Von G 60 auf 16 V "abrüsten"?!?!?! Also Leute gibt´s.
Umrüsten auf 16V G60 hätt ich ja noch verstanden, aber das.....
Beiträge von Corradodriver
-
-
@ Milupa
Zu Punkt 7. Was heist, er läuft durch????? Mit eingeschalteter oder ausgeschalteter Zündung? -
Kannste mir da mal bitte ne Teilenummer geben????
-
Kann man nich im kaltem Zustand irgentwie Druck aufs System bringen? Mitn Gartenschlauch oder so?
Ne aber mal im Ernst, wenn das gehen würde, könnte man sich stundenlang drunter legen und suchen. Vor allem is dat Wasser dann nich so heiss bein runtertropfen.
-
Sorry Eaton, war mein Fehler. Dachte, es ist die Extra angetriebene( Mit den Kleine Keilriemen). Aber dat is ja die Servopumpe.
-
Ah jetzt ja. Habs begriffen.
[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
-
Gut, ich erinnere dich dran. lol
-
@ Corrado 2
2.600,-Steuern im Jahr? Also da hätt ich sogar meinen Corry abgestoßen, und das will schon was heißen. Nebenbei bemerkt, habe letztes Mal 237,- DM gezahlt. Neuer Bescheid is noch nich da. Ich denke mal, du meintes Versichrung, oder? -
@ G60-Benny, nu los, zeich!!!! Die Bilder. Bin neugierig.
-
@ G 60-Corry, was is nu, sachst du mir nu die Adresse, oder war das wieder nur n schlechter Scherz um Aufmerksamkeit zu erlangen????
Hoffe doch nich.
-
Also ich jetzt hier drin.
-
$cheiße, doch doppelt. Bitte löschen.
[ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
-
Nein, normaler Weise sagt man, das das Automatikgetriebe 2 und die Klima 1 Liter mehr verbraucht. Für nen nidrigen Verbrauch ist immer nur die Fahrweise zuständig.
-
Dito. 12:00 und 12:15 immernoch
-
Bart, ich denke mal, du bist mit der nicht funktionierenden Heizung schon n paar KM gefahren. Und wenn da die Wapu nicht mit dran gewesen wäre, hätte es dir bestimmt schon die Kopfdichtung gekostet. Was sagt den das Thermostat????? Muss ja nich unbedingt mit dem Riemenwechsel zusammen hängen.
-
Also wenn du den Schein erst gemacht hast und in der Ausbildung bist, würde ich dir auf jeden Fall von Abraten. Leider
. Das Problem ist, du hast KEINE Fahrerfahrung. Das auf dem Mopped kannst du vergessen. Du hast zwar die Verkehrsregeln im Kopf, aber das ist bekanntlicher Weise nicht alles. Wissen wie und machen sind 2 paar Schuhe. (Nur mal nebenbei, ich fahr jetzt seit 4,1/2 Jahren, 1,1/2 mitn Corry, und ich erwiche mich Täglich wieder beim zu dich Auffahren, oder mit 3 Stelligen Geschwindigkeitszahlen in der Ortschaft.(Nein, wir haben auch 70er Strecken))
Das nächste, die Ausbildung. Du kannst dir vielleicht jetzt den Corry leisten, aber was ist mit Steuern/Versichrung???? Ich zahle 2200 Haftpflicht im Jahr bei 100% (Dank "guter" Fahrerfahrung und nem Rückwärtsfahrenden Oplefahrer vor mir auf der Kreuzung
)
Das nächste, Ersatzleile. Erkundige dich mal nach n paar Ersatzteilpreise, und du wirst sehen, man gibt nen "Corradozuschlag" von 400% drauf.Wenn du sicher bist, das du das alles Zahlen kannst, dann hol dir nen Corry. Ich rate jedem zum G60. Isn tolles Auto. Bisher am günstigsten in der Anschaffung (Vollausstattung, BJ 91 = 8000,- und leichter zu Tunen. Für ca. 300,- bekommst du bei T. Teihbach n Chip mit Laderrad, und schon hast du auch 190 PS, bist aber etliche Kilos leichter. Haltbarkeit des G-Laders (Pflege vorausgesetzt) sind 350 TKM keine Seltenheit.
Srittverbrauch kann ich auch nur gutes sagen. Mein Minimalrekord im Innenstadtbereich von Berlin liegt bei 6,4 Liter laut MFA. Das soll mal einen mit nem anderen Auto mit 160 PS nachmachen. So die Regel sind ca. 9 Liter. Also mach was draus, und überleg noch mal, ob du ihn wirklich jetzt schon fahren willst.
PS. Ich kenn das Gefühl, mir gings nicht anders. -
Knopf auf der Fahrerseite runterdrücken geht nur, wenn die Tür zu ist, damit du nicht den Schlüssel einschließen kannst. Also nur wenn du drin sitztoder durchs offne Fenster greifst. Dann sollten auch beide Pinns runter gehn. Safe-Funktion ist mit dem Innenlicht gekoppelt. Wenn das ausgeht, sollte der Pin nicht mehr hochzuziehen gehen. Erstens ist ne Mechaniche Sperre drin und zweitens zieht die Pumpe.
-
Wie der rest schon sagte, bei 120.000 sollte ne Überholung dran sein. Wenn´s das nicht war biste zwar ca. 800,- Mark ärmer, aber auf der sicheren Seite. Nächste Überholung wäre dann erst bei 220.000(Zahnriemen solltest du dann bei 170.000 auch noch mal wechseln) Was das Brummen angeht, sieh doch mal nach, ob das Antiresonanzrohr im Luftfilterkastenunterteil drin ist.(Geht zum Scheinwerfer) Wenn´s nicht drin ist, is auch nich weiter Wild, hört sich nur geil an.
-
Hat der VR auch n Tilgergewicht auf dem rechten Antrieb????? Wenn ja, das löst sich gerne.
-
Deshalb hab ich "Normales" mit reingeschrieben. Wie´s ohne Gutachten aussieht, kann ich dir nicht sagen. Das Problem hatte ich noch nicht.