Beiträge von Elf-Raider

    Hallo,
    will mir demnächst meine Seitenleisten entfernen (Die schwarzen Plastikleisten an den Türen). Weiss einer von euch ob die nur geklebt oder genietet sind.


    Michael

    Ich hab auch einen Tauschfilter von K&N, das Geräusch vom Motor hört sich ein klein wenig kerniger an und der Lader tut minimal mehr Pfeifen (fällt echt kaum auf). Muss aber sagen das der Motor mit original Filter ein wenig bissiger war, vorallem im unteren Drezahlbereich.


    Will mir ja die nächsten Tage auch ein flexibles Rohr reinlegen das genuegend frische Luft zuleitet, mal gespannt ob es was bringt.


    Ciao
    Michael

    Also hab meinen Pot heut mittag auf 500 eingestellt und muss sagen der Motor läuft laufruhiger und macht einen durchzugsstärkeren Eindruck. Die Leistung is viel besser über den Drezahlbereich verteilt. Richtig Stoff geben konnt ich noch net weil es bei uns ein wenig anfangt glatt zu werden *KOTZ*! Vorher hatte der Pot auf 643 gestanden. Aber ich bin davon überzeugt das die 500 immer noch net der Perfekte Wert sind.


    Wenn man das Rohr aus dem Luftfilter holt und dann den Pot genau darauf abstimmen würde koennte es zu einer Leistungssteigerung kommen. Ein Freund von mir hatte sich mal in seinen 323Mazda einen offenen KN eingebaut, der Händler hat gemeint er muesste unbedingt seine Co-Schraube darauf einstellen, dann hätte er ein paar PS mehr. Weiß ja net wie das genau gemeint war, bin aber auch eher skeptisch.


    Mein Corrado is Rot aber am Hafen war ich noch net.


    Gruß
    Michael

    Und wieder mal ein kleines Problem,
    die Verbrauchsanzeige meiner Mfa dreht total am Rad. Der durchschnittsverbrauch liegt laut ihr bei 3,4 Liter. Hört sich ja gut an aber ich bin da ein wenig skeptisch *g*. Hatte mir vor ner Woche einen neuen Kat und ne neue Lambda Sonde eingebaut, danach gings wieder für ein paar Minuten. Woran könnte es liegen.


    MfG
    Michael

    Hallo Leute, einer von euch hatte doch mal den Original Corrado Werbespot als Mpeg-file gepackt und wollte ihn irgendwo zum Download freigeben. Was ist den daraus geworden? Oder weiß sonst noch jmd. wo man sowas laden könnte?


    MfG
    Michael

    Also ich werde heut Mittag jetzt mal versuchen das Ding zu messen und evtl. neu einzustellen. Würde mich auch interessieren wie das is wenn man einen KAT-Ersatz fährt. Habe zwar einen drin aber weiß ja net wann es einen überkommt *g*. Ausserdem hab ich das Rohr aus dem Luftfilter draußen (G60), sollte man dann auch einen anderen Wert einstellen als die 500.


    Bis dann
    Michael

    Wollte mir auch demnächst meine Rücksitze ausbauen und hinten ne schöne Fläche mit blauen Stoff machen (so mit Endstufe in der Mitte etc.) meine Frage: muss ich das beim Tüv angeben wenn ich mir meine Sitze hinten rausschmeisse? Die Gürte werde ich dann auch hinten ausbauen (so wegen Gewichtsersparniss und so *g*)

    Hab da mal ne Frage. Will mir in meinen 89er G60 nämlich Schrotgurte einbauen. So weit so gut, jetzt meine Frage. Die Gurte werden ja mit einer ABE ausgeliefert in der viele Fahrzeugtypen enthalten sind. Ist da auch der Corrade drinne oder gilt die nicht für ihn? Grund meiner Frage ist die Tatsache das die Sitze ja höhenverstellbar sind. Habe nämlich deswegen auch net mein Lenkrad direkt eingetragen bekommen. Also gilt die Abe oder muss ich zum Tüv die ******* eintragen lassen? Danke schon mal danke.