Gibt´s n Komplettsatz für 999,- aber ohne Streuglass. Und ohne den siehts sch**ße aus. Ist nicht DER Effect. Mehr siehe Suche-Funktion.
------------------
MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
Gibt´s n Komplettsatz für 999,- aber ohne Streuglass. Und ohne den siehts sch**ße aus. Ist nicht DER Effect. Mehr siehe Suche-Funktion.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Sone Scheibe hat Zoran auch in seinem Corry, weiß aber nicht, wie sie dahin kommt.
Hmmmmmm
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Ich tippe mal auf n Masseproblem der Zentralelektrik.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Neee, wart mal. Mach mal eins, mach mal Standlich an, und nimm dann den Schlater von der Heckscheibenheizung, mach das hinterteil ab und stecke es OHNE Gehäuse und Schaltwippe in den Stecker. Und dann miss mal, ob dier Spannung auch an den LED´s ankommt.
Ähhhh, du sagtest, es leuchtet bei dir gar nix??? Hast du die Schaltwippe im Lichtschalter richtig eingesetzt, und beim Zusammenbau darauf geachtet, das der Stromabnehmer am Rädchen für die Helligkeitsregulierung richtig sitzt? Ich will dir hir nix unterstellen, nur helfen.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Kleine Tip, mach es genau andersrum. Sonnst hast du die Störeinstrahlung vom Orginalkabelbaum auf dein Chinchkabel. Beifahrerseite liegt soweit ich weiß, kein Stromkabel das stören könnte. Jedenfalls nicht Serie.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Bekommst ne mail.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Ähhh, ich hab noch nicht gehört, das ein Reifen NICHT eingetragen wurde, es sei denn, man will nen 115er auf nen 9 x 17 Felge fahren
. Oder bekomm ich was in den falschen Hals?????
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Denn check mal, ob überhaupt Strom für die Beleuchtung am Schalter ankommt. Kann doch nich sein, sowas!!!!!
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
@ Klaus
Überstürze noch nicht´s. Ich denke mal, wenn der Typ von der Messe wieder kommt hat er nochmehr Angebote im Koffer. Und die Sache mit BS-Design rennt uns nicht weg. Ich meine sooooolange ist´s bis zur Messe auch wieder nicht. Wir sind soooo kurz vorm Ziel, da haben wir DIE Zeit auch noch.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Ganz ehrlich gesagt, würd ich lieber noch warten, bis die Messe vorbei ist, da sich der Herr von kleinserien.de nochmal auf der Messe kümmern wollte.
Des weiteren würde ich sagen, das die Planung jemand aus Dortmund übernimmt, da ich hier doch etwas weit weg bin.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Schaltplan gibt´s. Haben einige im Forum.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Denn putzt mal die Baterriepole. Wenn der Magnetschalter nicht genug Strom bekommt,(weil die Übergangswiederstände zu hoch sind)
kann er das Ritzel nicht richtig einrücken. Testet das mal.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Teste mal die einzelnen LED´S nochmal durch, denn wenn du mit 200 Ohm angefangen hast, sind sie hin.
Denn, rechnen wir mal.
Max Spannung 14,4 Volt
Max Strom pro LED 0,02 Ampere
Blaue LED´s brauchen ne Spannung von max. 3 Volt.
Das heißt:
14,4-3,0=11,4
11,4:0,02=570 Ohm
Das ist absolutes Minimum.
Und weil die Gleichspannung im Auto von ner Wechselspannung überlagert wird, hab ich noch ne Diode mit in Reihe geschaltet(Wechselstrom ist für LED´s Tötlich)
Das heißt, es können nochmal 0,7 Volt von den 14,4 abgezogen werden. Das ist Verlust.
Währen wir bei 535 Ohm.
Das heißt wieder, das bei mir, mit nem Widerstand von 1 Kiloohm und zusätzlicher Diode ein Strom von 0,010 Ampere durch die LED´fliest, und das ist reichlich.
Achso, die Funktionsbeleuchtung( Standlicht/Nebelrücklicht) hab ich rot gemacht.
Rote LED´S vertragen aber nur 1,6 Volt. Muste also angleichen.
Wenn noch Fragen sind, es ist noch genügend Platz da.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
So, bin wieder da...
Also, ich hab das Telefonat geführt, und man sagte mir;
Ja, man könne den Corry als Kleinserie herstellen, aber "wir" machen das nur bis zum Masstab 1 : 25. Dann bräuchten wir dafür ein vorhandenen Bausatzt (Revell) um die Entwicklungskosten gering zu halten. (Bei Herstellung eines Portotypen würde der Preis dann bei 700-800 DM liegen)
Ferner brauchen wir die genaue Stückzahl.
Das nächste Problem, es werden von uns NUR Bausätze hergestellt. Preis bei einer Auflage von 150 Stück so um die 130,- DM
Falls Interesse besteht, hier die Adresse:
BS-Design
Hövelteichstr. 20
44289 Dortmund
Tel:0231 / 400352
Fax:0231 / 40508
Ansprechpartner ist Herr Bross
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
War bei mir auch so, allerdings hat sich bei mir die Werkstatt gequält.
Ne.. An den Lampen haben sie bei mir nen Zentimeter rausgeflext.(oben am Scheinwerfer)
Oben am Scheinwerfer haben sie NICHT geschraubt, sondern NUR geklebt, das aber mit Scheibenkleber. Dem traue ich mehr zu.
Ob die Schrauben in den Lampen etwas bringen, glaub ich nicht, da der Rahmen ja nur 1-2 mm Dick ist.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
@ Bart
Da liegt ein Ventil hinten an der Benzinpumpe. Wo genau kann ich dir nicht sagen, da dieses Kapitel in meiner Rep.Anleitung fehlt. (Büchli)
Kannst aber 2 sachen machen....
Entweder die Suchefunktion nutzen, da vor nicht alzulanger zeit das Thema besprochen wurde.
Oder... du wendest dich an Michael Arndt, der hat das Bentley-Buch, da müste drin stehen, wo das Ventil liegt.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
ICH!!!!!
Erste Frage, da ich annehme, das du LED´S genommen hast. Hast du auf die Pollarietät der LED´S geachtet? Welche Widerstandswerte hast du genommen?
Ich hab pro LED nen Widerstand mit 1 Kiloohm und n zusätzliche Diode genommen, und bei mir ist´s Taghell!!
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Sach den doch, sie solln sich nen eignen Corry besorgen.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Lampe ist Vorhanden und leuchtet nicht?
Dann geh ich mal davon aus, das es, wie du schon vermutest, nicht geht und die Lampe auch hin ist. Leuchtet sie gar nicht?(Kurz nach dem einschalten der Zündung) Hast du die Sichrungen alle kontrolliert? Ja, ich weiss, ist ne blöde Frage. Ist aber auch Blöd, wenn´s daran lag.
Wenn nich, fahr zu VW und lass den Fehlerspeicher vom ABS auslesen. Spätestens da weisst du dann ob er wirklich kein ABS hat. Es gab glaube einige Corry´s die sie ohne ABS aus dem Werk gelassen haben. Glaube die Jet-Edition.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 29. Januar 2001 editiert.]
Gibt´s denn schon welche für´s Auto und wenn ja, wer stellt sie her?
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58