Beiträge von CorriG60

So siehts nämlich aus!
    Steag hat Recht!
    Hab' mich auf den Links mal schlau gemacht!
    Also, ist echt ziemlich geil - nur der Preis ist halt noch so ein Problem!
    Stimmt das wirklich das die TÜV-Eintragung so teuer ist?
    Oder ist das im Preisschon mit drin (kann ich mija nicht vorstellen...?!?)
    Muss man das überhaupt eintragen lassen - weil, naja, ich meine, mein Chip und Laderrad sind auch nicht eingetragen.... :spineyes:

[ 07. August 2001: Beitrag editiert von: CorriG60 ]

Hi Leute!

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus???
    Weil - möglich ist so eine Lachgaseinspritzung bei einem G60 ja!
    Hätte echt Interesse an einer Umrüstung - nur-> an wen soll man sich dann wenden???
    Also,wenn sich jemand damit auskennt oder eine zuverlässige Adresse zum Umbau hat, wäre echt super.
    Vielleicht hat sich ja auch schon jemand damit vertraut gemacht und weiss auch über Preise usw. Bescheid - bin über jeden Tip dankbar!

Besten Dank!

Greetz Alex :frech:

Danke Leute!

Habe ja auch schon dran gedacht das mit nem Spannungsprüfer zu messen, aber muss ich dazu nicht die Isolierung entfernen???? :confused:
    Naja, aber kann's ja trotzdem mal probieren!
    Vielen Dank für den Link, hab' mir die Schaltpläne runtergeladen -> aber weiss irgendjemand mit welchem Programm ich .pdf Dateien öffne???????

OK, dann nochmal Danke!

Gruss Alex! :frech:

Hi!

Also, ist jetzt ne ziemlich spezifische Frage, aber vielleicht weiss es ja durch Zufall jemand von Euch (woll'n wir's hoffen)?!
    Also, kurz vorm Zündschloss ist ein Flachstecker, den man abziehen kann!
    Dadrauf sind kleine Zahlen eingeprägt, gehen von 1 - 7 , weil da auch soviele Kabel dranhängen :biggrin:

Also, jetzt dazu meine Frage - welche beiden Kabel steuern die Blinker???

Also, entweder Nr. 7 und Nr. 5 oder Nr. 7 und Nr. 3 ->soweit bin ich schon gekommen!
    Allerdings konnten unsere ''tollen'' VW-Fachhändler-Spezis mir nicht weiterhelfen (wofür sind die denn da????)

Wäre echt super, wenn jemand verstehen würde was ich meine :spineyes: und mir schnell helfen könnte!!!

OK, dann schonmal Besten Dank!

Hey - thanxxx!!

Also, wegen den schwarzen Scheinwerfern ->
    Jep, hab' extra Bilder gemacht weil ich mir dachte dass da mehrere Interesse dran haben!

Also, war ganz easy, werde Dir die Bilder schicken, sobald sie entwickelt sind!!!!

Nochmal danke!

Gruss Alex :biggrin:

[ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: CorriG60 ]

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen wo ich die Zentralverriegelungspumpe bzw. Motor finde?
    Habe gehört die\der wäre im Kofferraum rechts?!
    Ist das richtig???
    Wenn ja - wo genau?
    Wenn nein - wo sonst?

Danke für Eure Antworten!

[ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: CorriG60 ]

Hey!

Supi Danke erstmal für Eure Tips!
    Ja, hab' die eine Schraube in der Aussparung vergessen!
    Also, die Sache mit dem verkebten Rieger-Grill ist echt mal ätzend - naja, hab' dann die Plastikblende von den Scheinwerferblenden gelöst, an denen der Grill verklebt war -> hätte sonst die Scheinwerfer nicht rausbekommen :frown:
    Naja, aber habe jetzt die Tönungsfolie von Folia-Tec verklebt - kommt echt gut, kann ich nur weiterempfehlen!
    Habe Fotos gemacht, also, wenn sie entwickelt sind und jemand daran Interesse hat, kann er sich gerne bei mir mailden, schicke dann ein paar raus :biggrin:

OK, dann nochmal Danke - finde echt super, dass hier so ein Zusammenhalt besteht und man immer Hilfe erwarten kann!

Grüsse
    Alex :frech:

Hi Leute!

