Zum Beispiel zum Laden einer 12 Volt Starter- bzw. Zusatz-Batterie in einem sonst 24 V-System.
      Alle Modelle sind kurzschlussfest und lassen sich parallel schalten, um den Ausgangsstrom zu erhöhen. Es lassen sich unbegrenzt viele Geräte parallelschalten.

IP43 Schutz
      Wenn das Gerät mit den Schraubklemmen nach unten gerichtet installiert ist.

O.k. Da bin ich schon mal etwas weiter.

Die Lampe war wohl defekt :) Ein Schelm wer böses denkt :)

Aber nun müsste ich das ABS Steuergerät auslesen, was nach einer Suche hier im Forum sich für einen nötigen Adapter als schwierig herausstellt. 230 Euro will ich nicht ausgeben für einen Adapter, der mir ganz sicher das ABS ausliest. Welchen "billigen" kann ich denn nehmen, der auch funktioniert?

Hi zusammen,

habe für mein Frauchen einen Corrado gekauft. Der Verkäufer meinte, das ABS geht nicht (Leuchte ist aber aus - Bremskraftverstärker arbeitet auch super) und Spoiler fährt nicht hoch/runter (mit Tastendruck macht er das aber). Der Verkäufer hat auch ABS Geber an den Rädern wohl geprüft und neu gemacht (mit Bremsen zusammen).

Hängt das Steuergerät für den Spoiler wirklich mit dem ABS zusammen (ist ja Geschwindigkeitsgeregelt). Tacho geht aber bestens (digitaler Tacho).

Ist ein Ende 92er Baujahr 16V.

Was kann defekt sein?

Grüße und Danke

Christian

Hallo zusammen,

Ich möchte erworbene Seitenleisten neu ankleben an die Türen.

Vw hat da scheinbar besonderes Klebeband genommen. Ich selbst möchte nicht unbedingt Sika nehmen?!

Was empfehlt ihr? Natürlich müssen die Reste erstmal runter..

Grüße

Christian