Achja, wenn ZV vorhanden beim Inbau des Schließzylinders auf die "Richtung" achten. In dem Loch is nämlich n kleiner Schalter, der im Schließzylinder einrastet.
Beiträge von Corradodriver
-
-
Naja, is eigentlich ganz einfach. Türgriffe ausbauen (an das ZV-Kabel? denken), dann den Schlüssel in den Griff stecken, und hinten den Sicherungsring entfernen. Dann den Schlüssel MIT Schließzylinder rausziehen. Event. bissl drehen dabei. Und dann vordichtig den Schlüssel wieder ausn Schließzylinder rausziehen. Dadurch werden dann die Schließplätchen "freigegeben". (ACHTUNG, fliegende Kleinteile) Dann den neuen Schlüssel (vom Zündschloß) in den Schließzylinder stecken, und dann siehst du, welche Schließplätchen über den Rand vom Zylinder überstehen. Da musst du jetzt durch tauschen der Plätchen untereinander versuchen, eine Stellung zu finden, wo wieder alle bündig mit der Schließzylinderwand anschließen. Feinheiten event. mit ner Feile beseitigen. Dann einfach den Einbau in umgekerter Reihenfolge.
Heckklappenschloß is nich wirklich anders. Eigentlich selbsterklärend. -
Ähhh, was keiner Weiß macht keinen heiß.
-
Also rein mechanisch sollte das kein Problem sein. Die Tür und Kofferraumschlösser sind in ner halben Stunde erledigt. Schwieriger wird es da beim Zünschloß, das dieses Schlos das ist, welchen den Schlüssel am genausten abtastet. Aber da kann ich meinen Onkel nochmal fragen. Der is Schlüsseldienst und n altes Zündschloß müsst ich auch noch liegen haben, zur Begutachtung
Dein Problem ist dann event. nur, ob beide Autos ne Wegfahrsperre haben, weil die dann angepasst werden muss.
-
Naja, ich hatte das schon mal. Is zwar eigentlich net meine Art, aber manche Songs MUSS man einfach laut hören. Jedenfalls waren meine Fenster offen, ich fuhr an ne rote Ampel ran, und son Bulle stellte sich links neben mich. Da meinte der Beifahrer so in der Art und Weise.........."Ey, machste mal die Musik lieser?!?!" (aber so die gehässige Tonart.) Da hab ich ihn blöd angeschaut, und hab ihn gefragt.."isse zu laut", und er meinte ja. Naja, habsch auf Knöpfchen gedrückt, Scheibe hoch gemacht, und bin losgefahren, weil wieder grün war. Hatta zwar gekocht vor Wut, abba wirklich was machen konnte er wohl net, sonnst hätten se mich rausgezogen.
-
Kaulsdorf? Und denn seh ich dich nur einmal? Bin Mahlsdorfer.
Also praktisch Nachbar. Nähe S-Bhf
-
Ahha, und warum hab ich dich bisher nur einmal gesehn? Sind ja einige Berliner im Hellersdorfer Kreis.
-
Is Blödsind, brauchste net. Erstens, ne Dichtung, auch wenn se aus Metall is, sollt se dicht werden. Zweitens hätte ich eher Angst, mir mit der Pampe die Wasser oder Ölbohrungen zuzusetzen, oder zu verdrecken. Und wozu Metall? Fürs normale Tuning reicht ne normale vollkommen aus.
-
Ähhhhhmmm,will ja nix sagen, aber wer lesen kann is klar im Vorteil. Es war die rede von einem ANALOGEN Tacho!!!! Da nutzt kein VAG-Com und auch kein VAG-Mech.
Analog = mechanisch!!!!
-
Anna Uhr drehen? Ne mal im ernst, wenn du den Gesamtkilometerstand auf 0000000 habe willst, musste endweder ne Bohrmaschine ranhängen, und 12 wochen Jubeln lassen, oder du zerlegst das Ding.
-
@ C-Fanatic, ich bin imma angeschnallt. Hab mir xtra die E-Gurte nachgerüstst.
-
Passt definitiv NICHT!!!
-
http://www.corradodriver.de/Corrado1.jpg
http://www.corradodriver.de/Corrado2.jpg
http://www.corradodriver.de/Corrado3.jpgHm, also ehrlich gesagt, hast Glück gehabt, das de mitn Schädel net durch die Scheibe gegangen bist. Viel hat nich mehr gefehlt.
-
HA HA HA!! Wenn der Seitenaufbau mal so klappen würde, wie auf anderen Homepages, währe das kein Problem.
-
Alle 4 Räder des Fahrzeuges müssen immer mit Reifen der gleichen größe, Bau und Profilart und gleichen Fabrikats ausgerüstet sein, damit die Visco-Kupplung nicht durch Drehzahlunterschiede der beiden Achse unnötig den Hinterradantrieb dazuschaltet. Wenn die Vorderräder einen deutlich kleinenren Abrollumfang aufweisen als die Hinterräder, sich also schneller drehen, treten Verspannungen im Antriebsstrang auf und die Reifen verschleißen schneller.
Aus diesem Grund ist der Golf Syncro auch mit einem größeren Notrad als das normale ausgerüstet. Das Notrad des normalen Golfes darf NICHT verwendet werden.
Quelle: Zusatzanleitung zur Betriebsanleitung Golf II Syncro
-
Alle 4 Räder des Fahrzeuges müssen immer mit Reifen der gleichen größe, Bau und Profilart und gleichen Fabrikats ausgerüstet sein, damit die Visco-Kupplung nicht durch Drehzahlunterschiede der beiden Achse unnötig den Hinterradantrieb dazuschaltet. Wenn die Vorderräder einen deutlich kleinenren Abrollumfang aufweisen als die Hinterräder, sich also schneller drehen, treten Verspannungen im Antriebsstrang auf und die Reifen verschleißen schneller.
Aus diesem Grund ist der Golf Syncro auch mit einem größeren Notrad als das normale ausgerüstet. Das Notrad des normalen Golfes darf NICHT verwendet werden.
-
-
Wenns Öl zu dünn ist, drückts überall raus. Ist aber bekannt. Hättest du auch vorher hier erfahren können. Wirst wohl wexln müssen.
-
http://www.frank-gti.de da hast mal n kleinen überblick, was gemacht werden muss.
-
Warum setzt net einfach n Wasserdichtes Relais drauf?