Beiträge von Corradodriver

    Bart, ich denke mal, du bist mit der nicht funktionierenden Heizung schon n paar KM gefahren. Und wenn da die Wapu nicht mit dran gewesen wäre, hätte es dir bestimmt schon die Kopfdichtung gekostet. Was sagt den das Thermostat????? Muss ja nich unbedingt mit dem Riemenwechsel zusammen hängen.

    Also wenn du den Schein erst gemacht hast und in der Ausbildung bist, würde ich dir auf jeden Fall von Abraten. Leider :heul2: . Das Problem ist, du hast KEINE Fahrerfahrung. Das auf dem Mopped kannst du vergessen. Du hast zwar die Verkehrsregeln im Kopf, aber das ist bekanntlicher Weise nicht alles. Wissen wie und machen sind 2 paar Schuhe. (Nur mal nebenbei, ich fahr jetzt seit 4,1/2 Jahren, 1,1/2 mitn Corry, und ich erwiche mich Täglich wieder beim zu dich Auffahren, oder mit 3 Stelligen Geschwindigkeitszahlen in der Ortschaft.(Nein, wir haben auch 70er Strecken)) :rofl: Das nächste, die Ausbildung. Du kannst dir vielleicht jetzt den Corry leisten, aber was ist mit Steuern/Versichrung???? Ich zahle 2200 Haftpflicht im Jahr bei 100% (Dank "guter" Fahrerfahrung und nem Rückwärtsfahrenden Oplefahrer vor mir auf der Kreuzung :mad2: )
    Das nächste, Ersatzleile. Erkundige dich mal nach n paar Ersatzteilpreise, und du wirst sehen, man gibt nen "Corradozuschlag" von 400% drauf. :heul2: Wenn du sicher bist, das du das alles Zahlen kannst, dann hol dir nen Corry. Ich rate jedem zum G60. Isn tolles Auto. Bisher am günstigsten in der Anschaffung (Vollausstattung, BJ 91 = 8000,- und leichter zu Tunen. Für ca. 300,- bekommst du bei T. Teihbach n Chip mit Laderrad, und schon hast du auch 190 PS, bist aber etliche Kilos leichter. Haltbarkeit des G-Laders (Pflege vorausgesetzt) sind 350 TKM keine Seltenheit.
    Srittverbrauch kann ich auch nur gutes sagen. Mein Minimalrekord im Innenstadtbereich von Berlin liegt bei 6,4 Liter laut MFA. Das soll mal einen mit nem anderen Auto mit 160 PS nachmachen. So die Regel sind ca. 9 Liter. Also mach was draus, und überleg noch mal, ob du ihn wirklich jetzt schon fahren willst.
    PS. Ich kenn das Gefühl, mir gings nicht anders.

    Knopf auf der Fahrerseite runterdrücken geht nur, wenn die Tür zu ist, damit du nicht den Schlüssel einschließen kannst. Also nur wenn du drin sitztoder durchs offne Fenster greifst. Dann sollten auch beide Pinns runter gehn. Safe-Funktion ist mit dem Innenlicht gekoppelt. Wenn das ausgeht, sollte der Pin nicht mehr hochzuziehen gehen. Erstens ist ne Mechaniche Sperre drin und zweitens zieht die Pumpe.

    Wie der rest schon sagte, bei 120.000 sollte ne Überholung dran sein. Wenn´s das nicht war biste zwar ca. 800,- Mark ärmer, aber auf der sicheren Seite. Nächste Überholung wäre dann erst bei 220.000(Zahnriemen solltest du dann bei 170.000 auch noch mal wechseln) Was das Brummen angeht, sieh doch mal nach, ob das Antiresonanzrohr im Luftfilterkastenunterteil drin ist.(Geht zum Scheinwerfer) Wenn´s nicht drin ist, is auch nich weiter Wild, hört sich nur geil an.