@ Peng
>der heisst aber nur G 50 weil er halt 50mm breit ist pro kammer.<
Gilt das für die anderen nicht?????
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MFG Andy
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Member of CCG, #58
91er G 60,Dark Burgundy
@ Peng
>der heisst aber nur G 50 weil er halt 50mm breit ist pro kammer.<
Gilt das für die anderen nicht?????
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Member of CCG, #58
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Son Prüfstand hat leider nicht jeder. (Nich mit dem Bremsprüfstand verwexeln.) Ne, sie sind etwas schwerer zu finden. Nach 8 Stündigen Telefonat hab ich in Berlin 4 Stück gefunden. Denke mal, in anderen größeren Orten, wie München oder Dortmund oder wie auch immer, werden es auch nicht viel mehr werden. Wenn du dierekt bei nem guten Tuner nachfragst, wirst du warscheinlich am ehesten Glück haben. Preise bei uns zwischen 50 und 150,- DM
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Ähhh, ich hab mal gehört, das in der Schweiz oder so, n G 50 Lader gebaut wird oder wurde. Wo wurde der denn verbaut????
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@ Rudi
Auf was stützt sich den deine Aussage????
Ich hab nämlich über den Theibachchip noch NICHTS schlechtes gehört.
Eine Erklärung währe nicht schlecht.
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Nee Janek. Berkwerk hat mitbekommen, das er 2 Beiträge erstellt hat, und du hast Unglücklicher Weise beim Falschen geantwortet.
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Der Geber oben am Zylinterkopf(Getriebeseitig) muss getauscht werden, und auf JEDEN Fall einen, mit 2 Kontakten. Einer, für das Messgerät, und der andere für die Orginal Warnlampe und Summer.
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Ja sie sitzt sehr fest. Die Scheibe hab ich mit ner STABILEN Nadel rausgehebelt. Mit n bissl Gedult geht es. Kannst sie danach auch wieder verwenden.
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An der Klima liegt´s nicht, siehe oben.
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Der Verstärker müste unmittelbar hinter der Antenne liegen. Ich glaub, da muss der Himmel ab.
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Nehmen wir an, das Poti ist eingebaut, du stehst vor dem Motorraum. Der steckanschluss des Poti´s zeigt nach hinten. Dann hast du AUF dem Poti einen Zylinderförmigen (ich sag mal "Angus"). 1 cm Durchmesser, 1 cm Hoch. zeigt nach oben. Da ist oben ne Kappe drin. Bei mir war´s ne Blaue Plastescheibe. Die muss raus, und darunter ist die Einstellschraube. Stecker abziehen, die Äußeren Pins mit nem Ohmmeter verbinden, und solange an der Schraube drehen, bis 500 Ohm angezeigt werden. Fetisch!
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Stand grad erst irgentwo hier. Da der G wohl so schwach Verdichtet ist und "rellativ" viel Platz zwischen Ventile und Kolben ist, muss man nich mit sooo schlimmen Folgen rechnen, wie bei anderen Motoren.
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Ja, richtig. Da aber viele nur rumpfuschen(Wie beim 3er Golf die 2 cm tiefe Kennzeichenmulde in einem Stück zuspachteln), währe das ne Art und Weise, wie mann nicht nach nem halben Jahr alles nochmal machen lässt. Schon des Lackens wegen. Wenns richtig gemacht wird, is ja nix zu sagen.
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NICHT ZUSPACHTELN! Ärgerst dich nur, wenn die Sch**ße dann wieder rausbröckelt. Ne, Schloss würd ich raus nehmen, und ne Elektrische Betätigung einbauen. Eventuell sogar mit FB. Hinten dann das Nummernschildplastik rausreißen,( oder VORSICHTIG abmachen, vielleicht brauchs einer) und n Stück Blech anfertigen, einschweißen, verzinnen und Lack drüber. Das ist die einzige vernünftige Art, die Heckklappe zu glätten.
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Ja, ich auch haben, ich auch wissen wollen.
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Hab mir den Hartmann Fächer mit dem Theibach RS-Kit vorgestellt. Fährt das den schon einer???????
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@ G60ing
Kopfdichtung an sich währe schon möglich, wenn die Dichtung zwischen Ölbohrung und Brennraum durch ist. Aber die Chance währe gering und wie gesagt, der Ölverlust fehlt. Ich werd das mit dem Kompressionstest mal angehen. Hat einer ne Ahnung, was das kostet???
@ Michael
Werd mal sehn, das ich nen neuen Kat bekomme, hab ja erstmal 2 Jahre zeit.
Wie sieht´s den aus, was kostet son Kat?
Über die von Unifit wird ja noch gestritten..
Was kost n orginaler bei VW?
Kann ich gleich nen Metallkat nehmen, wenn ich den von VW nehmen sollte???
Oder was kostet der Hartmann Fächer mit Kat?
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Mach mal deine Mailbox leer, dann kann ich dir auch die Bilder schicken.
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[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 17. März 2001 editiert.]
Ich hab zwar erst vor 500 KM nen Ölwechsel gemacht, aber er hat vorher bei 30.000 nur 1 Liter verbraucht(30.000, ja, war etwas spät).
Hab auch das gleiche Öl wie vorher genommen(10 W 40, is also auch nicht dünner geworden)
Kurz nach dem Starten siehts man besonders, wenn ich ne weile gefahren bin(wenn er warm ist) sieht man nix mehr. Ich fahr so auch schon bestimmt 20.000.
Hmmmm, ich bin echt am grübeln
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Jetzt mal ne Anfrage an die Leute OHNE Kat.
Da mein Kat bis zum Erbrechen geklappert hat und die letzte AU auch nur noch grad so bestanden wurde, hab ich ihn kurzer Hand ausgeräumt. Jetzt hab ich aber Blauen Qualm bemerkt. G-Lader vor 10 TKM überholt, Öl im Ladeluftsystem normal, kein merklicher Ölverbrauch(Kopfdichtung oder so). Wie siehts bei euch aus, ist das normal?????
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Hab nochmal nachgesehn, Spule liegt hinter den Kühlwasserausgleichbehälter.
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