Hallo.
Kann mir jemand sagen oder beschreiben wie ich mein LAB wieder richtig einstelle?!
Jetzt ist es im normalen Zustand schon zu straff (die Feder)...
Muß ich irgendwas beachten???!
Danke euch.
Frohe Ostern...
MFG Falie
Hallo.
Kann mir jemand sagen oder beschreiben wie ich mein LAB wieder richtig einstelle?!
Jetzt ist es im normalen Zustand schon zu straff (die Feder)...
Muß ich irgendwas beachten???!
Danke euch.
Frohe Ostern...
MFG Falie
Hey.
Hatte bis vor kurzem vor 8x15 ET 12 und 9x15 ET 25 zufahren...vorher hatte ich schon mal 9x16 ET 15 drauf. Wollte vorn 195/50 R15 und hinten 205/50 fahren. Ging nicht auf 9zoll! Also ein paar 225/45 drauf, und die Räder sahen aus wie zwei schöne Ballons! Toll... Aber du bekommst ja auf 8 Zoll locker die 195 drauf. sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber ich habe mit der ET vorn und 195 Reifen die gleichen Auflagen bekommen wie mit meinen 9x16 215 / 40. Un die sehen bei weiten besser aus... Aber ist wie geasgt nur einen Meinung. Hinten mußte ich auch noch Spurplatten drauf machen die Felge hat an der Achse geschliffen...Ich finde es auch nicht mehr ganz so schön wenn die Räder so weit nach außen stehen, lieber etwas weiter tiefer in den Rädhäusern und noch bischen Federung...
Hallo.
Ich will mir neue Alufelgen kaufen, weiß jedoch noch nicht welche Größe??
Was würdet ihr denn sagen sieht am Corrado am besten aus...??
Meiner ist jetzt so 70 vorn und hinten 60 tiefer, gibt es da mehr Probleme mir 9x16 oder 7,5x 17...Was würdet ihr vorn fahren??
Welche Et würet ihr mir raten, habe ein FK Gewindefahrwerk drin...
Ich weiß Fragen über Fragen, hoffentlich beschwert sich keiner wegen einem loch im Bauch...
Danke füp eure Infos!!!!!
MFG Falie
Hallo. Danke für die schnelle Antwort...
Also die Motortemperatur war so auf 80 Grad und das Öl so auf 95 Grad...
Also es steht drin das 0,10 - 0,15bar zurückgeht, wäre das dann das gleiche wie von 1670 auf 1520, ja, oder??
Also mich stört es nicht, sondern ich hab mir nur Gedacht das da nix ist. Wenn es normal ist dann ist gut...
MFG Falie
Hallo.
War heute mit meinem Corrado mal kurz auf der BAB, so 30 KM und da lief er auch super. Bin sonst kein Höchstgeschwindigkeitsfahrer aber heute mußte sein!!! Naja...jedenfalls war ich im Mesßmodus und kam auf einer Geraden an mit 1670 und fuhr dann einen längeren bergaufstück hinauf...Dabei viel die Drehzahl nicht bedeutend mal so 400 Umdrehungen! Aber meine Meßwerte gingen in den Keller. Hatte dann bei 210 nur noch 1520 !!!! War auch danach nicht mehr ganz so spritzig wie erst...Weiß jamend an was das gelegen haben könte???? Was ist da vielleicht kaputt??? Schlauch undicht oder so...???
Danke euch.
MFG Falie
Also kann das schon passieren. Wenn das passiert sind doch fie Felgen im Ar***oder??! Aber ich denke mal da hattest du auch Glück, wnn das bei höheren Geschwindigkeit...Welche Reifengröße bist da denn da gefahren???
Fährt denn hier keiner mehr 9x15???
Also ich hab einen drauf und zwar einen Michelin Pilot SX oder so. Der ist sogar mit Felgenhornschutz...Das ding aufzupumpen war auch kein Problem. Sieht auch nicht sonderlich schlimm aus wie die Flanken weg gehen, würde sogar sagen niht so schlimm wie 215/40 R16 auf einer 9J! Aber der Reifenhändler hat halt gesagt er könnte blitzartig von der Passung rutschen und das wäre riskant...
Ich weiß das es dafür wohl keine Reifenfreigabe geben wird, aber würdet ihr diese kombination trotzdem fahren: 205/50 auf einer 9J Felge...??!
Weil es gibt ja auch den 215/40 auf einer 9 J felge bzw den 205/40 auf einer 8,5 J Felge...
Ist das zu gefährlich oder was meint ihr??
MFG Danny
Also aus dem Katalog Räder zu bestellen ist ja ok, aber du solltest vorher das gelcieh Rad schon mal probehalber drauf machen! Denn es gibt da wirklich Unterschiede zwische den Rädern, obwohl die ET gleich sind. Also hatte früher 9x16 ET 15 Borbet T drunter und hatten gepaßt. Hab sie dann verkauft und hatte mit vorgestellt auf eine ET 25 zu wechseln, da sie mir zu weit drausen standen...Aber die CR 7 ging mit ET 25 nicht drauf, es schliff innen an der Achse...und mit 8 mm Spurplatten war es dann gangbar aber hatte wieder ne ET von 17...
Zweites Problem war mein Gewindefahrwerk, mit ET 15 kein Problem. mit ET 25 hätte ich nie den unteren Federteller vorbeigebracht. Und so tief ist meiner da hinten gar nicht, um die 60. Also vorher checken...
