@ Roadrunner
Tag Kamerad
Da stimme ich dir in allen Punkten voll zu
Oh Mann dieses Gewaaf wenn ich scho wieder höre tztztz
Wir fahren meist auch mit mindestens 2-3 Fahrzeugen raus.
Das erste ist der Einsatzleitwagen dann der Mannschaftswagen und dann der Gerätewagen mit Ölbinder und wenn es auf der Autobahn ist dann noch mit LKW und Vorsicherungsanhänger und demendsprechend mehr ´Mann um so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich Autobahn zu kommen. Ich glaube ihr könnte nicht mitreden wenn ihr nicht einer Behörde angehört also könnt ihr euch die Kommentare sparen. Ich mache lange genug Dienst auf der Autobahn bzw Strassen. Auf der Autobahn wird teilweise mit über 150 in Richtung Einsatzstelle gefahren wo wir auf der Strasse stehen und dann immer noch mit weit überhöhter Geschwindigkeit vorbeigefahren! Das gleiche ist auf der Landstrasse und in der Stadt kann es dazu kommen dass es keinen interessiert was wir machen. Nur wir sind in Bayern genauso befugt den Verkehr zu regeln bei Einsätzen wie die Polizei. Wir dürfen sogar um uns zu schützen die Strasse sperren.
Nun dann zu den 20 Mann
2 Mann regeln den Verkehr
3 Mann streuen Ölbinder auf
3 Mann kehren
2 Mann entferenen den Ölbinder wieder
1 Kommandant überwacht den Einsatz
2 Mann besetzten die Einsatzzentrale (4meter und 2meter Funk)
ergibt min 13
So da siehste dann mal was wirklich nötig ist um eine "kleine Ölspur" zu binden!
Das ist net nur "1Mann arbeitet und 19 schauen zu"!!!
Wir können auch mal z.b. 4 Mann schicken.
1 Kehrer
1 Schaufler
2 Verkehrsregler
dann sind wir halt mal gute 1 Stund drüber eine kleine Ölspur zu beseitigen geschweige dann eine die mal durch die ganze Stadt führt dann möchte ich diejenigen hier die rummaulen, nicht hören wenn ewig Stau ist und keiner weiterkommt.
und nochwas
Eine Ölspur muss mit grösster Sorgfalt entfernt werden denn stellt euch vor ihr seid ein Motorradfahrer und kommt auf einer schlecht entfernten Ölspur in Rutschen stürtzt auf die Gegenfahrbahn vor ein Auto oder LKW und werdet überrollt wem werdet ihr wohl verklagen???
Richtig die Feuerwehr weil sie das ja net gescheit gesäubert hat und somit ermittelt dann die Staatsanwaltschaft gegen uns wegen fahrlässiger Körperverletzung bzw Tötung
Also diejenigen die hier den Mund so weit aufreissen mal den Ball flach halten und net mitreden wo man keine Ahnung hat.
Im Übrigen wird das normal deine KFZ-Haftplicht bezahlen wenn dus net selber bezahlen willst
Sandro