Hi,
am besten Du fährst mal zum TÜV/Dekra und fragst ob sie das machen, später ist man immer klüger.
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Gruß AB
Beiträge von AB Free
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@ planlos,
600 PS?? ist das nicht ein wenig hoch gegriffen?
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Gruß AB -
Hi,
fahre seit knapp einer Woche wieder VR6 und habe bei 120 km/h einen Verbrauch von ca. 8 bis 8,5 litern.
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Gruß AB -
Hi,
genau, das ist das was viele immer vergessen - - das Drum herum.
Erst günstig besorgt und eingebaut, dann kurz danach "teuer bezahlt.
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AB -
Hi,
teures Thema.
250 PS kosten um 12000; 300 PS um 20000 inkl. Bremse, Getriebeänderung; 340,- um 26000,- inkl. Bremse, Getriebeänderung.
Eigentlich ist es zu viel zum auflisten, vergess bitte nicht das es nicht nur das Leistungskit an sich ist sondern auch alles drum herum (Bremsanlage evtl. Porsche; Getriebe komplett; diverse Zusatzinstrumente; 300er Tacho; andere felgen 16/17" und Reifen; da kommst Du beim 300-340 PS Kit schnell an die 40000,- Grenze.
ein paar Adressen: http://www.wagner-tuning.dehttp://www.rothe-motorsport.dehttp://www.hms-tuning.dehttp://www.sls-g-lader.dehttp://www.hgp-turbo.de
Du kannst natürlich die einzelnen Kits auch so ordern, hast dann aber nur auf die Teile Garantie.
Kann Dir nur raten so einen Umbau nur von Leuten machen lassen die wirklich Ahnung davon haben (allein wegen der Einstellarbeiten).
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Gruß AB -
Hi,
was, fürn 2,0er 300 PS.
Wo hast Du das denn gefunden??
Bietet SLS nicht auch was für den 2,0er an.
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Gruß AB -
Hi,
für'n paar Mark mehr gibts dann auch'n Turbobausatz. siehe Rothe Motorsport
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Gruß AB -
Hi,
schau auch mal unter http://www.wagner-tuning.de rein die haben den wahrscheinlich den geilsten 16V in deutschen Landen zusammengeschustert.
Wahnwitzige 390 PS aber sieh selbst.
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Gruß AB -
Hi,
doch schon, aber eben nicht soviel wie mit Fächer.
Gerade beim VR6 wird Mehrleistung teuer, aber es macht am meisten Spass....
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Gruß AB -
Hi,
Hartmann verspricht mit einer Komplettanlage und Fächer ca. 10-12 PS.
Halte ich allerdings für ein bißchen viel, hatte damals bei meinem C. VR6 (demnächst auch wieder....G60 is es doch nich) ne Hartmann mit Fächer drin und 8,5 PS Mehrleistung.
Bastuck weis ich nicht.
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Gruß AB -
Hi zurück,
das mit den Kolben währe mir neu, bei mir lief alles wunderbar.
Leistungszuwachs ist nicht zu merken (evtl. 1-2 PS), nur der Motorsound verbesserte sich und ich konnte bei mir einen ca. 1,5 liter wenigeren Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise feststellen.
Als Schlauch habe ich Alu-Riffelschlauch genommen, den bekommst Du in jeder Werkstatt oder beim Autoteilehandel (ist Meterware).
Habe Schlauch mit 7cm Durchmesser verwendet.
Finde die ca. 220,- lohnen sich, und dann noch mit TÜV.
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Gruß AB -
@ Gino,
ist sogar ganz wichtig das er Kaltluft kriegt (um so mehr um so besser), hatte bei meinem VR6 zwei Schläuche zum K&N Filter und noch T4 Schlitze.
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Gruß AB -
Hi,
hatte bei meinem ehemaligen VR6 auch ne Hartmann mit Fächer dran und war mehr als zufrieden.
Paßgenauigkeit war 100%ig gegeben ohne nachzuarbeiten. Hab wahrscheinlich Glück gehabt, viele schreiben das sie Probs mit der Paßgenauigkeit hatten.
Vom Sound her wars auch i.O. nicht zu übertrieben.
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Gruß AB -
Hallo,
hab auch noch ne Frage.
Ändert sich die Ölfüllmenge beim Einbau des Ölkühlers??
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Gruß AB -
Hi,
das hört sich ja super an, und das für unter 2000,-.
Da ich das Auto nur Saison fahre (ca.9000 km pro Jahr) kann kann man das verschmerzen alle ca. 30-35 Tkm den Lader überholen zu lassen.
Wie sind denn die Werte beim KIT 5???Gruß AB
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Moin,
ja, das ist mir schon klar was das heißt, muß dazu sagen bin kein Heizer und ständig Vollgasgeber, möchte die Leistung haben wenn ich sie brauche.--------
Gruß AB -
Hi,
ich bin immer noch am überlegen welchen Leistungskit ich mir hole, habe dabei an SLS gedacht. Interessieren würden mich die Kits 3 bis 6 (214 bis 285 PS).
Wer von euch fährt einen dieser Kits oder PS-Stufen, was laufen eure C's an Topspeed und 0-100.
Was kann man sich von den AME Kits versprechen??bin für jeden Tip dankbar,
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Gruß AB -
Hi,
klar kann man das ändern, hatte bei meinem Doorboards verbaut je Seite 3x16er Kickbässe und je 1x 13er 2 Wege Kompo.
Das ganze richtig eingemessen geht geil ab, ist aber ein riesen Aufwand die Boards selbst zu bauen (MDF; GFK; Kleber; Leder oder Stoff; und immer wieder messen und anpassen....).
Hat sich aber doh gelohnt.Gruß AB
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Hi,
ich denke Du meinst den K&N High Performance Kit.
Blätter mal in den aktuellen Scene Heften die diese Woche raus gekommen sind rum da findest Du was. (um 230,-) mit TÜVGruß AB
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na super und nun?????
@ steag,
war gerade auf Deiner Page.
Hast Du nicht auch gr. LLK; Klima und Ölkühler bei Deinem drin??Gruß AB