Nein, es gibt Unterschiede. Bei den einen ist ein Porsche-Logo drauf-bei den anderen eins von RH
nicht böse sein...
Nein, es gibt Unterschiede. Bei den einen ist ein Porsche-Logo drauf-bei den anderen eins von RH
nicht böse sein...
Das ist doch genau mein Problem. Irgendwann wurde es richtig laut und dann war die Pumpe (untern,Beifahrer,vor Hinterachse) defekt. Neue rein, seit dem immer noch surren, aber leiser. Jetzt tippe ich auf die Vorförderpumpe im Tank. Konnte mir bis jetzt aber niemand helfen. Meldet euch mal, wenn ihr was genaueres wisst. danke
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ersten Kumpel gefragt...der tippte aufs Tilgergewicht an der Antriebswelle...hab ich aber nicht. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei Tilgergewicht war locker, rutsche auf der Welle hin und her. Haben die in der Werkstatt abgemacht und gesagt, das sie das immer machen wenn's lose ist - kein Problem.
Danach hatte ich genau sowas was du beschreibst. Hab mir dann n neues gekauft. (so um die 40 Teuros). Dran gebackt, und: war weg.
Schau dir mal den Thread an, da müsstest du Teilenummern und Bilder finden.
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…c;f=28;t=000003
mein 16V hat die auf jeden Fall
Jetzt bin ich weider ein stück weiter gekommen.
Es liegt definitiv an der Menge Benzin im Tank. Gestern war halt wieder diese Menge erreicht. (weisser waagerechter Strich vorm roten Bereich)
Habe gleich mal wieder voll getankt, und siehe da: das surren, pfeiffen oder was immer das ist, ist weg.
Leute helft mir, was ist das? Gehe jamal stark davon aus, das es mit der Vorförderpumpe im Tank zu tun hat.
Was meint ihr dazu?
tja, n bild wäre schon klasse, für alle die denn nicht in Essen waren bzw. da werden wollen sein können tun (oder so)
sagt mal, n andere idee. kann es sein, das wir die pumpe im tank nicht richtig wieder eingebaut haben, weil nun hab ich gestern mal vollgetankt und seit dem ist es jetzt erstmal weg. das die pumpe evtl. nicht bis unten im tank hängt oder sowas....???
also, an der wegfahrsperre kann's nicht liegen, da diese nur den anlasser und die zündung unterbricht.
Hat den niemand eine Idee, was das sein könnte??
ja, hab ich, ne Clifford Concept200. weiß aber gar net, ob die auch die Benzinpumpe unterbricht.
Leute helft mir!
ich glaub ich spinn. gestern früh war das surren nun wieder weg, und ich hab mich doch mal getraut 15km zu meinen eltern zu fahren. auf dem weg fing das surren in einer rechtskurver wieder an, hörte aber auf als ich wieder geradeausfuhr. in linkskurven surrt's auch nicht. Verdammmt nochmal, was ist das?
bin der meinung, das an einem ende son filternetz dran war. aufjedenfall haben die einfach die komplette pumpe ausgetauscht. und wie gesagt, ist n guter Freund, dem die werkstatt gehört.
das surren war wieder das selbe wie vor einem monat, und das war definitiv hinten rechts vor der achse.
also der 16V hat definitiv eine kleine Pumpe im Tank stecken. im Kofferraum ist doch so'n runde (ca15-20cm) Gummiabdeckung. darunter ist die Pumpe angebracht.
[ 22 November 2002, 12:19: Beitrag bearbeitet von: mcflei ]
huch, sorry.
ja, hab ich versucht. surrte aber ständig. nicht nur kurz wie jetzt.
dreck. naja glaub i net, da der wagen meist nie länger als zwei-drei tage steht, und das auch nur zwei-drei mal im monat.
sorry nochmal
du, hast mal den ganzen thread gelesen? hab seit nicht mal einem Monat grad n neue Pumpe drin. ausserdem surrt ja nun nix mehr
HILFE!
mir ist heut morgen (01:00) was blödes passiert. fängt doch die (neue) Benzinpumpe wieder an zu surren, und nach 200m ist der Motor aus. Starten geht nicht mehr. Naja, hab den wagen dann aufn Gehweg geschoben und bin nach Haus gegangen. (war gleich um die ecke). Hab dann n Freund, der n Autowerkstatt hat, angerufen, der dann heut morgen den Schlüssel abgeholt hat und mitm Schlepper hin ist.
So, jetzt geht's los. Ruft der mich nicht n halbe std später an und fragt, ob ich ihn verarschen will. Der hat doch glatt nochmal versucht zu starten und der Kleine sprang ohne Probleme an. mmh, ja nun läuft er immer noch.
Jetzt kommt ihr: Wat is das denn?
die Front allein wirds wohl auch net bringen, die Kotflügel sind wohl auch 'leicht' anders
hast du schonmal versucht bei google nach 'sattlerei' zu suchen? da finden sich gleich mehrere in Schweiz und Österreich
kann ich die auch wieder für einen beitrag ausschalten? ist mir mittlerweile n bissl lästig