Also, halter mich jetzt nicht für doof oder so, weiss selbst, dass das nicht schwer ist, die hauptscheinwerfer auszubauen -> aber bei mir irgendwie schon!
    Also, ich löse erst mal bei mir die Schrauben vom Rieger-Grill; dann denn Stecker für die lampen; naja, und dann dürfte es doch kein Prob sein, den Scheinwerfer rauszuziehen, oder...???
    Tut sich aber nichts! Bewegt sich nur minimal, finde aber auch keine weitere Befestigung mehr.... :confused:

Naja, gibt's da nen Trick???

Wäre cool, wenn Ihr Euch mal melden würdet!

Thanxxx

Alex :teufel:

Würde Daniel zustimmen!
    Hatte das selbe Problem - mit Sicherheit Zündanlass-Schalter!
    Kostet knapp 40DM bei VW - nur der Einbau ist umständlich - man braucht einen Abzieher für die Lenksäule - am Besten zu VW fahren, die haben sowas - die messen auch kurz durch, ob es der Schalter ist - geht schnell!

Gruss Alex :peinlich:

Hey Max!

Also, dann mal viel Fun mit den Sitzen!
    Naja, ich denke mal, wer wirklich so ein Koloss ist, wird auch mit den Original-Sitzen Probleme haben! Ich hatte die Sparco Road, waren echt total geil-super Seitenhalt und,ich hätte es selbst nie gedacht,aber auf Langstrecke echt besser als so mancher SerienSitz - Ungelogen!
    OK, wird vielleicht auch abhängig davon sein,welchen Sitz Du nimmst-ich denke ein Sparco Sprint ist etwas anders-also, überleg' Dir die Sache mit der Auswahl des Modells!
    Die H-Gurte machst Du ganz einfach auf beiden Seiten an den Konsolen fest,oder auf einer Seite an den Originalbefestigungspunkten. Die Befestigung nach Hinten bleibt Dir überlassen!
    Wenn Du noch welche brauchst - habe noch 2 da, kannst Du günstig haben :)
    Original Gurte kannst Du nich mehr nehmen, da die ja auf den Seitenflächen der Sitze aufliegen würden!Die Konsolen kosten nich die Welt-also, wenn Du natürlich gut im Basteln bist kannst Du's so machen wie Benny - keine schlechte Idee - ansonsten kosten die glaub' ich pro Sitz so um die 130-150DM....

Also, sag' mal Bescheid, wenn Du sie drin hast - bist bestimmt zufrieden! :winking_face:

@ Benny -> OK, die Sache mit dem Taxi ist n Argument - aber für mach' andere Sachen ist so ne Rückbank noch ganz praktisch - besonders wenn die Scheiben getönt sind :biggrin:

OK, dann bis dannn
    Gruss Alex :winking_face:

Hi Leute!

War Gestern Abend in Dortmund unterwegs und dachte mir schon,dass man bestimmt mal den Ein oder Anderen von Euch sieht...
    naja, so die Masse Corris bekam ich dann doch nich zu Gesicht :sad: , aber als ich gerade Richtung, ich glaube das hiess so...., CineStar-Kino fahren wollte, fuhr ein Corrado mit dem Kennzeichen: UN-VW-XX an mir vorbei! Das war ein echt schöner Corrado und ich denke mir mal, allein durch das Kennzeichen...-VW-... liegt dem Besitzer was an seinem Auto, und vielleicht ist er ja dann auch Mitglied im CCG...?!?
    Also, warum ich das Ganze hier aber überhaupt mache ist - ich will wissen, was das für Felgen waren, die dieser Corri gefahren hat!
    Also, wenn Irgendjemand das weiss, vielleicht Du Danilo :-), wäre echt super, wenn er mich das wissen liesse!
    OK, dann vielen Dank

Macht's gut und fahrt langsam :biggrin:
    Gruss Alex

[ 07. April 2001: Beitrag editiert von: CorriG60 ]

[ 08. April 2001: Beitrag editiert von: Marius Schäfer ]

Hi Max!

