Beiträge von Corradodriver

Also, soweit ich weiss, sind die Relais die vor am Lüfter "Serienmässig" sind, für die Hupe und den Lüfter oder Klima (weiss nicht genau).
    Schaltplan würd ich dir gerne mailen, ABER------------, ich hab kein scanner! Leider.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

Also.....

Einlaufen:
    Müste nach 1000 KM gegessen sein.
    Wichtig ist nur, das du VOR DEM TRETEN den Motor warfährst. Ich hab mir angewöhnt, unter 90 Grad nur bis 3000 U/Min zu drehen.

Offner K&N
    Würd ich dir in jedem Fall von abraten, da der feine Dreck immernoch durch kommt, und du dann wahrscheinlich bald wieder nen neuen Lader brauchst.

Laderrad

In der "Einlaufphase" noch das orginale, dann nicht kleiner als 72er, da sonnst die Wartungsintervalle zu eng werden, und der Verschleiß stärker wird.

Wichtig ist noch, das du den kleinen Zahnriemen immer im Auge hast. Ab 50 TKM alle 10.000 mal nachsehen wie er aussieht, sonnst geht´s dir wie JanMeiv und der Lader ist dich aber trotzdem Hinn, weil der Riemen Blank ist.

In diesem Sinne....

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das er etwas Dreck mit "angesaugt!!!!" hat. Aber da das empfindlichste Teil, der Lader, davor sitzt, wird es warscheinlich keine Probleme geben.
    Meine Meinung!

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Also die "Umgebung" der Scheinwerfer kannst du vergessen, Wenn du die Relais ausserhalb der Scheinwerfer montieren möchtest, ist eigendlich nur 1!!!! Platz da, wo es einigermassen Vernünftig aussieht, und das ist, wie ober beschrieben, mit an den Relaishalter am Kühlerlüfter. Die Relaishalter gibt´s bei VW für 5,40 DM Stck. und sind beliebig verlängerbar.

Zur Stückliste, eingekauft bei VW und http://www.conrad.com

Relaishalter, von VW, Teilenr:161 937 501 B, 3-5 Stück je nach Bauweise, 5,40 DM

(3 Stck. = 1 Relais pro SW für Aufblendlicht, 1 Relais für Abblendlicht (zusammengefasst))
    oder
    (4 Stck. = 1 Relais pro SW für Aufblendlicht,
    1 Relais pro SW für Abblendlicht)
    oder
    (5 Stck. wie 4 Stck. + 1 Relais für Nebelscheinwerfer)

Relais,Conrad Elektronik;5,45 DM Bestnr:84 06 29-88, Belastbarkeit bis 30A
    1 X Einschalter, 3-5 Stück je nach Bauweise.

1-3 Sichrungshalter für Streifensichrung, Anschluss über Ringöse, Kabel bis 8 mm², Conrad, 5,45 DM, Belastbar bis 100 A, Bestnr:53 52 22-88,

1-3 Sichrungsstreifen,Conrad, je nach Bauweise 30-100 A,
    30 A = 53 52 06-88
    40 A = 53 52 30-88
    50 A = 53 52 49-88
    60 A = 53 52 57-88
    80 A = 53 52 65-88
    100 A = 53 52 73-88
    Preis je 0,25 DM

Kabel Nach ermessen, mindestens 2mm², 6 mm² währen besser(soweit wie´s geht)

Kleinmat. wie Schrauben, Muttern, Kabelschuhe, Kabelbinder, usw.

So, das ist das, was bei mir zum Einbau kommt. Wenn jemand die Liste ergänzen möchte, NUR ZU, ich hab jetzt keine Lust mehr :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ähhh, Krümmer is zwar Guss, aber Guss kann man auch Schweißen. Wie sich das aber Preislich gestaltet, weis ich nicht.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Bekomme ich die JE-DESIGN Turbo-Rad 8 x 15 ET 20 100/4 bei nen 60er H&R GW-Fahrw. mit 215er Pneu´s drauf? (60 tiefer)

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Hi @ All
    ICH SUCHE, ne möglichkeit, um mich über OZ-Turbo-Felgen :shock: zu informieren. Kennt einer von euch event. ne HP oder so? Und schreibt nich immer so viele Beiträge, ich komm ja mit dem lesen nicht mehr nach. :biggrin:

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Lass das 72er drinn, sonnst wird der Wartungsaufwand zu hoch und die Wartungsintavalle zu eng. Da wird der Lader sonst zu sehr belastet.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 09. Januar 2001 editiert.]

Mal ne Frage zum Thema von mir ins Forum. Gild die Gebrauchtwagen-Garantie nicht auf das komp. Auto? Und schließt nicht den Krümmer und die Dichtung aus?

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Mit dem Beitrag wollte ich eigendlich nur sagen, das das, was du bei Hot oder so als Limited Edition angepriesen bekommst,keine Limited Edition ist.
    Zu den Preisen.
    Mal ganz im Ernst, glaubst du, das sich ein Corry-Modell für nen Stückpreis von 200 DM anfertigen lässt? Das währen 20.000 DM, dafür wird sich nicht mal jemand hinstellen und die Formen für den Spritzling herstellen, geschweige denn ein Modell zusammen bauen. Wenn´s doch einer machen würde, wird sich das mit Sicherheit in der Qualität widerspiegeln. Ich denke mal, das sich dann doch "etwas" mehr als 100 Abnehmer finden lassen müsten.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Hallo Jessica
    Ich wäre ja auch froh, wenn das so klappen würde. Ich will Dir auch nicht deine Illusionen rauben, aber mal im Ernst, glaubst du ehrlich, das irgend ein Hersteller für ein auf 150 Stück limitirtes Produckt, (nehmen wir das Auto) die Fernsehwerbekosten von einigen Zig-Tausend DM ausgibt, und dann für ein "Auto" NUR 180 DM berechnet. Du wirst schnell selber sehen, das da inzwischen EINIGE Firmen schnell pleite wären.
    In diesem Sinne...

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

@ Silver
    Warum wechselt er die Antriebswelle? Da seh ich SO noch keinen Sinn drinn. Eine Bewegung am Lenkrad hat doch etwas mit der Lenkung zu tun, und nicht mit dem Antrieb.
    Hat er dazu schon etwas gesagt, was er vermutet, oder so?

@ All
    Hat noch jemand einen Tip, oder weiß mehr als ich?

@ Silver
    Du hast doch ICQ, ich denk mal, ich bin heut abend(so 18.00) online, dann können wir "direkt" mit einander posten. Nr. findest du in meinem Profil. Müsstest du aber schon haben.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Bau dir doch ne stärkere Rückholfeder ein. :biggrin::biggrin::biggrin: Dann klappt´s auch mit der Stadtförsterei. :biggrin:

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ähhh Silver,
    ich glaube nicht, das die Manschette etwas mit der Bewegung an deinem Lenkrad zu Tun hat. Glaube eher an die ausgeschlagenen Spurstangenköpfe oder Spiel im Lenkgetriebe.
    Oder event. noch "nicht ausgewuchtete Reifen"
    Weil ne Lenkmanschette verursacht kein flatterndes Lenkrad, kann ich mir nicht vorstellen.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58