Beiträge von mcflei

    Corradodriver


    so, wir haben mal den 57i gegen org Luftfilterkasten getauscht, Leerlaufstabilisierungsventil neu. Dann auf die Bahn: läuft echt sch***e. schafft im 5. grad so über 5000 U/min(200-205 km/h). Ladedruck laut MFA 1550.
    Also Lader im ***** . SORRY. Kann's mal daran liegen, das die Plastikabdeckung rechts am Lader undicht ist, und dort der Druck entweicht. Sonst 'hört' sichs nähmlich gut an.


    PS: LEUTE GEBT EUREN LADER BLOSS NIE, NIE ZU CPM BERLIN. SEIT DEM IST DAS TEIL NUR SCHLECHT.

    So, jetzt nochmal alle im Überblick:
    Typ Anzahl
    732 16 1.8l 16V
    756 16220 1.8l G60
    904 3973 2.0l 16V
    905 4648 2.9l VR6
    925 1833 2.0l


    Macht alles in allem: 26.690

    Corradodriver
    mein bruder hat nen G60.


    Reiti
    Du musst die MFA in den Messmodus bringen:
    1. MFA auf 2
    2. Zündung an
    3. MFA Taste festhalten
    4. Zündung aus
    5. MFA Taste loslassen
    6. MFA Tase festhalten
    7. Motor starten
    8. MFA Taste loslassen


    Beim Kilometerzähler hast du jetzt eine 1 stehen. wenn du die taster drückstkommst du zur nächsten Anzeige. (2) das müsste der Ladedruck sein. Je nachdem was für ein tacho du hast (VDO,Motometer) siehst du hier verschiedene Werte. Eine Tabelle dafür gibts bei www.theibach.de

    Hallo,


    hab grad mit der MFA den Ladedruck gemessen. Im stand und Leerlauf hatte ich so Werte zwischen 550-600. Bei 5000 U/min im 4. Gang -> 1580. Nun meine ich, das man bei diesem Wert noch den aktuellen 'normalen' Luftdruck abziehen muss. AlSO: 1580-1018 = 562.


    Das erscheint mir irgendwie ein bisschen sehr wenig. Was kann ich jetzt aus diesen Werten schließen ?

    hab dann mal die beiden fehlenden typschlüssel auch angefragt. also den 2.0l und den 1.8l 16V. beim letzten mal hats zwei tage gedauert. wird wohl diesmla länger. is ja WE.

    Also, bei mir ginbgs auch erst nicht. PROBLEM: Mein Radio besitzt kein GALA. LÖSUNG: Hab den PIN am Radio mit Klebeband abgeklebt. ERGEBNIS: geht

    Sehr geehrter VW Corrado-Fan,
    zunächst bedanke ich mich erneut für Ihre E-Mail.
    Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2001 hat für die Sie interessierenden Fahrzeugtypen Bestände ergeben, die in der folgenden Tabelle dargestellt sind.


    HSN/TSN Anzahl
    0600/756 16 220 (G60)
    0600/904 3 973 (16V)
    0600/905 4 648 (VR6)


    Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.
    Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.


    Macht also 24841 noch zugelassene Corrados. Naja sind bestimmt noch ein paar mehr, die 2.0l wollen wir ja nicht vergessen. Hab nur leider keine Ahnung welcher Typschlüssel das ist.

    musst mal nicht bei corrado schauen, sondern einfach nur vw-gibt dann ne uebersicht nach motoren und nicht nach fahrzeug

    Also, ich hab gestern mal die schelle zwischen msd und esd gelockert und den esd ein bissl nach hinten gezogen und grade gemacht. dann gings auch, also schlug nicht mehr an. Nun ist der esd wieder ein bissl schief (wenn man hinterm auto steht steht rechts höher) und er schlägt wieder an. ob ich ihn einfach mal schief (links höher) anbaue, damit er sich dann von allein grade zieht?