Hi,
Ich tanke tatsächlich SuperPlus, weil man da angeblich geringfügig weniger Sprit braucht als mit Super. Der daraus resultierende Minderverbrauch wird natürlich durch den Preis wieder wett gemacht, aber wenn es lt. dieser Rechnung preislich schon egal ist, was man tankt, dann nehme ich lieber das bessere Benzin. 
Ganz entscheident für den Mehrverbrauch ist nach meinem Dafürhalten das um ca. 25% höhere Gewicht des Corrado gegenüber dem Golf und das Einspritzsystem. Ich bin mir da nicht hundert pro sicher, aber ich denke die K-Jetronic liegt eine Entwicklungsstufe unter der Multi-Point-Einspritzung des Golf II GTI. Trotzdem sind mir die Werksangaben nicht geheuer: (alles Schaltgetriebe - in Klammern meine ca.-Werte lt. MFA)
Motor 90km/h 120km/h Stadt
16V 6,0l(7,8) 7,6l(8,9) 12,3l(14,3)
G60 6,7l 8,4l 12,4l
VR6 7,2l 8,8l 12,8l
Aus diesem kühlen Grund habe ich mir nämlich den 16V geholt! Jetzt brösel ich etwas weil ich mit dem 70l-Tank des Corrado nicht mal so weit komme wie mit dem 55l-Tank des Golf. 
Vielleicht können ja andere 16V-Fahrer mal ein paar Angaben zu ihrem Verbrauch machen! Ich werde dazu mal ein neues Thema erstellen.
Noch was: Was genau ist denn ein Steuergerät bzw. wie funktioniert das?
------------------
Gruß, Moshkote