Habe mal 2 Sparco Vollschalen in meinem Corrado gefahren!
    Also, kann nur sagen, die Teile sind echt fett!
    Allerdings musst Du Dir dann im Klaren sein,dass Du ab diesem Zeitpunkt einen reinen Zweisitzer fährst!
    Naja, meine Freundin fand's nich so toll, deshalb kamen sie noch 2 Monaten wieder raus :sad: (Was macht man nicht Alles...?!?...)
    Also,die Rückbank kannst Du im Prinzip drinlassen, kommt drauf an,was Dir besser gefällt?!
    Der Einbau ist ganz easy - einfach die neuen Sparco-Konsolen in die Original-Laufschienen einführen-schon passt's
    Von der Höhe ist es kein Problem-sind zwar etwas höher als O-Sitze,aber die Höhe lässt sich in der Regel noch verstellen!

Sorry,dass es so lang wurde, aber ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben!

CU Alex
    :biggrin:

[ 07. April 2001: Beitrag editiert von: CorriG60 ]

Hi Matthias!

Also - eigentlich muss man nichts entlüften, oder so....
    muss man das nicht bei Dieseln machen...??? :zwink:
    Also, hab' die Kiste auch mal trocken gefahren... ist zwar nich das Beste, da gar nich gut fürn Kat.....
    aber, daran liegts bestimmt nich! Hatte nie solche Probleme danach!
    Hast Du mal nach den Zündkerzen gelookt....???

Gruss Alex :winking_face:

Ja, da hat Andy definitiv Recht :zwink:

Wenn's prollig aussehen soll, musst Du Alu nehmen - wenn's seinen Zweck tun soll -> Nimm Stahl!
    Wie gesagt, hast halt dann nen 2 Sitzer!
    Würd' Wiechers aber lassen!!!
    Passt nich!
    Bin auch auf der Suche nach so nem Teil für meinen Corri - Wiechers ist zwar so offitziell der einzige Anbieter,der so n Teil für nen Corrado hat, aber wie gesagt-passt nich richtig!
    Hab' mal bei Heigo angefragt - sind echt spitze, die Teile -> kannst Dir da einen anfertigen lassen - kostet natürlich dementsprechend!
    Hat aber dann auch nich jeder!
    Ich bin auch am Überlegen,ob ich's mache!

Also - überleg' Dir die Sache mit dem Alu gut -> denn, wenn Du n mal auf's Dach legst, will's Dir ja nich wünschen, kann's passieren, dass Dir das Alu um die Ohren fliegt!!!
    :frown:

OK, dann wünsch' ich Dir noch ne gute Fahrt
    Gruss Alex :zwink:

Hey Simon!

Also, Du suchst ne ZV und el. FH?!?!?!
    Hmmm...mit Komfortschliessung meinst Du doch, das wenn man den Schlüssel im Türschloss ganz rumdreht, dann die fenster automatisch zugehen, oder????

Also, zur ZV kann ich Dir sagen -> relativ easy einzubauen, brauchst theoretisch nur die Stellmotoren....look mal in der VW Scene bei den Anzeigen -> kriegst Du für knapp 100DM

Zu den el. FH:
    Also, die Sache mit der Komfortschliessung ist extrem aufwendig......
    Da die ganze Sache mit dem Schiebedach zusammenhängt....
    Ich würd' mir die Sache überlegen - einfache Fensterheber tun's doch auch...bei mir jedenfalls!
    Also, für die ''Einfachen'' bezahlst Du knapp 200-250DM mit allem drum und dran
    Der Aufwand ist nich allzu gross-brauchst nur mit den Kabeln ans Steuergerät zu gehen, die Bohrungen für die Motoren dürften schon vorhanden sein....
    Wende Dich am Besten damit mal an Corrado-Joe - Der hat die Teile massig!

OK, sorry, dass es jetzt doch etwas länger wurde, aber ich hoffe, ich hab' Dir n bisschen geholfen!

[Dieser Beitrag wurde von CorriG60 am 24. Januar 2001 editiert.]

Hey Leute!

Hab' mal irgendwo, ich glaub' das war auf ner holländischen oder englischen VW-Page was davon gelesen, dass der Einarmwischer von einem bestimmten Baujahr von Scirocco's auch in einen Corrado passen - das ist natürlich erheblich billiger als der von Bonrath und tut auch seinen Zweck!
    Weiss irgendjemand was darüber - was man braucht, umbauen muss oder so.....???
    Wär' echt super!

Wünsche Euch ein Unfallfreies Jahr 2001