Ich hatte auch mal ein Kat-Ersatzrohr drinn und muß sagen außer ärger mit der Polizei und einer brutalen Lautstärke bringt es nichts!
Erst ab ca. 240 PS läuft das Auto besser als mit KAT.Alles drunter läuft der Corri schlechter man hat nur urch den Höllen Lärm das gefühl das er besser zieht.
Wenn dann sollte man mit mehr Leistung einen Rennkat verbauen da er auch entsprechend Leistung durch läst.
Beim original Kat geht nicht viel mehr als die 160 PS raus geschweige denn von Unifit Kats die kann man voll vergessen.
Das Rohr im Luftfilterkasten raus zu machen bringt wirklich einen geilen Klang aber führt zu einem eindeutigigem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich!
Viele im Forum berichten das es nicht so währe,aber alle die ich kenne konnten den Leistungsverlust deutlich feststellen!
Ich hab das Rohr wieder eingesetzt und erfreue mich an der besseren Leistung oben rum.
Zur Zeit da mein Kat defekt ist fahre ich ihn lehr,auch so läuft er längst nicht so spritzig wie sonst,der Motor müste halt komplett neu eingestellt werden und die Lamdasonde vom Golf ohne Kat verbaut werden um eine Mehrleistung zu erreichen.
MFG Matthias