Wenn das klappern bloß nicht nur von den Stößeln kommt!
Beiträge von skizzy
-
-
Sollte man auch den orginalen schon nach 25.000km wechseln?
-
Hi,
ja einfach die Suche benützen, das Thema wurde schon ordentlich durchgekaut.
-
Naja AP Bremse, weiss jetzt nicht, hab nicht so überzeugendes gehört.
Besser ist Mov´it.
Weiss jemand wie die von BREMBO sind?@ Sacha
Ja schau mal im Archiv nach, würde mich auch interessieren.
-
Seh ich genauso wie Steak
Dann weisst du nämlich was du hast, und nicht ein G-Lader Turbo System da wo man nicht weiss ob das überhaupt ne gescheite Sache ist, und teuer wird das sicher auch.
Also besser normales Tuning, und wenn dir das dann auch nicht mehr ausreicht kannst ja nochmal über das nachdenken.
-
Hallo,
also als mein 16V nen Motorschaden hatte, was denkt ihr was mir da dann alle gefragt haben.
OB MEIN G-LADER KAPUTT IST!!Ich musste dann immer erklären das ICH kein G-LADER drinnen hatte (war ja ein 16V), und die Leute schauten dann immer so verdutzt.
Da seht ihr mal was so ein G-Lader für ein Ruf hat. -
Hi,
also wenn jemand den Heckflügel von TEC sehen will - einfach ne Mail an mich.
mfg skizzy
CCG #124
-
Ist die höchst Drehzahl nicht 14.000u/min?
(mit den besseren Lagern)
mfg skizzy
-
Hallo,
also ich hatte auch mal ein Cinchkabel was von autohifi getestet wurde (das Storm TPX 300 von Lightning Audio- wenn ich mich noch recht erinnere), da war kein stören drinnen.
Jetzt hab ich zwei billige um 20Mark drinnen und den Motor hör ich jetzt besser aus den Boxen als aus dem Motorraum
Also so ein Chinchkabel zahlt sich schon aus. -
Hallo, hab heute die CD Etiketten probiert - hat leider keine Wirkung gezeigt.
-
Hi,
das klackern kann auch von einem zu dünnen Motoröl kommen - musst die Suche benützen, das Thema wurde mal besprochen.
Unregelmäßige Ventilgeräusche beim starten sind normal, wie oben ja schon beschrieben.Tassenstössel prüfen:
-Motor anlassen und so lange laufen lassen, bis der Lüfter für den Kühler ein mal schaltet.
-Drehzahl auf 2 min. auf ca. 2500u/min erhöhen.
Sind die Stössel noch laut, defekten Stössel ermitteln.Bei meinem 16v hab ich das auch mal probiert, aber nach den 2 Minuten war das klackern aber auch noch da,aber es wurde besser wenn ich die Stössel gewechselt habe, aber ganz verschwindet das klackern nicht.
Ach ja nochwas, meistens ist das klackern aber nur im Leerlauf sehr gut zu hören, kaum ist der Motor unter Last, verschwindet das meistens.[ 05. November 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
Wassertemperatur und Oltemperatur sind im grünen Bereich.
-
Also ich hab nur das SG gewechselt wo der Abt Chip drinnen war, meines hab ich nicht aufgemacht.
Der Corrado wo das mal drinnen war hatte auch keine Klima, aber das Auto ging so wie meines heute nur ohne stottern.
Also Zündung ist bei mir 8° vor OT eingestellt. -
Hi,
also ich hab heute das Steuergerät mit dem Abt Chip ausprobiert, und die Leistungsentfaltung war einfach brutal
.
Der Wagen ging ab 5.000u/min so richtig ab bis zur Drehzahlgrenze von 6.800U/min - und hat mich das erste mal als Fahrer auch in den Sitz gedrückt.
Aber leider stotterte das Auto im Leerlauf (Drehzahl sank und stieg immer wieder an) bis fast 4.000 - 5.000U/min immer das gleiche, danach lief er aber wie schon oben gesagt einfach genial.
Kann mir da jemand sagen was das sein kann, wie muss die Zündung bei diesem Chip eingestellt werden oder was muss ich sonst noch so beachten?Also ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich glaub den Fehler gefunden zu haben das mein Auto vorher nur 160 PS hatte.
Wenn ich das stottern wegbekomme, würde ich den nächsten Leistungstest mit diesem Abt Chip machen - und da wär ich mir sicher das ich mehr als 160PS hätte. -
Da hast du Recht, aber eben diese die das noch schaffen waren ja hinter mir!
-
Jepp, die haben das ja bemerkt!
Nein die was hinter mir her sind fahren kein Corri, bin mit dem Corri ganz alleine -
Danke für die Hilfe, werde das Steuergerät am Wochenende wechseln - mal schauen was für ein Chip besser funzt. Der RS von Theibach oder der von Abt.
-
Hallo,
aber schon mal nicht schlecht dein Italienisch.
Also auf allen beiden steht DP, auch die Nummer davor stimmt überrein, nur das Baujahr der Geräte ist anders.
Also müsste das alles gehen - oder habe ich dich falsch verstanden?mfg skizzy
-
Hi,
also ich hab da paar Baulisten aus dem Net, die darin enthaltenen Nummern hab ich kontrolliert (zwar nur 2), die stimmen aber mit dem Ersatzteilkatalogs-Nummern überrein - allso kannst du alles bei VW beziehen - wenn man die Sachen halt noch bzw. überhaupt bekommt.
skizzy
-
Hallo,
also so ne WAES Einspritzung ist sicher ne tolle Sache. Kommt bei mir sicher auch zum Einsatz wenns mal soweit ist.
Ich seh das nämlich so: Das System ist relativ günstig, ich denke mal auch leicht einzubauen, und Leistung bringt es sicher auch nicht wenig - ich denke bis zum nächsten Südtreffen hab ich es schon drinn.mfg skizzy