Beiträge von AB Free

Na der M5 is ja nun wirklich kein Fließband Auto, oder?

@angel
    Welche Ansprüche stellst Du den an den gesuchten Corrado??
    Ausstattung; Bj.; KM; usw.
    Der Markt ist doch eigentlich ganz gut vertreten mit VR6en.
    ------------
    Gruß AB

Nee, meinte nicht das es ne Golf III Stoßstange ist, sondern ne modifizierte Seidl-Corradostoßstange wo vom IIIer die Blinker-Nebelarmaturen reingesetzt wurden.
    Ich würde das so deuten, aber am besten CorradoB klärt uns auf.
    ------------
    Gruß AB

Klar kannst Du das.
    Das schwierigste war damals bei meinem Alten den leichten Bogen den die Türpappe in Höhe des Türgriffes macht mit dem Doorboard an zugleichen, die Probleme hast Du aber nur wenn Du noch einen 10er oder 13er Mitteltöner mit ins Board verbaust.
    ------------
    Gruß AB

Genau, NOS ist nur was für (z.B. 1/4 Meilerennen oder sowas).
    Für den Alltag wohl doch eher ungeeignet wie man sieht.
    Was bringt das wenn Dir 5 min. 300 PS zur Verfügung stehen bis die Pulle leer ist und danach wieder 190, da nehm ich doch lieber gleich eine Daueraufladung.
    Vorteil NOS: sehr günstig, hab mal was gelesen für VR6-Motoren um 3000,-.
    .............
    Gruß AB

Hi Benny,
    ist natürlich immer der persönliche Geschmack, aber ich kann da aus persönlicher Erfahrung sprechen (Thema Subwooferanordnung).
    Nochmal zu den Türen, die Koaxe bringen garnichts.
    Hatte damals in meinem ersten Corrado Doorboards mit drei 16er Kickbässen (Phonocar 2/735) pro Seite und jer ein 13er 2-Wege Kompo. (Boston pro).
    Türen gut gedämmt, da brauchte man fast keinen Subwoofer mehr.
    Für den Kickbassbetrieb kommst Du dann nicht um eine Aktivweiche (bei mir damals Audio Control 24xs) rum, die Kickbässe hab ich in Reihe geschalten.
    Achso die Phonocar 2/735 sind allererste Sahne, werden bestmmt hier einige bestätigen können, kosten UvP: 370,- das Paar, bekommst Du aber schon für ca. 180,- bei einigen Anbietern (siehe Carhifi/Autohifi).
    ---------------
    Wenn ich mal in Bayern zu tun habe dann treffen wir uns mal bestimmt.
    War doch Bayern??
    ---------------
    Gruß AB

Viel zu teuer, ich hatte vor einiger Zeit hier mal einen 2.0er vorgestellt der auch Mod.95 mit ähnlicher Ausstattung war für VB:12000,-
    Mal im "Verkaufe Forum" schauen vielleicht ist er ja noch zu haben.
    ----------
    Gruß AB

@ Danilo
    der NOS VR6 steht schon seit über 2 Jahren so drin und am Preis und KM-Stand hat sich fast nichts geändert. OK, er sieht nicht schlecht aus aber alleine NOS - - ein Wahnsinniger.
    Hatte bei dem schon vor 1,5 Jahren mal angerufen, aber naja Du siehst ja nix passiert.
    ----------
    Gruß AB

@ Danilo
    stimmt jetzt wo ich genau hinschaue sind doch Retuschen zu erkennen und Leon-Ähnlichkeit auch.
    Wenn man hinten ins Wageninnere schaut kann man deutlich ne hintere Tür erkennen, ja, eindeutig Seat Leon.
    ..............
    Gruß AB

Hi,
    mit verkaufen würde ich nur das Radio und die Frontlautsprecher, den Rest kannst Du so verticken oder dann in Deinen Corrado übernehmen.
    Bei dem Radio denke ich mal das Du es sowieso nicht behalten willst wegen dem halb heilen Display und die Boxen, naja...
    Beim verkauf eines Autos zählt die Anlage so gut wie nichts, egal wie teuer sie ist oder war.
    ------------
    Gruß AB

@ Benny
    das mit dem 50 Hertz Ton steht so in der Vorschrift wegen der Chancengleichheit.
    Mit Deinen Anlagenkomponenten seh ich nicht ganz durch.
    Die Rockford-Sachen sind absolut top, hatte auch mal zwei 800.2 für je einen Subwoofer (Cervin Vega Stroker 15") drin, hatte gemessene 158db gebracht in einem Golf III.
    Die beiden 38er Mc Kenzie Woofer werden allerdings bei Dir völlig untergehen wegen der acht 25er, deshalb würde ich Dir empfehlen entweder das eine oder das andere, aber nicht beides.
    Les ich richtig das Du je vier 16er Koax Lautsprecher in die Türen bauen willst???? nicht doch lieber je vier 16er Kickbässe (z.B. Phonocar 2/735 hatte ich auch drin) und dazu pro Seite ein 13er 2-Wege Kompo..

Hast Du auch eine Aktivweiche mit in Deine Anlage mit einbezogen??

Hatte bei meinen 800.2 je 35mm² gezogen, ich glaube 20² ist ein bisschen wenig gerade im Vollastbereich.

Stage Line?? Ist das die Firma der 25er Subs?? Kenn ich garnicht.
    -------------
    Gruß AB

@ Andi und M. Meixner,
    ne Ihr seit nicht einzigen die auf die härtere Gangart stehen. Bei mir ist auch Technofreie Zone vielleicht ganz selten mal, aber ansonsten nur Spanish Rock wie Heroes del Silencio, Radical Sonora und noch Oomph.
    .............
    Gruß AB

@ Benny,
    das mit dem Gigi... war aber bestimmt nicht auf nem Sound off oder??, da wird eigentlich ein 50 Hertz Sinuston zur Schalldruckmeßung genutzt.
    Damit hättest Du bei Deiner Magnat-Röhre wahrscheinlich noch ein bißchen mehr rausgeholt als 130 db.
    Mit welchen Komponenten willst Du die 149er Grenze packen??
    ------------
    Gruß AB

nö, der Corrado ist Basis IIer Golf, deshalb passen ja auch so viele IIer Teile beim Corrado.
    Ich finde aber das der Corrado gerade von der Seitenansicht sehr stark dem Scirocco 1 ähnelt.
    -----------
    Gruß AB