Beiträge von Moshkote

    Hi,


    das Hauptproblem bei der Fehlersuche ist, dass im Automobilbau immer noch die geschaltete Masse zulässig ist. Daher kann es sein, dass sich Verbraucher über einen Masseschluss "versorgen", ohne dass ´ne Sicherung kommt. Ich könnte mir ´ne durchgescheuerte Leitung vorstellen, die auf Masse liegt und durch die Fahrzeugvibriation beim Fahren aktiviert wird. Selbiges hatte ich mal mit der Benzinpumpenzuleitung im Motorraum, Effekt: Motor ging nicht mehr aus. Überlege mal, ob du in lezter Zeit irgendwas geschraubt hast!? Vielleicht haste dabei ein Kabel gequetscht...

    Hi,


    meiner Meinung nach, läuft in diessem Falle ohne Anwalt nix. Deshalb schnell zum ADAC und Rechtsschutz abschließen. Nicht vergessen: zum 1. des lfd. Monats! :winkewin:
    Danach zu ´nem fähigen Anwalt gehen und dann hast du evtl. ´ne Chance. Vielleicht gibt´s ja Münchner, die einen fähigen Anwalt kennen!?

    Hi,


    aber ACHTUNG!, wenn Sprit im Brennraum sein sollte (abgesoffen), und du die Kerzen rausschraubst, um zu sehen, ob noch Zündfunken da sind, und dann startest, dann kann´s zur Explosion kommen!!! Also Vorsicht!!!

    Hi,


    die Lambdasonde sitzt kurz vorm Kat, man kommt ein bisschen schlecht dran, aber von oben (Motorraum) geht´s noch am besten. Dazu muss man allerdings die Ansaugmimik/ Luftfilterkasten beiseite schaffen. So ist´s zumindest beim 16V.
    Wenn die Lambdasonde kaputt ist, kein Kontakt hat bzw. einen inakzeptablen Wert liefert, wird ein Notprogramm mit fettem Gemisch gefahren, daraus resultiert auch der erhöhte Leerlauf. Ähnlich ist´s auch, wenn der Auspuff vor der Lambdasonde kaputt ist (z.B. Krümmer gebrochen etc.). Dann ist zu viel Sauerstoff im Abgas, die Lambdasonde erkennt das und es wird des Gemisch fetter. Hier reicht schon ein Haarriß oder ein kleines Leck, weil durch die Luftmassenvibration, kurz nach den Auslasskanälen, die Außenluft quasi angesaugt wird. Das ist zwar nicht sehr viel, aber um die Lambdasonde zu vergackeiern reicht´s, d.h. also, wenn du die Lambdasonde abziehst und es verändert sich nichts, kann es auch der Krümmer sein. Das ist zwar unwahrscheinlich, weil man das meistens auch hört, aber besser ist es die Lambdasonde elektrisch zu prüfen, dann bist du sicher, ob sie intakt ist oder nicht.

    Hi,


    bei reifendirekt.de habe ich auch schon bestellt - kann ich ebenfalls nur empfehlen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Reifen tatsächlich brandneu sind und nicht schon ein Jahr alt oder so.

    Hi loyo,


    so wie sich´s jetzt darstellt zieht also dein Auto seit dem Radwechsel mit gleichzeitiger Fahrwerkseinstellung nach links!? Mach doch noch mal kurz die Winterräder drauf, wenn dann dein Corrado immer noch nach links zieht - nichts wie hin zur Werkstatt und die Fahrwerksgeometrie (auf Garantie) überprüfen lassen! Ansonsten können´s ja dann nur noch die Sommerräder sein. :winkewin:

