Beiträge von Corradodriver

Hallo Patrick
    Ist mir nicht entgangen, das es 14 PS sind, ich bin aber von 160 PS ausgegangen, weil er DIE eigendlich haben sollte.
    Achso, damit ICH den Spruch auchmal sagen darf, WER LESEN KANN, IST VOLL IM VORTEIL!!! Ne.....
    Zitat:>von Schrick eingebaut und war dann nochmal auf dem Prüfstand. Ergebnis:162 PS,besserer Durchzug<
    Und???? Was lernen WIR daraus???? Erst Überlegen, dann Schreiben.
    Nimm´s mir nicht Übel, aber das musste jetzt mal sein.

PS. Währe schön, wenn man sich wieder NORMAL Unterhalten kann.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber der SCH**ß Comp. hat mir nich Angezeigt, das zu diesem Thema neue Beitäge da sind.
    Erstmal, Ventildeckel hättest du nicht runternehmen müssen. Deshalb hat VW eigendlich 2 Markierungen gemacht, aber jetzt ist eh zu Spät.
    Kurbelwelle:
    Du steckst die Riemenscheibe provisorisch rauf. Mit 2 Schrauben Handfest anziehen.
    Auf der Riemenscheibe ist ne Markierung. Die muss so hingedreht werden, das sie genau ÜBER den Zähnen des Zwischenwellenzahnrades liegt.(in einer Linie/Flucht)
    Und mit der Zwischenwelle machst du es genau umgekehrt. Da muss dann die Markierung genau UNTER der anderen Markierung(Von der Kurbelw.Riemenscheibe) sein.

Achso, da ja der Ventildeckel runter ist, brauchst du ne neue Dichtung. Wenn diese aus Kork sein sollte, MAXIMAL MIT 8 Nm ANZIEHEN!!!! Sonnst ist sie Hin! Bei ner Gummidichtung MIT Metalleinlagen an den Schraubstellen kannst du ruhig "HANDFEST" anziehen

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

@ Tommi
    Will ja nix sagen, aber du bist an nix Schuld. Lass sie reden. Wie gesagt, du bist neu hier. Mir ging´s auch nicht anders. Nun, die Sache mit GST ist Ärgerlich, aber das ist Lehrgeld. :biggrin: Aber halte euch, wie schon erwähnt, an´s normale Deutsch.

PS. Auch ich hab meinen Anranzer schon hinter mir.... gelle Zoran?

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Golf G 60 mit NUR 148 PS? Hat der G 60 nicht generell 160 PS? Und dann ne Nocke die nur "2" Ps bringt??? Ich denke, an dem Motor ist noch Arbeit nötig, oder irre ich mich doch?

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ich denke mal, das das die ersten "Alterserscheinungen" sind. Da wird das Ritzel nicht richtig in die Verzahnung vom Schwungrad eingeschert sein. Ist soweit nicht weiter Wild. Wenn´s aber häufiger vorkommt, solltest du mal den Anlasser ausbauen, zerlegen, und richtig sauber machen und neu fetten.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ne, is schon richtig. Diese Kabel mit mindestens 6 mm² muss in den Innenraum. Aber wie gesagt, meins ist abgeraucht nachdem der Zeiger 2 Minuten ganz rechts am Rand hing. Übriegens, das Überbrücken des Instrumentes war erst nach 10 Minütiger Abkühlphase möglich. Und denk drann, auch deine baterrie wird mal mehr als 50 Amp. brauchen.
    In diesem Sinne......

-----------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

91er G 60, Brombeer-Pearleffect

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 22. Januar 2001 editiert.]

@ Tommi
    Wieviel KM hat den der Lader runter? Müssen ja bald an die 500.000 sein. :biggrin: Oder warum lässt du ihn so oft Überholen?

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ist mir leider nicht bekannt. Ich werd auch meine Werkstatt um Ideen eigener Kreationen bitten.
    So, und da ich ja sehe, das Interesse besteht, hab ich nochmal nachgesehen. http://www.friedrichs-motorsport.de
    Heckklappenöffner, Einzelner Power-Stellmotor mit Schalter und Kabelsatz für 99,-
    Tel. 03334/360653
    Laut Anzeige:
    WOB 2/01, Seite 85

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ganz einfach. Die unteren Lamellen sind Dank Materialersprniss sehr "Biegsam" ausgefallen. Und da kann es auch mal passieren, das durch Materialermüdung usw. der Grill Flügel bekommt.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

@ Nikole
    Ist die Stoßstange nu Eigenbau oder Fertigteil? Hab auch mal gehört, das es die Fertig gab. Soll aber angeblich nicht sehr Passgenau gewesen sein. Weiss einer mehr?

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Im Prinzip nur nen Stellmotor der Stark genug ist, um das Schloß zu betätigen. n paar Kabel und n Schalter oder ne Fernbedienung. Den einzelnen Motor hab ich vor kurzem für 99,- Dm gesehen,wenn Interesse besteht, seh ich noch mal nach.Hat vieleicht irgend jemand noch nen günsigeren Preis im Auge? Solltest bei der Gelegenheit auch gleich das Nummernschild versetzen oder zumindest das Plasteteil (wo das Schloß drin sitzt) gegen ein Blech ersetzen. Denn das Loch zuspachteln kannst du knicken, das bricht wieder raus. Und lacken musst du ehhh.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Meinst du, es sind wirklich 30% mehr????? Ich trau den Frieden immer nicht. Ansonnsten kenn ich nur H3-Birnen mit mehr Watt. Glaube bis 100 W, oder so. Aber was das Kraftfahrtbundesamt dazu sagt, dürfte jeden bekannt sein.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Es gibt doch die Neuen von Sony und JVC.
    Ich mein die, die im ausgeschaltetem Zustand wie ne schwarze Blende aussehen. Die gibt´s auch mit CD. Aber mit nem Preis ab 600,- aufwärts solltest duschon rechnen.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Also ich hatte mit meinem Serien-G 60 auch bei V-Max keinerlei Probleme.
    *dreimalaufholzklopf*

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58