Wenn dein Auto bei einer Bodenwelle auf der Bahn aufsetzt ist dein Auto wohl zu tief,damit hat sich das Thema "legal" ja schon erledigt.
Ich habe auch nur 3 cm Bodenfreiheit und er schläagt nicht auf der Bahn auf.
Mit Federwegsbegrenzern wird die Fahreigenschafft beeinträchtig,gerade bei extrem Situationen in den Kurven.
Das Fahrwerk ist doch abgestimmt wurden wie weit es einfedern muß.
Beiträge von Matthias Arndt
-
-
Vor 3Jahren wahren das genau 89DM.Also rechne mal mit 50Euro.
-
Genau fahr zum TÜV und laß dir sagen was du machen must!
Aber laß bloß die Hände von Federwegsbegrenzern! -
Ich habe 9x16 rundum und habe es direkt bei der Dekra eintragen lassen,mit Einzelabnahme.
Wenn nichts schleift ist die Eintragung überall möglich.
Von Federwegsbegrenzern will ich auf jeden fall abraten,den die Fahreigenschafften werden auf ein unbestimmtes maas beeinträchtigt.
@Andi:Hast du ein original Fahrwerk?
Wieso brauchst du Federwegsbegrenzer bei der Fahrzeughöhe? -
Eine Freigabe für den Corrado gibt es nicht,sondern nur für den BMW.
Aber mit ner Einzelabnahme gibt es keine Probleme. -
Das ist ganz einfach
urch die geringe Filterdichte saugst du viele Kleinteile in den Lader,somit wird dein G60 bald zur Sandmühle.
Die folgen wurden aber schon ein paar mal beschrieben hier im Forum.
Den Luftfilterkasten aufschneiden?!?!?
Anscheind versuchen manche mit allen mitteln irgendein besseren Sound zu erhalten, bloß kosten darf es nichts!
Eins muß man klar stellen:wenn jemand nicht genügend Geld hat um sich eineAuspuffanlage zu kaufen,sich aber dafür den Luftfilter aufschneidet der sollte es doch bitte lassen!
Entweder warten und sparen oder sich mit dem original Klang zufrieden geben.
Da brauch man sich nicht wundern das bei gebrauchten Corrados so viele runtergekommene Autos zu finden sind.
Schade echt. -
Hab das gleiche in meinem 89er G60 gehabt,past auf jeden fall!
Habs aber wieder raus gemacht,da es doch zu laut war,ich muß aber zugeben es hat ein heiden Spaß gemacht! -
Was für eine Rad Reifenkombination fährst du?
Spurscheiben? -
Schade das es immer noch Leute gibt die sich den Universellen Ladertod ins Auto bauen.
Aber letztendlich ist es ja jedem seine sache. -
Sehe ich genau so!
Der Service und die Qualität stimmt,da brauche ich auch keine aufgerundeten Euro Preise! -
Habe grad zufällig gesehen das der Polizist dort einen schwarzen Corrado fährt(schöne Nahaufnahmen)!
-
Wers braucht.
Ich finde eine zugelassene Gruppe A ist schon so laut,das einem die Ohren weh tun!
Was nützt euch eine Eintragung wenn bei einer Kontrolle die Lautstärke gemessen wird!
Diese liegt dann auf jeden fall über dem Eingetragenen Wert.
Leute das ist es überhaupt nicht wert! -
Kann es sein das dein original Luftfilter einfach nur dreckig war?
Den eine Leistungssteigerung die spürbar ist,kann man mit einem Sportluftfilter nicht erreichen. -
Ich meine ich habe mich noch nie unter einen Super-Sportwagen gelegt,aber sind die am Unterboden nicht komplett verkleidet?
So währe ein aufsetzen ja auch nicht gefährlich,das würde die Zulassung erklähren. -
Ich kann Olliwood nur zustimmen!
Bei uns in Nürnberg gibt es wirklich ein paar Polizisten die gezielt auf getunte Auto acht geben.
Da ich jan nun bald selbst zum "Jäger" werde,hoffe ich mal, ein bisschen Licht ins dunkle bringen zu können was die Möglichkeiten den Polizei betrifft.
Allerdings werde ich erstmal nicht an meiner Fahzeugtiefe ändern,aber wer weiß.......... -
Schau auch danach das die Abflußlöcher in den Türen frei sind,sonst staut sich dort das Wasser .
Ansonsten würde ich auf die Türgummis tippen,glaube nicht das es an der Folie liegt. -
Ich denke mal das die Kotflügel soweit gezogen werden müssen das auf jeden fall Lackiert werden muß!
Machbar ist es aber. -
@ Danilo
Na ja bei der "geringen Tieferlegung" ist es ja klar das du nix ziehen mustest.
Dann verstehe ich das auch,aber meiner ist um einiges tiefer da muste man schon ziehen.Gruß Matthias
-
Da kann ich nur wieder sagen das ich mit 9x16 rundum Börteln und extrem ziehen muste!(vorn und hinten)
Fahrwerk ist von H&R(vorn 1290 hinten 1320 zur Kotflügelkante)
Das die Vr6 breite Kotflügel haben ist gut und schön,deswegen muß es trotzdem nicht passen.
Wir haben einem Kumpel zur proben 9x16 vorn auf sein 95 Vr6 montiert,und was musten wir mit staunen feststellen?
Da Rad stand von mindestens 3cm über dem Kotflügel hinaus!
Wir trauten unseren Augen kaum,weil auf meinem G60 nicht mal mehr die Lauffläche zu sehen ist(trotz Spurplatten) -
Die haben gerade gebracht das die Preise in den nächsten Tagen weiter steigen werden.
Na dann Prost!