hi, ersteinmal danke für die antworten. ich habe jetzt so ein teil bekommen. ist aber kein handelsübliches turbo pop off. das teil soll aber extra für kompressoren sein. ich berichte mal wenn ich es verbaut habe.
mfg kevin
Beiträge von Kevin
-
-
hi, ich fahre nen 2l 16v kompressor und wollte mal fragen ob es nicht auch eine art pop off für nen kompressor gibt.
wäre für jede antwort dankbar
mfg kevin -
hi , der fächer vom golf 2 16v passt an den 9a motor. denke mal das dann der originale auch passt.
mfg kevin -
keine mehr! nen calibra hat der gute getz. sieht auch besser aus als der supra!!!
mfg kevin -
die seiten sind zwar auf norwegisch(nennt man das so?) aber das meiste kann man frei übersetzten.
-
http://www.kompressor.no/komp.htm
http://www.rotrex.eu.com/schau mal dort rein.
mfg kevin -
hi, schau mal unter http://www.ast-tuning.de
bei denen habe ich es machen lassen. die kannst du auch mal wegen allen infos fragen. nen link suche ich dir gleich mal raus.
ich habe ca. 4500 euro bezahlt bis erso da stand.
mfg kevin -
die stange ist gewöhnungbedürftig, aber dafür sehen die felgen sehr schön aus.
mfg kevin -
die stange ist gewöhnungbedürftig, aber dafür sehen die felgen sehr schön aus.
mfg kevin -
das mit dem ansprechverhalten ist nicht bei allen kompressoren so wie der steag es beschrieben hat, da gibt es auch noch unterschiede. es gibt auch kompressoren die ein ähnliches verhalten haben wie ein turbo. zb. mein kompressor ist von rotrex und der verhält sich fast genauso wie der turbo. die z-kits zb sind welche die schon bei knapp2000 touren ansprechen.(je nach motor).
vom preis tun beide umbauten sich fast nix. der turbo ist meist ein paar euro teurer aber der aufwand bleibt der gleiche.
mfg kevin -
meins ist doch dicht. hat nur länger gedauert bis es soweit war. habe die nummer mal mit nach vw genommen und die sagten das es aus dem golf 3 ist. hast recht gehabt. irren ist menschlisch!!
mfg kevin -
hi, hast du die dichtigkeit schon getestet? als meins so versenkt drin war , war es undicht. wenn die wölbung etwas rausschaut ist es dicht. nimm nenn gartenschlauch und halte voll auf die ritzen. sonst erlebst du bei regenwetter eine böse uberraschung.
mfg kevin
-
es geht, aber es ist mit vorsicht zu genießen.
mfg kevin -
ich fahre zwar nen 16v aber mit der digifant. und die drosselklappe hat auch eins. komisch
-
mann kann, aber das haut nie richtig hin. du kannst da ne schaltung zu kaufen die die signale für 4 zylinder motoren abändert, aber das funktioniert auch nivcht richtig.
mfg kevin -
ja, da hast du recht. trotz des ärgers bin ich mit meiner entscheidung sehr zufrieden.
mfg kevin -
hi philly,
muß dich enttäuschen, habe die anlage nie verbaut. der g60 hat doch nen drosselklappenpoti,oder???
zu der leitung, ja die muß nach außen hin liegen.
frag mich nicht warum, aber es soll besser sein.denke mal das das mit der sicherheit zu tun hat. der taifun ist der spezi, er hat mir auch sehr gut geholfen bei meinen fragen.
aber ob es reinhaut kann ich antworten "JAAAAA"
bin in nem vr mal mitgefahren der die auch verbaut hatte. die düse wird in die drosselklappe reingesetzt. bei dem kit ist doch ein bohrer und ein gewindeschneider bei. damit machst du das loch in die drosselklappe und die lila düse wird dann dort reingeschraubt. aber das ist doch alles sehr gut mit bildern in der anleitung beschrieben.
ne empfehlung ist noch die flaschenheizung. und die druckanzeige. sonst hast du nicht viel spaß damit. und auf die zündkerzen die empfohlen werden ,würde ich auch zugreifen. ist dein motor serie? wenn nicht gehe auf jeden fall mit der anlage auf nen prüfstand. das ist sehr wichtig es könnte sonst den spaß ander sache sehr verkürzen. das stg würde ich vor das original stg anbringen. ode direkt daneben. die kabel kannst du verlängern.
mfg kevin
[ 31 Januar 2003, 20:27: Beitrag bearbeitet von: Kevin ] -
hi,
welche anlage hast du denn? hört sich nach ZEX an. die hatte ich auch und bei der brauchst du doch nur nen benzindruckregler und den hat der g60. den rest macht doch schon das steuergerät das dabei ist.
mfg kevin -
hi, der fächer muß vom golf 2 16v sein. der passt. nur der kat muß weg oder ihr baut euch was.
golf 3 16v passt nicht.
mfg kevin -
Taifun
hi, wie geht es dir? lange nichts von dir gelesen.
ja, der ging super, bis mir zwei kleine einspritzdüsen den spaß verdorben haben. die wand zwischen zweitem und dritten zylinder ist durchgebrannt. jetzt muß ersteinmal wieder ein neuer block drunter. die nos anlage habe ich verkauft. hatte sie nie eingebaut. der wagen hatte mit dem kompressor 260 ps, bin aber zu dem zeitpunkt mit nur 0,5 bar ladedruck gefahren. die kleineren laderäder waren noch in der mache. leider ist der motor vorher schon platt gegangen, bevor die zum einsatz kommen konnten.
mfg kevin