Also ich habe meinen von ATU...Ich weiß lach lach aber er funzt und hat gekostet 4,95 Euro und nennt sich PXD 008!!!
Beiträge von Falie
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Nein, so war das nicht gemeint. Vielmehr das mein Ladedruck immer bei 0,3 ist auch bei 1500 Umdrehungen im fünften. sicher steigt er dann noch bis 0,65. Ich meinte bloß weil er so träge ist...oder vielviel Ladedruck hast du im fünften bei 1500Umdrehungen???
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Genau, das Ding istz eigentlich nur da um dich zu warnen falls der Druck gefählrich niedrig wird!!! Hat nur die Warnfunktion mit dem Pieper...
Es gibt verschiedene Ausführungen wegen dem Öldruck, ksotet aber nicht die Welt! Um die 5 Euro... -
Also habe bei mir auch die Kabel direkt unter der Lankradabdeckung angezapft...Ging eigentlich problemlos!!!
Aber mal eine andere Frage, wie bekomme ich es hin das die Fenster komplett hochfahren, weil ich kriege die Komfortanschluß einfach nicht hin!!! sie fahren bei mir nur bis zu Hälfte hoch an dann ist gut...Könnt ihr mir helfen??? -
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem G60...die Leistung schwankt immer mal rauf und runter. Aber das Problem ist das der Motor sich im unteren Drehzahlbereich sehr lahm und matt anfühlt...blöd ist auch ich habe noch keinen anderen G gefahren...Also wenn ich zum Beispiel ab 1500 U/min im zweiten beschleunige habe ich das Gefühl die Leistung kommt erst mit immer steigender Drehzahl. Klar ist ja auch so, aber ich denke erst so ab 5000 geht er wie er eigentlich gehen müßte. Oder ist das eine Charakteristik vom G sich so zu verhalten. Also der 528i meines Vaters ist untenrum viel spritziger...zum Beispiel im dritten bei 50km/h sehe ich bis 90km/h kein Land...aber ist vielleicht auch ein blöder Vergleich! Ich dachte aber immer daß der G auch nicht so viel Drehzahl braucht zum zügigen Vorankommen...
Jedenfalls wenn ich den Volllastschalter überbrücke geht er etwas besser untenherum, klar weil die Lambda nicht regelt...Aber kann ich das Beschleunigungsverhalten nicht mit dem CO-Potie beeinflussen...??! Zeigt aber die 500 an und so muß es ja auch sein beim Serien G-60.
Der Lader ist denke ich in Ordnung, bringt druck um die 0,65 laut MFA und beim Beschleunigen, d.h. das Gas voll durchgetreten immer einen Wert um die 0,3!!! Müßte doch ok sein...
Also das viele G Probleme mit der Leistung haben ist mir schon hier auch bekannt, aber vielleicht weiß ja jemand an was das bei mir so liegen kann... Zündung habe ich jedoch noch nicht kontrollieren lassen!!! Aber wie sollte sie sich den Verstellen???
Am Anfang dachte ich er setzt gelegentlich aus, aber viele Motoren die ich höre laufen etwas unregelmäßig...Kerzen sind 5000Km drin...Danke euch für jeden Tip!!!
Mit freundlichen Grüßen FAlie
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Hallo.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch der Ladedruck beim dritten gang bei 50Km/h und voll durchgetreten sein muß?! Klingt vielleicht blöd aber wäre nett wenn das mal jemand probieren könnte ... Danke euch.
MFG Falie
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Also meiner Meinungist es quatsch sich immer den Vergleichen anderer Auto stellen zu müssen...Aber es ist auch nicht schlimm wenn die Bremsen des Corrados nicht mit zB. der des TT mithalten können. Denn sie können es auch nicht...Ob das Pedalgefühl im Corrado schlecht dosierbar ist und zu weich würde ich eher nicht sagen. Es liegt mehr an der Standfestigkeit der Bremse und das liegt hundertprozentig an den verwendeten Materialien. Die Bremse wird einfach zu heiß bei öfteren Bremsen und das liegt wiederum an den Konstruktionen...Sicher wenn ich größere Scheiben benutze ist das Problem vielleicht zu kompensieren. Aber ist es nötig...Man sollte mal die Relation sehen in welchem Bereich man sich bewegt, wenn die Bremse solche Eigenschaften aufweißt...Und jeder sollte mal selber Entscheiden ob er die Autobahn mit 230 verläßt...
Zum anderen fährt der TT ein ganz neues Elektroniczeitalter mit sich...welches nicht so einfach zu vergleichen ist!!!
Wodurch sich wie oben schon erwähnt der Bremsdruck, die Reaktionszeit der einzelne Steuerelemente und der daraus resultierenden Bremsleistung anders verhält...
Welchen Bremsweg hatte der Corrado eigentlich 1991??? -
Hallo.
Habe vor kurzem hier etwas über den Volllastschalter gelesen und meinen auch gleich mal überprüft. Doch da passiert bei mir nix mehr, wenn ich ihn mit der Hand manuell betätige!!!
Weder fängt er an sich zu verschlucken, noch sägt er bei einer höheren Drehzahl, wie er das eigentlich müßte, oder??!
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Auswirkungen das auf meinen Motorlauf/-leistung hat und wie ich das ganze abstellen bzw. reparieren kann??!! Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir paar Tips geben könntet...Gruß Danny
[ 03 Juli 2002, 22:22: Beitrag bearbeitet von: Falie ] -
Ich habe heute aus spaß mal den Stecker von der Drosselklappe abgezogen und wollte mal nachmessen. Jetzt setht da zwischen klemme 1 u.3 bei eingeschalteter Zündung 5V und zwischen 2 u. 3 auch bei eingeschalteter Zündung 5 V. Aber zwischen 1/3 ist bei mir keine Spannung zu messen???! Woran kann das liegen??