    Hi Dany,


    danke ersma für die Ostergrüße!
    Ich empfehle dir zunächst folgende Vorgehensweise zum Eintragen deiner Reifen:
    Wenn du noch nichts, also weder Felgen noch Reifen gekauft hast, dann wende dich doch an den Verkäufer und lass den das Problem "Eintragung" klären. Du kaufst die Felgen-Rad Kombination nur mit gleichzeitiger Eintragung - fertig!
    Andernfalls schreib doch den Hersteller deines Wunsch-Reifens an, (z.B. via email, die meisten Firmen haben ´ne Website) und frage , ob sie dir speziell für dein Auto (Ident.-Nr.), diese Reifen freigeben können. Wenn ja, kannst du mit diesem Schreiben dann zu TÜV oder DEKRA gehen und wirst keine Probleme mit der Eintragung (der Reifen, an Felgen extra denken) haben. Wenn nein, steht meistens ein Grund für die Absage, verbunden mit einer Empfehlung drin. So weit, so gut! Ansonsten kannst du ja hier im Forum über den Werdegang berichten...

    Hi Loyo,


    du kämpfst ja zur Zeit an ziemlich vielen Fronten, hmm?
    Also: Wann zieht denn der Wagen nach links? Beim Beschleunigen, Rollen oder beim Bremsen?
    Wenn´s beim Beschleunigen oder Bremsen ist, würde ich es auf den (unterschiedlichen) Straßenbelag schieben. Andernfalls ist etwas nicht in Ordnung, ich würde in dem Fall aber doch noch mal die Fahrwerksgeometrie (alle primären und sekundären Winkel) checken.

    Hi Dany,


    an welcher Stelle wird denn Lastindex 86 für dein Auto vorgeschrieben? Oder ist es so, dass Reinforced Reifen vorgeschrieben sind? Das wiederum könnte ich mir vorstellen, weil ja Reinforced Reifen einen anderen (stabileren) Aufbau haben und z.B. beim Bremsen stärker belastet werden können, daraus resultiert auch der höhere Lastindex. Wo hast du denn die Information über den vorgeschriebenen Reifentyp her?

    Hi Dany,


    was hast denn du, um Gottes Willen, für´n Reifenhändler? :???:
    Grundsätzlich ist die Achslast der Vorderachse (schwerer) entscheidend. Diese geteilt duch zwei, ergibt die Mindestlast für den Reifen. Danach musst du einen Reifen wählen, dessen Belastbarkeit gleich oder höher als die Mindestlast ist. Poste doch mal die eingetragene Achslast vorn.


    Beispiel:
    LI 82 = 475kg, d.h. Achslast darf nicht höher als 950kg sein.
    LI 86 = 530kg, d.h. Achslast darf nicht höher als 1060kg sein.
    Natürlich muss die Rad/ Reifenkombination auch eingetragen sein. :winkewin: Wenn man die Achslast nur knapp verfehlt (5-10kg) kann man auch vom Hersteller eine Sondergenehmigung für sein Fahrzeug bekommen. Das versorgt dir normalerweise dein Reifenhändler, aber ob dein Spezi das auf die Reihe kriegt...


    [ 13. April 2001: Beitrag editiert von: Moshkote ]

    Hi Joe,


    wo is denn Ruesdorf? Ich hab´ in Glauchau gelernt und kenn´ an sich die ganzen Nester in der Gegend - aber Ruesdorf? hmm...
    Einen Club gibt´s ja schon, sogar zwei, wenn ich die Diskussion damals richtig gedeutet habe. Da bräuchte man ja quasi nur ´ne Außenstelle zu etablieren. Außerdem kann man sich, auch ohne Mitglied zu sein, treffen :winkewin: . Es fahren übrigens relativ viele Corrados im Erzgebirge, und die meisten sind gut in Schuss, aber man sieht sie halt nur vorbeifahren und grüßt...
    Die, die man stehen sieht würden ja von mir sofort den Flyer drankriegen, wenn der endlich mal fertig werden würde...(sorry Klaus, aber selbst bei Prio Blumenkohl müsste das nach ´nem Monat zu schaffen sein).
    Gegen ein Treffen hätte ich nicht´s einzuwenden, man kann ja einfach mal anfangen. Mach doch mal ´nen Vorschlag!