Beiträge von Matthias Arndt

    Die haben zum Schluss ca. 16 Euro das Stück gekostet. Die Chancen bei VW noch welche zu bekommen sind eigentlich sehr hoch. 2005 gab es im Hauptlager noch ca. 3000 Schlüssel. Einfach mal zum Händler gehen, der soll aber auch umliegende Lager abfragen. Bei den Massen die in den letzten Jahren verkauft wurden, haben sicher einige Händler noch welche auf Lager.


    Ich glaube, deine Detektei sollte besser zu machen, bevor sie noch mehr Menschen so einen Müll erzählt.


    Ganz grob:


    *Polizei sieht von der Straße den abgelaufenen TÜV
    *Ordungswidrigkeit liegt vor
    *im Ordungswidrigkeitenverfahren hat man die Polizei die gleichen Rechte wie im Strafverfahren, somit ist auch die Betretung zur Verfolgung der Ordungswidrigkeit rechtmäßig. Eine Betretung eines Grundstück benötigt keine richterliche Anordnung.
    *die Sache mit öffentlicher Verkehrsfläche oder nicht oder Privatgrundstück ist unerheblich für den TÜV, die Ordungswidrigkeit begeht man auf jeder Verkehrsfläche
    *ein stillgelegtes Fahrzeug darf hingegen auf Privatgrund stehen, auch auf gemieteten Parkplätzen (Wohngebieten), ich glaub das wird hier gerade ein bissl vertauscht


    So, bevor wir uns nun alle gegenseitig mit teilweise haarsträubenden "Halbwissen" die Köpfe heiß denken, warten wir doch einfach Mal das Ergebnis ab. Zu 80% meldet er sich nie, da er dann doch bezahlen musste. Warten wir also mal ab.

    Wenn ein Fahrzeug aber mit dem Hintergrund der Reparatur vor einer Werkstatt steht, halte ich es dennoch für sehr fraglich was dort abgelaufen ist.


    Stand ein Schild am Corrado "Ist defekt, wird gerade repariert?" Bitte nimm es nicht persönlich. Jeder Anwalt wird hier seinen Mandanten im Hinterköpfchen auslachen und schön abkassieren. Der Fall ist 100%ig bombensicher korrekt gelaufen.


    Ein Gespräch nützt nichts mehr, da eine Anzeige an die ZBS geht und nichts mehr mit der Polizei zu tun hat. Und bei der Bußgeldstelle redet kein Mensch mit dir.

    Da Problem ist, er könnte sich jederzeit ins Auto setzten und losfahren. Ich sehe da keine Diskusionsgrundlage. Das Fahrzeug ist betriebsbereit, versichert und zugelassen und kann jederzeit gefahren werden, ergo braucht er TÜV.


    Jetzt könnte ja wieder jeder kommen der abgelaufenen TÜV hat und am Straßenrand steht, dass er das Auto eh nicht fahren würde.

    Ein Fahrzeug was zugelassen ist muss auch TÜV haben, ende aus. Woher soll man wissen, dass du mit dem Auto nicht fährst?


    Hättest ja die Kennzeichen runter machen können, dann hätte man den abgelaufenen Tüv nicht gesehen.


    Warum ist das Auto eigentlich noch zugelassen wenn schon so lang der Tüv abgelaufen ist?


    Stimmt, wenn ich es nicht wüsste, wär es schon schlimm.:)


    Der Förster meint sicher das fahren im Wald außerhalb von Wegen. Das geht dann nach den Waldgesetzen.

    Nein sind sie nicht. Schon alleine die teilenummern der Seitenwände sind anders. Optisch kann man die größere Breite auf Höhe der Rückleuchten sehen, bei alten Modell ist das Bech bündig mit den Rückleuchten, beim neuen Modell steht das Blech etwas weiter raus.


    Der Unterschied ist allerdings nicht so leicht wie bei den vorderen Kotflügeln zu sehen, daher kennt den Unterschied nicht jeder.

    Ich habe auch mal bei der VHV berechnet, zwar kein Corrado aber egal. Der Preis ist dort genauso hoch wie bei allen anderen. Ich bleibe da bei der HUK die für mich fast 200€ billiger ist im Jahr als die VHV.