Beiträge von Falie

Hallo!

Ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem G60. zuerst geht er beim ersten Starten nach der Nacht immer aus. Beim zweiten mal klappt alles. Damit könnte ich ja noch leben...Nur die Drehzahl bleibt dann sehr lange bei 1000Touren! Wenn er ein stück warm ist, so fällt die Drehzahl sehr langsam und bleibt bei 1750 Touren stehen. ich ageb 2-3 mal kurz gas, 750Touren!!! Mache Motor aus mit 750 und starte sofort wieder beginnt alles neu...Manchmal denke ich setzt er auch kurz aus. Kennt jemand das Problem? Die VAG Leute sagen er hat keinen Fehlspeicher für Motor???! und wollen auf Verdacht mal die Temperaturgeber austauschen! Mußte heute schon 83,30DM zahlen für eine halbe Stunde reinschauen!!! Bin für jeden Rat dankbar...
    Mfg Danny :teufel:

Danke Danilo, daß du so schnell geantwortet hast. Aber was ist ein Datenblatt?????!
    So eine Art Beschreibung für den Subwoofer, wieviel er Volumen braucht etc. ...?
    Woher bekommt man sowas, Hifi-Laden?!

Hallo!!

Ich kann von einem Bekannten einen Verstärker Magnat 360 (4-Kanal)und einen 30er Pioneer Subwoofer mit 400 Watt bekommen. Und jetzt meine Frage:
    klingt der Subwoofer, wenn er nur mit 180 Watt betrieben wird? Wohl eher nicht, oder?!
    Und meine zweite Frage ist, kann mir jemand helfen, d.h.Tips geben und was ich beachten muß, wenn ich mir selbst eine Bassksite bauen möchte, dich ich sie gleich in den Koferraum einbauen möchte. Die handelsüblichen passen so schlecht in den Kofferraum. Oder ist das alles nicht so einfach, wie ich es mir vortselle?
    Danke...

Danke für die schnelle Antwort, jetzt hab ich zwar erstmal wieder halbwegs meinen Ruhepuls...!!!
    Aber als ich mir den Schlauch genauer angesehen habe, bemerkete ich daß er einen kleinen Riß hat entlang des Schlauchprofiles. Und jetzt meine blöde Frage: Muß ich ihn austauschen oder stört das nicht weiter...?!
    Problematisch ist es doch nur, wenn er duch den Riß Dreck ziehen kann, oder irre ich mich da? Danke schonmal im voraus...
    mfg Danny

Hallo!

Ich würde gern mal wissen, ob es normal ist damit ein kleiner Ölfilm im Schlauch zwischen Lader und Luftfilterkasten. Bei mir ist das nämlich so...
    Der Lader ist zwar nicht mehr der neuste, aber laut MFA bringt er 1780mbar. Gibt auch sonst nichts zu meckern, halt nur der ölfilm im Schlauch! Muß ich ihn deshalb gleich neu instandsetzten lassen?! Danke für euere Bemühungen...
    Gruß Danny

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Bei meinem 93er Corrado ist die Glühlampe für das Heizungselement kaputt gegangen. Aber bei VW wissen die nicht welche Teilenummer diese Glühlampe hat und woher sie so eine bekommen sollen. Sie haben mir zwar eine ähnliche mitgegeben, aber diese passt nicht! Hattet ihr vieleicht schon einmal das gleiche Problem?

MFG Danny

Hallo!

Ich wollte mal wissen wieso es Corrados mit orginalen Seitenblinkern, mit Löcher für Seitenblinker und ohne Löchenbzw. Seitenblinker gab?
    Mein 93er G60 hat nämlich keine Seitenblinker, aber diese häßlichen Plasteabdeckungen hineingclipst in die vorgesehenen Löcher. Wiese hat da VW so unterschiedliche Ausführungen gemacht? Kennen einen 91er G60 und der hat orginale Blinker. Gibt es da Komplettsets zum Nachrüsten?

MFG

Hallo!
    Also ich habe mir jetzt endlich eine neue Edelstahlanlage ab Kat unter meinen 93er Corrado G60 gehängt. Leider ist die Passgenauigkeit voll für den A**** gewesen. Aber hab sie auch für 450 DM bekommen. Aber sie passt so schlecht damit mein Kat jetzt zu tief herunterhängt. Und bei einer Tiefe von ca.70mm ist er zu tief. Also will ich mir ein Ersatzrohr reinmachen! Doch was soll ich mit dem Kabel der orginalen Lamdasonde machen, einfach unten festmachen und hängen lassen? Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß Danny

Hallo!

Mein Problem ist das Fahrwerk.
    Kann mir jemand sagen ob eine Tieferlegung von 80/60 funktioniert oder ob 60/40 eine bessere Alternative ist mit 9*16 Et15?
    Will mir nur Federn kaufen da ich nagelneue Koni gelb (4mal)für 300DM gekauft habe.
    Vielen Dank.
    MfG Danny

Hallo Ihr, seit mit gegrüßt!
    Ich hab ein Problem mit meinem 94er Corrado G60. Er hat jetzt 85000Km runter und ich weiß nichts über ´ne Überholung des Laders! Ich weiß es ist besser eine mal zu machen, aber ich wollte eigentlich erst im Winter, wenn er abgemeldet ist. Doch irgendwie ist er in letzter Zeit sehr "matt" im unteren Drehzahlbereich, so 1500-3000 U/min. Bedeutet das mein Lader geht langsam aufs "Ende" zu? hilft mir hier die Anzeige der MFA? Was sollte sie anzeigen? Wäre euch wirklich verbunden, wenn ihr mir schreibt! Danke schon im vorraus!!! MfG Danny