Mensch Leute ruhig bleiben.
erstmal muß unterschieden werden zwischen G60 PS und G60 auf Turboumbau PS.
Mit Turbolader ist die ganze Geschichte natürlich haltbarer als umgekehrt und mit Turbo kommt man schneller auf mehr Leistung als mit G-Lader.
@ Turboman
T3 ist ja nur die bauart wie K16 oder k26 usw...
Entscheidend ist dann wie der Lader zusammengestellt ist, d.h. verdichter u. abgasraddurchmesser und Schaufelgeometrie, Abgasgehäuse und Verdichtergrößen usw...
Da ist der T3 S60 schonmal ein ganz anderes Kaliber als ein K04-023 oder 026.
Hat alles seine Vor- und Nachteile
1,7 oder 1,8 bar mit K04 ist schon leicht überzogen. Ab und zu machen die das evtl. mit, aber dauerhaltbar auf keine Fall. Wenn doch, dann hast du bisher glück gehabt.
Demnächst stelle ich hier u. auf unserer Seite ein Diagramm von einem 1er 8V Turbo mit K04 (ex. G60) rein. Der hat jetzt schon ohne Abstimmung bei 1 bar ca. 230 PS und über 330 Nm gedrückt (Prüfstand)
Demnächst mehr.