hallo!
also, an sich kann man über das thema sagen was man will -> der eine findet's gut, der andere eben nicht.
aber so wie es scheint, habt ihr euch wohl darauf festgefahren, also warum dann nicht einfach mal konstruktive vorschläge machen.
man muss die ganze sache ja nicht so ernst nehmen.
muss sagen, das mit dem forum-ober-platin-hengst finde ich auch mal cool, wäre doch schon mal n klasse titel 
ansonsten kann ich nur sagen, dass das system mit dem bewerten durch andere user schon gar nich so schlecht ist.
hatten wir doch schonmal, wenn ich mich recht erinnere...?!?
wenn dann auch noch extrem-negativ-bewertungen unterbunden werden können, ist das doch schonmal eine gute lösung!
denke, hier gibt es genug fähige und kompetente leute, die das ganze forum auch recht ernst nehmen, und die sache dann auch mitmachen würden...und es gibt eben auch andere, wie in jedem forum eben auch, was will man machen...
kann auch noch ein anderes system als beispiel nennen, kenne ich durch das motorradfahren aus dem fzr-forum.
dort gibt es genau dasselbe - allerdings werden die benutzertitel nach forumszugehörigkeit, also der dauer seit der anmeldung, verteilt.
fängt dann an mit grünschnabel, über werkstattauskehrer bis zum obermeister oder so ähnlich...
ich meine, alleine daran merkt man schon, dass man es nicht allzuernst nehmen sollte.
und wenn es sich so einstellen lässt, dass es nach zugehörigkeitsdauer geht, ist das doch schon recht sinnvoll, denn die meisten, die schon lange dabei sind, haben genug fachwissen, bzw. haben es sich auch durch die lange forumszeit angeeignet...
da wäre doch sowas okay.
ist halt eben meine meinung, wirklich brauchen tut man es natürlich nicht!