Unter Mattig-Frontgrill ist die Lösung beschreiben.
Beiträge von skizzy
-
-
Vielleicht hast Du ja einen neueren VR6 als andere, der abschaltet sobald er zuviel verbraucht
(so um die 15 Liter), um Sprit zu sparen!
Von denen gibs nur ganz wenige! -
Lese mal:
... das Steuergerät ekennt Fehler und Störungen während des ABS-Betriebes und speichert sie in einem Dauerspeicher, dessen Informationen trotz fehlender Batteriespannung noch nach Jahren abrufbar sind.
Sporadisch auftretende Störungen werden ebenfalls erkannt und abgespeichert, aber entgegen anderen diagnosefähigen Systemen ohne den Zusatz "SP" (sporadisch.)...
Gespeichert werden Fehler mit unterschiedlicher Priorität: Fehler der Magnetventile haben die höchste, vereinzelt auftretende Fehler haben die niedrigste Priorität...
... die angezeigten Fehlerinformationen führen über eine Fehlertabelle mit Hinweisen auf die möglichen Ursachen zu gezielten Reperaturmaßnahmen.
So stehts hier schwarz auf weiß.
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
Also ich weiss nicht, soweit ich weiss speichert der Fehlerspeicher jeden Fehler den er festgestellet hat, bis man den Speicher wieder löscht.
Wie gesagt bei mir war das gleiche Problem, es wurde aber immer schlechter bis eines Tages gar nichts mehr ging.
Hab selber die Bremspumpe zerlegt, und ich kenn mich ein bisschen bei Elektromotoren aus.Kann bei dir ja auch was anderes sein!
Das sind nur meine Erfahrungen.Skizzy
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
@konrad: gern bissig
Steag: mach ich, sind die W5DTC auch aus platin?
-
Hat jemand ein Bild davon wie das genau aussieht??
-
Aber er wär immer noch größer als der vom Corrado?
-
Hallo,
was sollte ich dann für Kerzen nehmen??
Hab Toby-Chip und LR drinn.
Serie oder andere, wenn andere welche und warumSkizzy
-
Hmm, wenn die Handbremsleuchte mit der ABS-Leuchte aufleuchtet ist wahrscheinlich die Bremspumpe hinüber, wahrscheinlich die Kohlen fertig - war bei mir so!
Kannst ja mal in eine andere Werkstatt gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Skizzy
-
Hä, versteh nur Bahnhof
Was ist ein BRA -
Ja ich muss Zoran Recht geben, hatte ähnliches Problem - ich musste alle zwei Stecker wechseln.
-
Was der Geber im Tank kostet bei euch nur 120 DM, bei uns schlägt der mit 215 DM zu Buche!!
-
Tja ich möchte auch eine Klima nachrüsten, Teile hab ich noch vom alten Corrado
- aber ich möchte auch noch den großen LLK von Golf verbauen, aber woher nehm ich den Platz?
Wie haben sie das beim Golf2 G60 mit Klima gemacht??
Kann mir da jemand helfen, denn ich möchte auf nichts verzichten.
Skizzy
-
Aha, dacht ichs mir doch,irgendwie kompliziert und doch leicht.
Beim VR6 schon, beim G60 dann auch?
Ich glaub ich muss mal zur VAG Werkstatt und mich da erkundigen.Danke trotzdem!
-
Hallo,
wenn ich bei meinem Corrado Bj´91 das Steuergerät wechseln will, muss ich da etwas beachten oder funktioniert jedes x-beliebiges?
Muss ich nur darauf achten ob das Steuergerät Klima unterstüzt, oder nicht.Skizzy
-
Ich hab die Werkstatt Handbücher, 3Bände 1450 Seiten, steht fast alles drinn, natürlich in Deutsch. Mir fehlen nur noch die Schaltpläne, dann hät ich fast alles.
Es war mir schon oft hilfreich.
Skizzy
-
Hai,
ich hab bei SLS mal nachgefragt was die für Nockenwellen empfehlen.
Man sagte mir die 268° Nockenwelle sei die beste fürn G60, Leerlauf noch schön ruhig.
Aber mehr als 272° auf keinen Fall, das gibt zuviele Probleme.Skizzy
-
Hallo Jungs,
also ich hatte bei meinem 16V nen kompletten Sportauspuff drauf, von Rost fast keine Spur.
Bis 3.500 war er leise, aber dann fing er an zu brüllen - es war ein richtiger kerniger Sound.
Klar gibt es lautere, für mich war er aber völlig ausreichend.
Auch hatte ich nie Probleme mit der Polizei.Skizzy
-
Hallo Leute,
also ich habe in der Schule gelernt das im Staat jeder einzelne Bürger mitbestimmen kann, vorausgesetzt er geht zu den Wahlen. Aber irgendwie machen die Politiker immer genau das Gegenteil was man will - also was solls, wir können eh nichts dagegen tun.
Hier mal ein paar Beispiele aus Italien:
Penzinpreise: Super 2.300L, Bleifrei 2.240L;
Autosteuer: da wirds bei uns ganz habig, pro kw 5.000L;
Neuanmelden bzw. Umschreiben 1.000.000L;
Versicherung: 2.000.000LAber was den Benzin angeht, ich fahre jedes Wochenende nach Samnaun tanken, da bekomm ich Bleifrei für noch 1.300l das Liter.
Und hoffentlich tritt die Schweiz nie in der EU ein, das das für immer so bleibt.Skizzy
-
Hai @ all,
Ich hab da wieder mal zwei Probleme.
1. Ich hab mir bei VW einen Pollenfilter gekauft, leider passt der nicht - ist zu groß.
Also zurück bei VW hat man mir gesagt der müsse passen.
Nun da aber auf der Verpackung steht für Golf und Jetta, kann er ja nicht passen, deshalb wäre es nett wenn jemand mir die Teilenummer vom Pollenfilter des Corrados Mitteilen könnte - den mit der Halterung und Einsatz.2. Wenn ich mit meinem Corrado bischen schneller fahre so um die 100km/h aufwärts bläst es von den Lüftungsschlitzen heraus, je schneller ich fahre desto mehr, obwohl ich den Drehregler auf Null hab, was könnte das sein.
Bei meinem 16v mit Klima war das Problem nie.Mfg Skizzy