MFG Danny
Habe meine 6fach von Clarion auch drin, würde ihn jedoch nicht mit der orginalen Halterung befestigen. Mache lieber etwas Schaumstoff drunter und klebe ihn leicht fest...besonders wenn du dein Corrado sehr tief hast und die Straßen schlecht sind...
MFG Danny
Hallo!!!
Habe seit neustem mal wieder ein neues Problem! Mein Motor von nem 93er G60 verschluckt sich immer wenn ich Gas gebe und das ges weg nehme ruckelt er so seltsam. In den unteren 3 Gängen ist das nicht so spürbar, aber im 4. und 5. um so mehr. Wenn ich zum Beispiel bei 60 im vierten bin und gebe Gas, dann verschluckt er sich so komisch. Nach einer Sekunde beschleunigt er dann! Nehme ich das Gas weg lauft er so komisch nach und ruckelt...Kennt vielliecht jamnd die Ursache oder hat das gleiche Problem beobachtet??!
MFG Danny
Hallo!
Also ich habe ein neues Gewindefahrwerk bekommen und will es nun einbauen. Die vorderen Dampfer sind fertig montiert und die hinteren auch. Nur sind da noch keine Staubschutzkappen mit drin?! Müssen doch aber rein, oder??
MFG Danny
Hi
Es gibt doch sicher welche unter euch die ihren Heckwischer entfernt haben...Ich möchte meinen ja auch los werden. Ih wißt schon wegen der Gewichtsersparnis!!! *gg*
wie habt ihr denn euer Loch verschlossen, weil verschweißen möchte ich es nicht, da der Corry nicht diesen Sommer neu lackiert werden soll...Gibt es da eine einfache Idee wie ich das da machen kann???
Danke euch.
MFG Danny
Mir ist heute was dummes pasiert und genau auf das vordere Gurtschloß mein Handy gefallen. Handy ok, aber das plaste außenherum von dem Gurtschloß ist kaputt gegangen. Muß ich jetzt das ganze Schloß tauschen ooder gibt es das Plateteil nachzukaufen????
MFG Danny
Hi.
Also ich weiß nicht ob bei dir das gleiche Problem aufritt wie bei mir, aber bei mir ist es dir Benzinpumpe...Sie baut nach längerem Stand kurzzeitig im Leerlauf nicht genügend Druck auf un der Motor geht aus. Das merkst du auch wenn du gleich Gas gibst, das er das Gas nicht so agil annimmt wie sonst...Aber Abhelfen kann bei mir nur ne neue, Aber ich kann damit leben...
Übrigens ein Kumpel hat das gleiche Problem in seinem Passat...
MFG Danny
Ist mir schon klar daß es keine ohne Euro mehr gibt, ivh habe das auch nur auf meines bezogen. Ich fahre noch eines ohne Euro...
Wie gesagt das zu Lösen ist nicht das Problem. Es geht mir um das Prinzip! Der TÜV schaut bei mir immer 3 mal um irgendwas einzutragen was 100% paßt und wo er nichts aussetzen kann, aber halt pedantisch nachsehen. Jetzt habe ich aber einen TÜV-Prüfbericht-Gutschten wo es nach dem Test auch nicht schleifen kann und trotzdem tut es das!!! Also wie kann dann so ein Gutachten überhaupt gültig sein! Klar steht drin es ist abzunehmen,aber dürfte meiner Meinung nicht vorkommen! Ich muß ganz ehrlich sagen wenn ich da als TÜV-Prüfer anfange zu zweifeln bei allen Gutachten und deshalb manches nicht eintrage kann ich das langsam verstehen...Bloß viele übertreiben trotzdem.
Ich habe jetzt mal ne sehr dumme Frage, was die Definition angeht. Was ist bei euch ein kurzes Nummernschild für ein US Auto? Meint ihr die normale Schrift nur halt kurz,z.B. meines ist V-W7 aber in normalgroßer Schrift mit den minimal gesetzlich möglichen Abständen der Buchstaben, ca 30cm, also noch ohne Euro. Oder meint ihr solche die so komische Schrift haben die auch in der Höhe kleiner sind???
MFG Danny
HI.
Ich habe da ein kleines problem mit meinem Corrado. Imm er wenn ich voll einschlage schleift das Rechte Vorferrad innen am Blech zum Motor...Doch links ist da Platz? Kennt das jemand?! Also das Problem ist nicht das ich es nicht wegbekomme (Spurplatten, Begrenzung), nur wundert es mich da im Gutachten steht Serienmäßige Rad-Reifen-Kombi ist geprüft und tiefe geht von 40-80mm im TÜV-geprüftem Bereich. Meiner ist aber nicht mal volle 80mm tiefer und es schleift...Seltsam oder??
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen???
P.S.
Fahre orginale Stahlfelgen mit Uniroyal MS 55+ in 195/50 R15.
MFG
Tut mir leid ich habe mich da etwas falsch augedrückt. Es soll schon mit Kompressor und Spitzpistole umgesetzt werden, keine Spaydose! Also ich habe mir heute für 20Euro den Lack, Härter, verdünnung,Klarlack in dosen von ner Lackiererei geholt um probiere das einfach mal...Wenn es wird hatte ich Glück ansonsten muß ich es dann wohl machen lassen...
Danke euch trotzdem!
MFG Danny