Beiträge von AB Free

    Scat nutzen wir eigentlich nur für, ich sag mal normale umbauten.
    D.h. für strassenfahrzeuge bis 500-550 NM.
    Darüber hinaus haben wir noch im programm:


    Pauter, Crower, Manley, Arrows, Carillo, Pankl


    Es sind je nach hersteller H, I und A-Schaft Pleuel lieferbar.
    Von Pauter u. Pankl auch als Titanversionen.


    Grundsätzlich alle Pleuel in orig. Verpackung mit Einbauanleitung u. mit ARP Schrauben.


    mfg alex
    L&S Cartec

    Hallo,


    ehe es zu missverständnissen kommt.


    Der Bausatz ist ein Grundteilekit, kein Komplettbausatz. Was geliefert wird steht in der Beschreibung. Plus ein paar Kleinteile die nicht gelistet sind.
    Alternativ liefern wir den Bausatz mit Garrett T04E/B oder T3/T4E oder jetzt neu mit GT32.


    Es sind natürlich auch andere Kombinationen möglich mit doppeltkugelgelagerte Lader GT30R usw... wie man möchte sozusagen.


    Der Komplettbausatz mit den beschriebenen Teilen plus Ladeluftsystem komplett, Popoff usw... alles was man braucht kostet 4200,00 EUR


    mfg Alex
    L&S Cartec

    Der Wechsel war 90.
    Es gibt 90er alt und 90er neu
    alles auf die verdränger bezogen.


    Wirklich Probleme kamen erst nach 98 auf. Da ist die Defektrate prozentual höher als in den vorjahren.

    TÜV GUtachten gäbe es dazu.


    Wie schon gesagt, man kann 250 PS nicht standfest erreichen und eben standfest wenn man weiniger ladedruck fährt der aus einer guten Motorenbearbeitung zustande kommt.
    Aus einem Serienmotor (G60) zu versuchen 250 Turbo PS rauszuholen und das nur mit Ladedruck ohne Ende wird nicht allzu lange halten.
    Es sollte eine gute Kopfbearbeitung samt Nocke dabei sein. Desweiteren soillte der Unterbau wirklich 100% i.O. sein, vorzugsweise überholt mit verbesserten Teilen.
    Großer LLK und gut dimensionierte Abgasanlage ist grundsätzlich pflicht bei einem vernünftigen Turboumbau.


    mfg

    @ VR Korn


    400 PS mit einem einzigen G60 Lader?
    Oder meinst du den Bi-16V-G60 vom M. Wengler (Wängler)?


    @ Turbman


    ah K04 modified.... da siehts ja dann schon anders aus. Kann man schon gut mit Rennladern was rausholen. Leider fast nur immer mit sehr viel ladedruck, was widerum dem System nicht zugute kommt. Die meisten nehmen dann eine ladernummer größer und fahren genauso viel leistung mit weniger ladedruck, oder machen einiges am motor um den druck zu senken und trotzdem viel leistung zu fahren, was die beste aber auch teuerte lösung ist.


    @ Haunebu
    ja, ruf mal an dann kann ich dir sagen was sich lohnen würde.

    Mensch Leute ruhig bleiben.


    erstmal muß unterschieden werden zwischen G60 PS und G60 auf Turboumbau PS.
    Mit Turbolader ist die ganze Geschichte natürlich haltbarer als umgekehrt und mit Turbo kommt man schneller auf mehr Leistung als mit G-Lader.


    @ Turboman


    T3 ist ja nur die bauart wie K16 oder k26 usw...


    Entscheidend ist dann wie der Lader zusammengestellt ist, d.h. verdichter u. abgasraddurchmesser und Schaufelgeometrie, Abgasgehäuse und Verdichtergrößen usw...
    Da ist der T3 S60 schonmal ein ganz anderes Kaliber als ein K04-023 oder 026.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile
    1,7 oder 1,8 bar mit K04 ist schon leicht überzogen. Ab und zu machen die das evtl. mit, aber dauerhaltbar auf keine Fall. Wenn doch, dann hast du bisher glück gehabt.


    Demnächst stelle ich hier u. auf unserer Seite ein Diagramm von einem 1er 8V Turbo mit K04 (ex. G60) rein. Der hat jetzt schon ohne Abstimmung bei 1 bar ca. 230 PS und über 330 Nm gedrückt (Prüfstand)
    Demnächst mehr.

    @ Haunebu,


    mit diesem bausatz kann man auch mehr als 220 PS rausholen. Der Lader ist ein T3 S60 großer Bauart. Mit diesem lader sind gute 300 PS möglich. Allerdings muss dazu auch einiges am Motor passieren. Bei max. ladedruck schafft er auf einem Serien G60 die 220 PS.
    Es ist ein Grundkit der nach oben hin weit ausbaufähig ist. Und ich denke das nichtmal 2500,00 ein angemessener Preis für Neuteile sind.
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    Und echte 260 PS mit 2500,00 ?? Naja......????


    schöne Grüße
    L&S Cartec

    Naja eher auf den Lader als aufs stiften.
    Den Defekt hast du ja selber entdeckt und der verdränger sieht ja noch gut aus, da war ja nichts abgebrochen. Hoffe der Lader hält gut durch.


    mfg Alex
    L&S

    @ ckg60,


    habs dir gerad per Email geschrieben.


    Allgemein wäre noch drauf zu achten das, wenn neue Ölhohlschrauben diese unbedingt drei Löcher haben müssen.
    Bei VW gibt es seit geraumer Zeit nur noch 2-Loch Schrauben.
    Wir hatten einen Kunden der diese schrauben von seinem VW Händler bekommen hatte und dadurch massive probleme mit rausfliegenden WDR's hatte.


    L&S Cartec

    @ Alf,


    wie junkie schon schreibt, der Kopf ist bis zum erbrechen bearbeitet, innen nichts mehr orig., Nocke fast 300°, 1,9er Unterbau usw...
    Standgas wenn motor warm ca. 950 Umin und ruhiger Lauf. Alles einstellungssache und Nockengeometrie.