Beiträge von Corradodriver

Bevor du mit ner Plastiktüte anfängst, solltest du Abkleben. obwohl ich davon überhaup nicht´s halte. Vom polieren mit ner Maschine mit Schleifpaste genauso. Schleifpaste is ja OK, aber mit der Maschine kannst du nicht genau arbeiten. Das solltest du lieber von Hand machen, sonnst ist der neue Lack gleich wieder durchgescliffen.
    (Meine Erfahrung)

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

Dito, das ganze bitte auch an mich.
    Mal noch ne andere Frage an die Herren, die vom Glühlampenbeleuchtung auf Blaue LED´S umgebaut haben. Wie sieht´s den mit der Funktion der orginalen Helligkeitsregelung aus?

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Also man kann ihr selber Reinigen, ist aber etwas Arbeit. Der Ausbau ist auch etwas schwer. Das ganze sollte aber in 3 Stunden auch von nem Ungeübten zu Bewerkstilligen sein. Das Zerlegen ist relativ einfach, nur machen einen die Kohlen beim Zusammensetzen etwas zu schaffen. Ich musste meinen auch erst zerlegen. Sprang auch nicht mehr an, weil, das Pluskabel vom Magnetschalter zum eigendlichen Anlasser " DURCHGEFAULT" war. Aber wie gesagt, alles schön sauber machen, neu Fetten, und nach 3 Stunden surrt er wieder.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 14. Januar 2001 editiert.]

Wenn der breite Riemen reißt, ist der Lader hin. Wenn einer der Doppelriemen reißt, und NICHT zwischen den anderen gerät, kann´s dein Lader überleben. Denke aber, es ist wegen der Lastverteilung so gedacht.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

LLK kannste den vom Ralley-Golf nehmen, aber wenn du ne Klima hast, wird´s sehr Eng werden.
    Nocke, hab ich grad erst im Forum gehört, soll beim G 60 nicht viel bringen.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Einfach auf rutschigen Boden auf´s Gas steigen, wenn er nicht Durchdreht sondern "ruppelt" solltest du es haben.
    Hat sich aber erledigt, da die anderen der Meinung sind da mehr Erfahrung), das es die Kupplung ist.
    In diesem Sinne...

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Es gibt "einige" Schwarz-Rore RL von Treser und Hella die erlaubt sind. Die werden aber gehütet wie "haste nich geseh´n". Da ranzukommen ist schwerer, als im Lotto ne Million zu gewinnen.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

@ Moshkote
    Ich hab über diese Art des Einbaus nochmal nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, das ich es nicht so machen werde, sondern mit den Relais am Kühlerlüfter. Denn....Ich habe einen Riegergrill.(Die Leute die ihn auch haben, wissen, das er an den Plasterahmen der Scheinwerfer angeklebt wird). Sicherlich, beim ersten Einbau werde ich nicht drum rum kommen, den Grill abzubauen. Aber wenn ich daran Denke, das mir irgendwo im Dunkel´n das Relais kapputt geht, bleib ich doch lieber bei "meiner" Methode. Weil dann ist das Problem mit einem Griff in den Motorraum erledigt. Bei deiner müsste ich wieder ALLES komp. zerlegen.
    Sicher, nicht alle Corry´s fahren mit nen Riegergrill rum, aber ich denke, das sind Aspekte, die man nicht ausser Acht lassen sollte.
    Aber im Endeffeckt muss jeder selber wissen, was er will. Denkt mal drüber nach.
    In diesem Sinne.....

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ja, würde mich auch intressieren, hab nämlich nen G 60, EZ 11/90 mit ohne Seitenblinker. Hab aber schon 90er mit mit Seitenblinker geseh´n.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Also ich fahr nen G 60 auch nur in der Stadt (Berlin), und ich weiss eins, wenn ich auf´s Gas steige, passiert auch was. Das ist ja das schöne. Der G-Lader wurde so konstruiert, das es IMMER mehr Druck aufbaut, als der Motor tatsächlich braucht. Auch im Standgas. Dadurch hast du ein sehr kurzes Ansprechverhalten. Ich hab früher auch überlegt, ob ich nicht lieber nen VR& nehme. Da ich aber nun im Forum gehört habe, das der VR6 dem G 60 im Anzug nicht unbedingt das Wasser reichen kann, und der G 60 viel leichter zu tunen ist, werd ich wohl bei G 60 bleiben.
    In diesem Sinne....

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Nimmst´ den Ascher ach raus? Wenn ja, haste platz für Zusatzinstrumente. Wenn du darunter noch ein ungenutztes cassettenfach hast, würd ich sagen, mach dir n Edelstahlblech, polier es, und setz das ein.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Da machste einfach "Alle ordner auf"(unten links) und dann findes du unter Favorieten-Link´s/G-Lader nen Link.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58