Ähhhhh, wollt schon sagen. Nur wmeil ich mir son scheiß Öldruckmesser für 30,- geholt habe, werd ich jetzt nich nen Motor wechseln.
Beiträge von Corradodriver
-
-
Mit Glasfasermatte und Harz + Härter?????
-
Ähhh @ Corry-Freak
Zündung einstellen ist ne Dinstleistung, und auch darauf gibts ne "Garantie". Und wenn die Einstellung danach nicht stimmt, dann währ ich wie der Blitz wieder da, und hätt den Laden zusammen geschriehen.
Aber bei mir haben sie Glück gehabt, war alles IO danach. -
@ Peng
Steuer ist richtig, aber nicht die Ökosteuer ist entscheidend, die nich. Es ist die Mineralölsteuer. DIE muss gesenkt werden. Am besten um 100 Prozent, dann kost der Liter auch bloß noch 30 Pfennich.
Aber was soll man machen, wen man auch wählt, $CHEIßEGAL, die drehen ein sowieso den Hahn ab -
Co-Poti is pillepalle, kannst du allein. Zündung macht ATU für 20 oder 30 Mack.
-
Ehrlich??????? :eek: Adresse und Telefonnummer her!!!!!! Sofort!!!!! Hat er Internet???? Das ist das, was ich die ganze Zeit für die Xenon-Scheinwerfer gesucht habe.
Die Tel. Nummer von den Tüv bitte auch. -
Liegt das nich auf der linken Seite????
Naja, muss ja bald meine Tachoscheiben ändern, dann werd ich mal ne Kabelverfolgungstour starten. -
Ich wollt mir ebend den Beitrag "Klarglasscheinwerfer" von G60-Inside duchlesen, bin aber bei"Laufende Kosten" von Chojin rausgekommen. Wer weiß was?
-
Sacht mal, ich hab die letzten paar Tage mein Tacho öfters ausgebaut, zwecks Umbau auf Blaulicht, und da is mir n Steuergerät hinterm Tacho aufgefallen. Für was ist das? ABS?
-
Soo, und? Was nu los? Bilder entwickelt?
Bin neugierig -
Sorry, das mit der "Unbefestigten" Straße ist mir entgangen, das mit dem Bremsen in der Kurve war ironisch gemeint
(Deshalb das Grinsen)Das mit den Türgriffen genauso. Preise sind OK, Neupreise nicht, is ja wohl klar.
Ansonsten, nix für Ungut. -
Ich kenn mich zwar mit dem Instrument überhaupt nich aus, aber deutet dieses "I/100" nicht event. auf nen Durchschnittsverbrauch hin. Da könnte dann nämlich auch ein Komma stehen.
-
Ich schick dir was zu.
-
Türgriffe nicht Teuer?
Hast du Lederriemen dran??
Handbremse würd ich nur ziehen, wenn du um die Ecke fährst.
Ne, mal im Ernst, welcher Verkäufer lässt es zu, das irgendein "Dahergelaufener"(ich sach´s jetzt mal so) die Handbremse während der Fahrt so "anreißt" das man Streifen sieht. Ich glaube keiner. -
Sooo, also ich war jetzt bei ATU zum messen und hab jetzt rausbekommen, das bei 96 Grad Ölthemp. im Standgas 1 Bar anliegt. Bei 2000 U/Min sind´s 2 Bar. Bei 110 Grad, 2000 U/Min sind´s 1,5 Bar. Da kommt dann warscheinlich der 1,8 Barschalter, oder vielmehr der Öldruckgeber. Dann, das Instrument zeigt 0,5 Bar weniger an, als tatsächlich anliegt.
Jetzt meine Frage, reicht es, wenn ich den Geber wechsle, oder muss der komp. $cheiß raus? -
Nich anschrauben sondern wechseln. Wenn ne Kerze einmal aussteigt weil sie zu Heiß geworden ist(oder warum auch immer), dann tut sie es auch beim zweiten Mal.
-
Ja, Lader schließe ich aus. Ich tippe auf Zündkerzen. Hatte es auch mal, war als ob er früher abregelt.
-
Ja, sorry, hab ich vergessen, aber den Wert kenn ich auch nicht genau. Glaube so um die 225 oder so.
Corrado16VExclusiveEdMeiner ist 5te Hand gewesen, es wahr ein Fahrschulwagen.....und ich sag nur eins, 40,- DM Reperaturkosten in eineinhalb Jahren.
Es gibt solche und solche Autos.
-
Hi Neuling *gg*
Wichtig ist auf jeden Fall der G-Lader,(Wurde er überholt, wenn ja, wie oft, ist Öl zu sehen, wie sieht der Zahnriehmen aus) Dann das nächste, wieviel KM hat der Motor runter?(Wenn der Lader nicht überholt wurde sollte man ab 120TKM darüber nachdenken) Zur Probefahrt. Den Schalter der MFA(Wischerhebel) auf 2 stellen, den Druckknopf daneben drücken, Zündung an, dabei gedrückt halten, Zündung aus, loslassen, wieder Drücken, Motor starten, loslassen. Jetzt sollte die MFA in einem Checkmodus sein. Dann einmal(oder 2 mal, weiss nich genau) nochmal auf den Druckknopf drücken(MFA). Dann sollte er den Ladedruck anzeigen. Jetzt kannst du die Probefahrt beginnen. Jetzt den Motor Warmfahren(90 Grad Ölthemp, siehst du auf der MFA, wenn du noch ein paar mal auf "MFA" drückst(am Anfang 3 Striche)) Wenn er warm ist, wieder MFA drücken, bis du wieder beim Ladedruck angekommen bist und dann ab auf die Autobahn und Bleifuss. Das Problem ist, das ein genauer Ladedruckwert nur unter Volllast angezeigt wird, das heist 4-5ter Gang und Bleifuss(ca 180 im 4ten) Jetzt liegt es an dir, den Verkäufer auszureden, das er Schweißperlen auf der Stirm hat.Der wert sollte so zwischen 1600 und 1700 liegen. Dann Schiebedach, wenn es kratzer hat, ist es kaputt und lässt sich nicht mehr nach hinten fahren. Das nächste ist der Kat. Heller Staub im Endrohr lässt darauf schließen, das der Keramikmonolit mindestens gebrochen ist.
So nächster, ich muss zum Öldruckmessen....
Wünsche dir Glück -
Ja, gibt es, sitzt neben dem Steuergerät im Motorraum. (ganz rechts)