Und somit funktioniert mein Volllastschalter auch nicht...also der Motor verändert sich nicht wenn ich ihn im Stand oder mit Drezahl ca. 2500 betätige. Weil es in verschiedenen Büchern darüber abweichende Aussagen gibt...
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Themperaturgeber blau ist ok, hatte ihn überbrückt und ging trotzdem nicht...
Wäre euch wirklich dankbarGruß Danny
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Wo sitzt denn eigentlich der Meßfühler für die anzeige der MFA?! Mißt er den Verlust des Systems mit oder mißt er direkt den Druck den der G-Lader tatsächlich bringt...??
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Hallo.
Ich hatte mein Problem schon einmal beschrieben, doch eines Tages war es weg...
Jetzt habe ich es wieder...Mein Lader bringt im fünften gang bei 3000 Touren so 1300mb und steigt aber nicht mehr an der MFA...Würde jetzt nicht sagen das die Leistung spürbar weniger ist als vorher 1780mbar. Weiß jemand wieviele PS da theoretisch fehlen würden?! An was kann das leigen das der Meßwert nicht mehr steigt...Lader tot oder irdendwas undicht???!
Ich weiß ist dumm beschrieben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand folgen und mir sagen was er denkt...
Danke euch!!Gruß Danny
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Hallo
Brauche den unteren Gewindering wo sich die Feder des Gewindefahrwerkes abstützt. Mußte meinen aufsägen und nun brauche ich einen neuen für ein FK Fahrwerk. Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich da schnell einen bekommen kann... Danke euch.
MFG FAlie
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Hallo.
Also die Angeben stehen auf folgender Homepage unter Tips- Tuning-Allgemein. Die Tabelle ist etwas weiter untern, und das sind doch Sekunden?!
http://www.corrado.infoOder verstehe ich da jetzt was falsch!!!??
MFG
[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: Falie ]
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Hallo.
Hallo,
habe gerade so ein wenig geschaut und da ist mir auf einer Web-page aufgefallen, daß da Werte stehen für den Zwischenspurt 60-100! Nur wdie Zeitn sind weit entfernt von meinen eigenenen...Ich fahren einen G 60 mit 72 LR und Chip und brauche dabei um die 7,5 Sekunden und das auf gerder Strecke!!! Könnt ihr mir sagen was du nicht richtig funktioniert bei meinem Corrado. Sonst läuft er meiner Meinug gut. aus dem Stand mitn Schritttempo ersten ganz bis hundert 7,2 Sekunden und BAB nach Tacho 260...Nur eben der Durchzug ist so "matt"!!! Wißt ihr woran das liegen kann... G-Lader war vor 30000 überholt!!!!
MFG FALIE
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Hallo.
Mein unterer Federteller vom Gewindefahrwerk ist fest und da möchte ich ihn doch aufschneiden und gegen einen neuen austauschen. Doch woher bekomme ich so ein Teil und was kostet er. Das Gewindefahrwerk ist von der Firma FK...
MFG Falie
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Also es tritt bei leichten Fahrbahnunebenheiten ein lautes Poltern auf das vom rechten hinteren Dämpfer kommt. es ist aber komischerweise nicht beim Einfeder, sondern beim ausfedern!!! Als würde ein gewisser Bereich ungedämpft arbeiten und das poltern so verursachen. War schon bei ner Fachwerkstatt und die sagen es wäre verschleiß und normal. Sehr ich ja alles ein, aber das Geräuch nervt wirklich und ist auch mit Musik "nicht weg..." Ich hatte den Dämpfer schon mal raus gehabt und nachgesehen ob die Domlagen ne Macke haben und ab er etwa Luft hat. Also hab schon oft mal bemerkt das sich die Gummis setzen und dann Luft haben, weil dann sie Metallhülse länger ist...Aber das Spiel hat er nicht und daher kann es nur aus dem inneren des Dämpfers kommen...
MFG Falie
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Hallo.
Habe seit einem Jahr ein H&R Fahrwerk eingebaut und nun poltert einer der beiden Hinterachsdämpfer. War schon auf dem Test und es stellte sich heruas das der Dämpfer kaum noch seine Charckteristik hat. An wenn kann ich mich jetzt wenden wegen der Garantie??! Habt ihr eine Webseitenadresse von H&R??
Danke euch.
MFG Falie
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Hallo.
Was mache ich eigentlich wenn bei meinem FK-Gewindefahrwerk die Dämpfer langsam den Gesit aufgeben? Gibt es da einzelne Patronen und wie teuer sind die in etwa??! Nicht das ich mir dann gleich eine neues kaufen kann...
Wenn ich mir jetzt einen Chip und Laderrad hole, kann ich das einfach selbst einbauen und fertig?? Geht das alte Laderrrad leicht ab??
Danke.
MFG Falie
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Danke euch für eure Antworten!!!
Aber nun habe ich herausgefunden an was es lag...die Steckverbindung auf der Platine wo die chinchkabel verbunden waren war etwas gelockert...Naja, der Technicker hat mir erzählt es käme vom harten Fahrwerk!!! *gg* Naja, es geht und das ist die Hauptsache...:-) -
Hallo.
Habe heute mein neues Radio bekommen und habe aber nun das Problem das mein subwoofer nicht geht. Verstärker geht an, aner der Woofer geht nicht. Liegt bestimmt an den ganzen schaltbaren Ausgängen, aber ich habe schon fast alles probiert...kein TON!!! Wißt ihr was ich da einaschalten muß...Danke.
Ist übrigens ein Pioneer PEH 9000.MFG Falie