Beiträge von Corradodriver

    Die 20er währe fürn Tacho genau richtig.

    Aber ACHTUMG. Thema Helligkeitsreglung könnt ihr dann vergessen, Leuchtstoffrohren kann man nur unter sehr hohen, TEUREN, technichen Aufwand dimmen.

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Partykeller im Corry is doch geil. Alles Blinkt und Funzt wie´n Weihnachtsbaum. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    So muss dat sinn...

    Wo wir grad dabei sind...
    Hat schon mal jemand daran gedacht, die Kontroll-LED´S gegen andere Farben zu tauschen????? Denn wird´s richtich Bunt. :biggrin:

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    @ Patrick
    WIE KONNTEST DU NUR diesen Beitrag posten???
    Ich seh´s schon kommen. Alle die ihren Tacho auf Blaulicht umgebaut haben, rüsten jetzt auf Schwarzlicht um. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Aber egal, ich mach mit. :)

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Soweit ich weiß, gibt´s dafür keine Blende. Entweder du machst dir eine aus Blech und ziehst Leder drüber, oder du machst dir eine aus Edelstahl. Bei beiden Versionen würd ich aber die vom Kassettenfach mit rausnehmen und ne große machen.

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Janek, ich bitte dich. Das Splittersieb ist für "größere" Splitter gedacht. Da sind die Maschen noch größer, als die Poren vom Filter. Ich denke mal so an Millimeterlöcher oder so. Den Filter sollte er auf jeden Fall draussen lassen.

    Achso, zu Rüddel sagtest du. Sag mal Bescheid, wenn du ihn wieder hast. Ich will dann nen ausfürlichen Bericht. :biggrin:

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Wenn du nen G 60 fährst, was ich annehme, wirst du schon Bekantschaft mit der "Trachtentruppe" machen. Spätestens, wenn du mit verrecktem Lader liegen bleibst. Bei dem Filter sind nämlich die Poren etwas größer, und zusammen mit dem Öl im Filterkasten/-Schlauch hast du die optimale Schleifpaste um den Lader "Einzuschleifen". Kleiner Tip, lass es sein, bringt nur Ärger und Rep.kosten mit sich. Dann bau lieber das Resorohr aus. Kommt auf´s selbe.

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Hab auch schon mal dran gedacht, sieht bestimmt Interessant aus. Leider gibt es keine LED´s, mir jedenfall´s nicht bekannt, und den Tauchlack kannste dir auch knicken. :frown:
    Bleibt also wirklich NUR die Version mit der Miniröhre. Das einzige Positive ist, das das Blau das gleiche ist, wie das von den LED´s.
    Wenn ich meinen Tacho aufmache, werd ich mal testen, dauert aber noch, is noch Kalt draußen. :)

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    @ Stingray11
    Ich als Berliner fahre zu 90% in der Stadt und muss sagen, es ist Kurzzeitig möglich. Für unsere Berliner, die die Strecke kennen, Ich habs beschaft, im Mitschwimmenden Berufsverkehr, alle Ampeln grün, ohne Bremsen, ohne Gas geben beim Anfahren, usw. mit nen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter von Mahlsdorf/Bahnhof bis Alexanderplatz. (12 KM Strecke). Dann einmal abgebogen und an ner roten Ampel gehalten, Angefahren und der Verbrauch lag wieder bei über 8 Liter. Es bringt´s also nicht. So, bei normaler Fahrweise hab ich nen Verbrauch knapp über 10 Liter.

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Du schreibst, du hast ein Relais mit der Nummer 167??? Vieleicht haben sie aus der 67 ne 167 gemacht?? Ansonnsten weiss ich auch nicht weiter.
    Kennst du nicht einen bei dir im Dreh, der noch nen VR fährt? Dann könnte man durch austauschen testen.

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Du solltest fragen, was alles Überholt wird, Wer die Hersteller der Ersatzteile sind,(Dichtringe,Lager,Dichtleisten,) und vieleicht auch, woher er sie bezieht. Dann solltest du fragen, ob es eine Garantie gibt, und wenn ja, wie lange. (Monate/KM) Und der Preis währe Interesant.

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt