Beiträge von Sandro g60

    Solange du versicherst dass das Auto in einem verkehrssicherem Zustand ist kannst du das Auto ohne TÜV und AU fahren zum Überführen für eine Probefahrt, zur Werkstatt bzw zum TÜV dafür sind die Kurzzeitkennzeichen da und die Polizei hält dich zwar öfter mal an aber wenn du den rosa Schein korrekt ausgefüllt hast und dein Auto in nem verkehrssicheren Zustand ist dann lässt dich die Polizei auch weiterfahren :grinning_squinting_face:


    Sandro


    PS

    Zitat

    gelten min 5 Tage die Schilder).

    das stimmt nicht :exclamation_mark: Die gelten max 5 Tage.

    Nabend


    Falls der Corrado vor Bj glaube 90 ist dann ist die net Pflicht erst ab glaube nach 90 ist die in der BRD Pflicht genauso wie die NSL.


    Die Stellmotoren wirst du schon brauchen ausser du hast diese schon am Scheinwerfer dran (ist so a Kästchen). Der Rest könnte evtl schon vorverlegt sein denn das war ja scho meist bei VW so dass alles gelegen war nur das Restequipment fehlte ;D


    Sandro

    Öhmm sicher kann man den zerlegen. Den Kolben kann man rausdrehen :grinning_squinting_face: aber wenn du scho so fragst dann solltest du lieber beim ersten Mal die Finger davon lassen und jemanden holen der das scho mal gemacht hat und dabei dann zusehen bevor du das selber machst


    Sandro

    Ne Klaus des is net das richtige was ich suche ich wollte einen der an der Mittelkonsole festgemacht wird. Habe mal einen bei E-Bay zu horenten Preisen gesehen. Sind Raritäten diese Teile. Den, den du hast der ist mir zu weit oben aber ich habe mir jetzt ne Bluetooth-FSE gekauft mit Display mal schauen werde diese verbauen nur weiß ich noch net wo ich das DSP hinmachen soll :kopfkrat:


    Sandro


    PS: Diese hab ich jetzt diese hier Klick

    Bei meinem US G60 hatte ich das auch öfters. Das erste mal trat es am See auf. Wenn ich lange im Stand z.b. im Stau den Motor an hatte dann hatte auch die Bremse versagt. Es war das Pedal steinhart die Kontrolleuchten für Bremsausfall und ABS Ausfall gingen an und Bremswirkung gleich 0. Musste den dann immer etwas stehen lassen damit der ABS Block abkühlt dann gings wieder. Habe hier jemanden mal den Tip gegeben dass der mal den ABS-Block mit nem Hitzeblech gegen die Stauwärme vom Motor abschirmen soll. Er sagte dass er das gemacht hatte und dass die Problem dann weg waren. Sicherungen sind bei mir heile geblieben und verschmort hat es auch net gerochen aber die Symptome sind fast genauso wie bei mir damals. Evtl ABS Pumpe bzw Block ne Macke :kopfkrat:


    Sandro

    Mündlich gibt es keinen Vertrag.. leider.. ob Zeugen oder nicht.


    Anzahlung oder schriftl. dann wäre was machbar


    Das stimmt nicht wie die anderen schon sagen ist auch eine mündliche Verienbarung auch rechtskräftig.


    Er hat ein Angebot gemacht und der andere hat eine mündliche Willenserklärung abgegeben und somit ist das lt. Gestz rechtskräftig nur ist es schwer zu beweisen ausser mit evtl. Zeugen


    Sandro

    Du hast nur Gebrauchtwagengarantie wenn das über einen Händler ging. Wenn erihn privat erworben hat dann hustet da keiner danach denn es ist auch hier keine Arglistigkeit zu erkennen denn das Getriebe hat ja funktioniert bzw das Teil das jetz defekt ist


    Sandro

    Ich glaube ich müsst das Buch haben wenn mich net alles täuscht. Habe es letztes Jahr am See gekauft. Is nich so wie "So helf ich mir selber". Das ist scho etwas komplexer aufgebaut da musst du schon etwas Schraubervorkenntnisse haben. Liegt im Corrado müsste ich morgen mal schauen


    Sandro

    1. Kann man die Sättel überholen. Kostet so ca 20-30 Euro pro Seite.
    2. Muss net unbedingt der Sattel verschlissen sein. Ich dachte auch dass es bei mir der Sattel ist und wollte den beinhae schon wieder zerlegen dabei wars nur das Handbremsseil.


    Prüf mal erst dein Seil ob das sich bewegen lässt bevor du den Sattel wechselst bzw überholst.


    Sandro

    Ganz einfach dann ist das neue Getriebe kürzer übersetzt als das alte. Hast du das Getriebe aus nem US-Corrado denn deine Angaben sprechen dafür. Er müsste im Anzug jetzt etwas besser als ein deutscher sein dafür aber in der V-max im Begrenzer kommen aber der Bergrenzer muss sich dann nicht verändern es sei denn du hast den Chip auch gewechselt


    Sandro

    Vielen Dank für eure netten Worte :p: , hier wird man ja sehr lieb empfangen, finde ich echt supi :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: !!!


    Das liegt daran dass du weiblich bist. :biggrin: bei den männlichen Kollegen wäre nach ca 10 Antworten und nur einer Seite schluss :hahaheul:



    Auch von mir Guten Tag :grinning_squinting_face:


    Sandro