Hallo,
mein altes Batterieladegarät ist letzte Woche kaputt gegangen. Da mein Corrado bis Ende März im Winterschlaf ist, suche ich ein neues, am besten mit Be- und Entladung.
Hat von Euch einer mit irgendeinem Ladegarät gute Erfahrungen gemacht, welche könnt Ihr empfehlen zum Überwintern einer Batterie?
Gruß
Nicki
Beiträge von Nicki
-
-
Hallo,
habe auf meinem VR6 die originalen Brands Hutch Felgen (6 1/2 x 15) und 205 er Reifen. Da nun ein neuer Satz Reifen fällig ist, möchte ich gerne wissen, ob auch 215 er Reifen auf den Felgen zugelassen sind.
Gruß
Nicki -
Hallo Thomas,
danke für deine Mühe die alten Zeitschriften wieder rauszusuchen. Da kann man wohl nichts machen. Ich war am überlegen, ob ich mir nicht meinen zweiten Corrado zum Cabrio umbauen lasse, aber das hat sich wohl erledigt...
Gruß
Nicki -
Hallo Klaus,
es wäre schön mal solche Fotos zu sehen.
Ist es denn noch möglich bei Zender einen Corrado umbauen zu lassen?
Gruß
Nicki -
Hallo,
von Revell gibt es einen Corrado Cabrio Bausatz von Zender.
Gab oder gibt es diesen Umbau wirklich und was kostet so ein Umbau?
Viele GrüßeNicki
-
Ich würde auch mindestens einen nehmen !!!
In der Firma, wo mein Mann arbeitet, hat man mal von Schuco ein Modell auflegen lassen, da mußten es allerdings gleich 1000 Stück sein.Gruß
Nicki -
An was muß man eigentlich alles denken, wenn ich meinen Corrado zum überwintern in die Garage stelle. Muß ich z.B. die Batterie abklemmen oder volltanken?
Gruß
Nicki------------------
95´er VR6 -
Bin gerade dabei meinen Corrado zum Überwintern in der Garage klarzumachen. Muß ich nach dem Auftragen des Wachses (A1 Speed Wax) diesen eigentlich sofort wieder auspolieren oder ist es vielleicht besser den Wachs bis März/April draufzulassen und dann auszupolieren?
Gruß
Nicki
------------------
95´er VR6 -
Er läuft wieder !!!
Ihr werdet es nicht glauben, nach einem halben Jahr, läuft mein VR6 wieder ruckelfrei. Der Hammer ist folgendes:
Mittlerweile wurde (zum Glück auf Garantie)wie schon berichtet, Steuergerät, Motor, Lambdasonde, Spurstangen, Getriebe,... eigentlich alles ausgetauscht. Das erste Austauschgetriebe wurde gleich beim Kauf im April eingesetzt, so daß das Ruckeln von Anfang an aufgetreten war. Nur der Hartnäckigkeit meines jetztigen VW-Händlers ist es zu verdanken, daß aufgedeckt wurde, daß bei einigen VR6 Austauschgetrieben, der oben beschriebene Fehler auftreten kann und dies auch bei VW bekannt ist. Keine Werkstatt hat natürlich vermutet, daß ein neues Austauschgetriebe gleich defekt sein kann. Also, laßt euch so ein defektes Austauschgetriebe nicht andrehen oder kontrolliert nach dem Einbau eines solchen, den runden Motorlauf in jedem Drehzahlbereich.Gruß
Nicki
-
Hallo zusammen,
ist beim VR6 ein vollwertiges Ersatzrad serienmäßig, oder gibt es auch ein passendes Notrad. Bei meinen bisherigen Corrados (2.0 und 2.0 16V) war immer ein Notrad im Kofferraum und jetzt habe ich im VR6 ein richtiges Platzproblem.Viele Grüße
Nicki
------------------
95´er VR6 -
Ich hatte vor meinem jetzigen VR6 schon zwei 115 PS Corrados (beide Bj 1995), aber selbst bei scharfer Fahrweise war der Verbrauch nicht über 10l zu bringen. Bei normaler Fahrt kommt man auch mit 8l hin.
Nicki -
Hallo,
ich fahre mittlerweile meinen 4. Corrado und bin total begeistert von diesen Auto, nur ein Problem hatte ich mit allen vier.
Bei der Blende zwischen den Heckleuchten, auf der das Nummernschild sitzt, brechen immer wieder die Befestigungsstifte ab, so das die Blende leicht absteht.
Geht Euch das auch so und was kann man dagegen tun?
Viele GrüßeNicki
---------------------------
95´er VR6 -
Hallo Falk,
in der Tat ist auch meine Werkstatt vollkommen überfordert.
Angeblich ist bei einer bestimmten Serie von Getrieben dieser Fehler möglich. Nächste Woche will die Werkstatt somit ein weiteres neues Getriebe einsetzten.
Ich werde berichten...
Viele Grüße
Nicki95´er VR6
-
Hallo Martin,
die Lamda Sonde und deren Kabelverbindung ist es leider auch nicht ,die ist auch schon ersetzt worden.
Schönes Wochenende
Nicki -
Hallo zusammen,
im April 2000 habe ich nach langer Suche einen 95ér VR6 mit 58tkm gekauft, doch von Beginn an ruckelt der Motor bei konstanter Geschwindigkeit in jedem Gang im Drehzahlbereich von 1600 bis 2200 u/min. (Gerade im Stadtverkehr im 3. Gang sehr nervig ). Sonst läuft er einwandfrei. Da der Wagen zum Glück Garantie hat, ist er seit April mittlerweile in der 2. Werkstatt zur Reparatur. Von Getriebe, Zylinderkopf, Zündkabel, Spurstangen bis Benzinpumpe wurde schon fast alles erneuert, doch bisher ohne Erfolg.
Habt Ihr noch eine Idee, damit mein VR6 wieder ruckelfrei läuft.Gruß
Nicki[Dieser Beitrag wurde von Nicki am 13. Oktober 2000 editiert.]