Ja, abba der wuste au nix genaues.
Beiträge von Corradodriver
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Das es Wand und Fassadenfarbe mit Lotuseffekt gibt, is ja allgemein bekannt. Da ich abba dem nächst mein Auto lacken lassen will, und ein von Natur aus fauler Mensch bin (Was das Auto waschen angeht) wollt ich mal fragen, ob wer schon weiß, obs sonen Lotuseffekt auch schon für Autolacke gibt? Einfach Wasser rüber und Dreck weg hat doch was.
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Hi. hab eben per ICQ ne MSG von Joker bekommen. Er kommt aus Israel und hat sein Corrado etwas deformiert. Teile in Israel zu bekommen, ist wohl sogut wie unmöglich. Nun sucht er in Deutschland Teile, oder überlegt gar, das Auto hier in eine Werkstatt reparieren zu lassen. Währe nett, wenn ihm der eine oder andere mal ein paar Tipps per Email zukommen lassen könnte. Seine Adresse lautet: corrado@walla.co.il
Ein Bild gibt es hier. http://www.corradodriver.de/Joker/03040001.JPG
Später folgen weitere.
Ich hab ihm schon die beiden Foren genannt, und auch schon die URL von Corrado-Joe genannt.
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schärfere Abgasnorm.
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Hab anderthalb "Umbau-US-Corrys". Hab mir die schönsten Teile dran gebaut, und nu is schick.
Der eine is fertig, der andere in Arbeit.
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Roy, schickst mir Bilder? Ich lad se hoch. Hab no paar MB frei. corradodriver@gmx.net
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Ich hab auch so Grill hier liegen.
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Das is orginal so, Denke mal, gehörte zum "Winterpaket"
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Hol dir bei Ebay nen "normalen" Grill und tausch den aus. Und wenn de den Corry auch im Winter fährst, machst im Winter den geschlossenen rein.
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Wie was, Berliner? Ich bin Berliner. Wie viele andere auch?
Altlandsberg, hmmmmm, is ja von Hönow/Aral net weit wech. Kann man dich da schon mal gesehen haben? -
Wie heißt es doch so schön, Pferde kotzen meistens vor Apotheken? Ich kann dich trösten, ich hab selber schon son Block gesehn. Kommt halt immer darauf an, wo man die Welle verkeilt.
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Also erstmal währe ich mit dem "verkeilen" sehr Vorsichtig. Es währe nicht der erste Block, der dadurch sein Leben aushaucht, weil das Gusseisen bricht. Weiterhin würde ich auch lieber mit ner GUT sitzenden Nuss, Knebel und nem Rohr als Verlängerung arbeiten. Hat man meiner meinung nach mehr Gefühl in den Händen. Und man kann einmal kräftig ziehen, und muss nich immer mit kurzen Stößen arbeiten. Klar, Pressluftschrauber hat seine Vorteile, abba bei so fest sitzenden Schrauben, bekommst das Teil schlecht gehalten. Federt zu sehr.
Wegen dem verkeilen, schon mal überlegt, die Schwungscheibe zu blokieren? Die Kurbelwelle sollte das aushalten.
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Hi Folks,
Hab mir ne schicke Felge ausgesucht, nur musst ich leider erfahren, das es diese nur in 18 Zoll gibt.
OZ-Classe II PL (2te Reihe ganz rechts)
Nun ist die Frage, bekomm ich die unter? Wollte dazu nen 215/35/18er Gummi nehmen, und wollte, das das Felgenhorn etwas raussteht. Würde also ne größere Felgenbreite bedeuten. Problem ist, ich hab die für nen Syncro eingeplant. Nu ist die Frage, wie muss die Karrosse bearbeitet werden, um nen vollen Lenkeinschlag zu behalten? Wie passen die hinten? Welche breite würdert ihr für nen 215er Gummi denken? Habt ihr Bilder?
Achja, wegen Syncro muss ich ringsrum die gleichen Felgen fahren.
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Zu den "zusätzlich" angebrachten Fernlicht.........Haste die Dienstnummer des Typen? Hinfahren zum Revier, den Typen ranpfeifen lassen, und ihm in der Orginal-Corrado-Betriebsanleitung lesen lassen, wie man an den zusätzlich angebrachten Scheinwerfern die Glühlampen wexlt. Und dann gleich mitn Kantholz den seinen Schädel solange in die Betriebsanleitung schlagen, bis er sie auswendig kann.
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Hm, soweit ich weiß macht T. Schüler ( http://www.schuelerturbo.de ) für MCH ( http://www.mch-motorsport.com ) die Abstimmung. Aber nich auf der Rolle sonder aufn Ring.
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Is ja schön, das du für die Werbung machst, aber hat hier wer Rost an seinem Corry?
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Aso, noch was........Vorn ne 4-Kolben Cupra-Bremse sollte da dann schon minimum sein. Genauso seh ich Stahlkäfig und Stabbi´s als MUSS an.
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Was will man den mit soner R32-Krücke, die an jeder Straßenkreuzung steht? Abgesehen davon, das das Design absolut
is.
Ich hab mich auch mal mitn Thema beschäftigt. Fakt ist.........
Tüv wirst vergessen können. (Siehst gleich warum.)
Zum Motor.....Wer sagt, das der Vorderwagen verlängert werden muss? Es gibt genauso die Möglichkeit, die Spritzwand zu ändern, und den Motor weiter nach hinten zu verschieben. (Wirkt sich übrigends auch positiv auf die Gewichtsverteilung aus, dafür wird das ganze Heizungszeugs net mehr passen.) Da muss dann natürklich auch die kompl. Bodengruppe geändert werden. (Sitzkonsole anpassen, denke auch, Innenraum komplett leer machen.) Pedalerie seh ich net so tragisch, da ich von nem Automatik-Getriebe ausgehe, wo du eh nur 2 Pedale brauchst. Das nächste sind die Achsen. Da wirst was eigenes mit Heckantrieb kreiren müssen. N Fronttriebler scheiden durch Platzmangel von Vorn herein aus. Als Achse halt etwas mit "Corrado-Aufhängung". Ich würd da eine vom V8-Spender anpassen, damit du nich noch Antriebe odda so anfertigen lassen musst. (Deshalb übrigends auch ohne Tüv) Dadurch wird auch der Tank nich mehr passen *denk* (Eigenkonstuktion odda vom Trabbi o.ä.) Zumm Schluss muss die Karosse noch verbreitert werden, damit die Reifenbehausung harmonisch zum Rest passt.Zum Rest noch, nen billigen bekommst nur, wenn de n kompl. Fahrzeug kaufst. Teile zahlst dich Tot.
Naja, und wie schon gesagt, Straßenzulassnung wirds dafür net geben. Abba auf der Meile wirds n Schwe.inegeiler Spaß!!!! und ich denke auch vom rechnerischen her...........mit n bissl Übung werden es Zeiten unter 10 sec. wenn der V8 noch ne Leistungskur bekommt. -
202 TKM hatte der runter? Hätt ich net gedacht. *ggggggg* Hab mit der hälfte geschätzt.
Vom hörensagen hab ich ne max. KM-Leistung von 748 TKM im Ohr. Mitn Erstlader.