Ich bin derzeit vom Skoda begeistert, wenn du etwas Spaß haben willst würde ich den Fabia RS mit 130PS kaufe. Ich finde den optisch klasse und die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend. Mit etwas Rabatt hast du dann für 16000€ ein neues Auto im Hof stehen.
Beiträge von Matthias Arndt
-
-
Das größte Manko ist, das sie für die alte Optik gedacht sind. Ich bin selbst mit neuer Front und alten Scheinwerfern gefahren und das schaut voll daneben aus. Da bleibe ich lieber bei neuen original Scheinwerfern so wie viele andere auch.
-
Das tut einem echt in der Seele weh. Ein originaler Innenraum währe schöner gewesen.
-
Ich frage mich gerade welche Rechte denn verletzt wurden?
-
Also wenn du die nur ohne original Polster beziehen willst, schaut es total bescheiden aus. Ich habe mal ein hinteres Seitenteil beziehen lassen, schaut aus wie bei VW gekauft, hat 250€ Arbeitslohn gekostet.
-
Meiner ist ja leider nicht fahrbereit, und ohne fahre ich auf kein Treffen.
-
Ich habe bei neuem Motor Ölpumpe etc. auch ca. 1,2 Bar im Stand.
-
Ich würde sagen die machst 3 Versuche, einmal Super, Super Plus und 100 Oktan. Bilde dir deine Meinung mit den Verbrauchswerten dann selbst.
-
Ich habe/hatte das Problem auch. Beim Wechsel auf schmale Winterreifen ist das Knacken allerdings weg, kommen die 215er drauf ist das Knacken wieder da. Evt. hilft das ja weiter bei der Ursachensuche.
-
Dann beschreibe mal was an deinem Licht verstellt ist, wenn es schon nicht die Höhe ist.
-
Normal neben deinem Lichtschalter ist die Scheinwerfer Einstellung. Solltest du einen alten Corrado haben, musst du die an einem kleine weißen Rädchen am Scheinwerfer selbst einstellen. Ist auch in deinem Handbuch beschrieben.
-
Ich hatte meistens Autobahn auf 100km/h begrenzt.
-
Ich bin 100 Oktan nicht wegen Leistung gefahren sondern wegen dem niedrigeren Benzinverbrauch den ich hatte, und diese Erfahrung nimmt mir keiner. Mit Super Plus hatte ich immer einen Verbrauch um die 9-10l, mit 100 Oktan über 10000km konstant 7,8l.
-
Ich bin auch immer 100 Oktan gefahren und wenn er wieder läuft werde ich das auch weiter tun.
-
und wie stellt man die Tastatur Englisch?
-
Mein Fächer beim Hartmann ist auch gerissen, ich denke das dass Motorlager schon zu ausgenudelt war, hatte es zwar gewechselt, war aber wohl zu spät. Naja muß halt geschweißt werden.
-
Also, letzter Stand ist der, dass ich ihn behalte.
Es gibt allerdings viel zu tun, denn der Rost hat schwer zugeschlagen. Ich werde immer wenn ich zeit habe alle angegriffenen Stellen abschleifen und Grundieren, das ist Arbeit für Wochen.Ich denke bis der Corrado wieder rollt werden Jahre vergehen da es doch wieder tausende kosten wird und mit zwei Kindern kann man nicht mehr so einfach ins Hobby investieren.
Ich hoffe ich bekomme das wieder hin.
-
Mein Bruder hat auch als Hochzeitsauto einen Corrado, ich habe einen Jaguar vorgezogen.
-
Der Fox koste mit Vollaustattung knapp 17000€. Kann man bei jedem VW den Grundpreis durch Ausstattung um 100% steigern?
-
Und wer macht jetzt die Anfrage beim KBA um die Sache aufzulösen?