Beiträge von MeisterMax

Wo wir schon gerade dabei sind, ich bin gerade wieder anderthalb Stunden Autobahn mit meinem Rado gefahren, danach sind einem die Ohren fast taub mit der Bastuckanlage! Aber genauso wollt ichs haben :biggrin: , das ist der absolute Hammer! Danke, Bastuck, danke!

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

sleepi:
    Was redest Du denn da für eine gottverdammte ********? Du kannst den Fahrern hier doch nicht nen Unfall wünschen (wo einige jede Mark in den Umbau stecken), nur, weil ein nicht originaler Corrado nicht Deine Kragenweite ist! Das war echt ein Griff ins Klo!

------------------
    Gruß Max

Danilo:
    Keine Sorge man, ich meinte den normalen K&N Luftfilter, nicht das 57i Kit! Für CCG-Mitglieder gibts den doch billiger, oder?

------------------
    Gruß Max

Also, zum 534. ten Mal :biggrin: :
    Die Bastuck-anlage sollte man als G60-Fahrer wählen, wenn man nen ordentlich dumpfen Sound haben will. Ist sehr brachial, komischerweise hab ich aber jetzt (einen Monat nach Anbau) das Gefühl, dass die Anlage leiser geworden ist. Das kann aber doch eigentlich nicht sein, eher sollte sie lauter geworden sein, oder?
    Naja, wie auch immer, ich bin mit der Anlage zufrieden, die kiregt man zum Teil schon unter 1000 Mark und der Anbau kostet dann noch mal höchstens nen Hunni extra. Ansonsten hol dir noch nen K&N Luftfilter und bau das Resonanzrohr aus dem Kasten!

------------------
    Gruß Max

Hallo Jungs,
    also ich muss schon mal sagen: Die Leute von Rüddel Motorsport habens mir echt angetan! Klasse! Das war eine Dienstleistung erster Güteklasse! Ich hab mich die ganze Zeit richtig gut beraten gefühlt, die Jungs haben sofort, wenns was Neues gab, auf meinem Handy angerufen und mir die Möglichkeiten aufgezählt, die mir dann zur Lösung offenstanden. Ich habe jetzt einen überholten Lader, zwar ohne Garantie, aber sie scheinen ihn ordentlich wieder hinbekommen zu haben. Der Motor spricht wieder direkt aufs Gas an und bringt auch wieder die vollen 160 PS. Nun bietet er wieder die Fahreigenschaften, die mir den G60 so ans Herz gebracht haben! Desweiteren hatte ich unerklärbar starken Ölverbrauch (4 Liter auf 700 KM!!!) und für das Finden und Beheben des Fehlers hab ich nur 150 Mark draufgezahlt! Insgesamt hab ich also Leistungen im Wert von 1500 Mark wegen des CCG-Rabatts für 1000 Mark bekommen! Ich werde jetzt wohl ein wenig sparen und dann auch meinen Motor bei Rüddel komplett überholen lassen! Ist ne klasse Firma!

------------------
    Gruß Max

Nein, es war kein Missverständnis, es ging nicht um den Zahnriemenwechsel des 4-Zylinder G60 Motors, sondern um den Riemen am Lader! Sowohl Kette beim Vr6 und Laderriemen beim G60 sollten nicht zu lange auf einen Wechsel warten

------------------
    Gruß Max

Hallo Jungs, Hallo insbesondere Sacha,
    klasse, dass so schnell Hilfe kam. Leider war es insofern schon zu spät, weil Rüddel mir den Verdränger beigeschliffen haben (soll ganz gut geklappt haben!) und den G-Lader jetzt schon überholt haben. Das heisst, der gebrauchte Lader käme jetzt noch zu den Kosten des überholten Laders. Trotzdem haste mir mit Deinem Tip insofern weitergeholfen, dass ich jetzt ne gute Addresse für nen neuen Lader habe. Werde dann mal auf nen neuen sparen und den alten hoffentlich bis dahin schadenfrei fahren! :)

------------------
    Gruß Max

Schau mal in die Zeitung, da inserieren immer wieder Typen, die mit Geräten, so groß wie ein Taschenrechner, deinen digitalen Tacho wieder auf Null stellen können! Hab das mal im Fernsehen gesehen, das ist sogar erlaubt, solange Du Deinen Tacho nicht unter den reellen Wert stellst und dann ohne Worte den Wagen verkaufst! Ich kann Dir allerdings keine genaue Addresse sagen, nur halt, dass es möglich ist un relativ billig!

------------------
    Gruß Max

@ Sacha:
    Habe Dir gerade mal eine Mail geschickt!

@ Alle :biggrin:
    Also ich habe heute mal ein wenig gerechnet, ich habe knapp 2000 Mark, die ich für einen Lader ausgeben könnte. Der müsste dann aber echt tiptop sein, ich will nämlich erreichen, dass ich einen TopZustand G-lader fahre, den ich einfach einmal jährlich bei Rüddel überholen lasse und dann jedes Jahr wieder von denen 12 Monate Garantie kriege :)
    Dann fährt sich der G60 gleich mit nem viel besseren Gefühl! Kann mir keiner einen G-Lader beschaffen, der wenig gelaufen ist und in einem guten Zustand? Wäre klasse! Und wo ich schon mal fast CCG Member bin, da kann ich doch auf Unterstützung meiner Jungs hoffen, oder? :)

------------------
    Gruß Max

So eine riesen Sch....!!! Heute hat der Typ von Rüddel mich angerufen, Verdränger ist angeschlagen, er kann mal versuchen, ihn glattzuschleifen, das heisst Leistungssteigerung adé! Einen neuen Lader kann ich mir nicht leisten, kann mir einer sagen, was ein gebrauchter, intakter Lader kostet und wo ich ihn billig herkriegen kann? Bin total am verzweifeln, ich bin noch Schüler und weiss nicht, wie ich mir die Reparatur leisten soll. Ich könnte, wenn ich bis Sommer spare, eventuell 4000 Mark zusammen haben, aber reicht das nicht eventuell für einen gebrauchten (unter 100.000 KM) VR6 Motor? Einbau würd ich billig bei nem Kumpel aus der KFZwerkstätte kriegen. Wer kann mir einen Rat geben?
    P.S. Rüddel bot mir an, den Lader zu überholen und den Verdränger glatt zu schleifen, das ganze für 850 Mark aber ohne Garantie! (Soviel wie normale Überholung, aber mit Garantie!) Ich weiss nicht, was ich machen soll. Den Wagen will ich unbedingt behalten, der Corrado ist einfach mein Traumwagen!! Wer kann mir helfen?

------------------
    Gruß Max

Hallo Jungs,
    der Freund meiner Mutter hat heute für mich meinen Corrado nach Duisburg zu Rüddel Motorsport gebracht, konnte nicht selber fahren, da ich erst am Donnerstag meinen Lappen wiederkriege. Der G-Lader soll überholt werden, da er innerhalb 700 KM nach einem Ölwechsel schon wieder alles gefressen hatte. Nun habe ich heute kurz mit den Jungs telefoniert, sie sagten mir, dass ich das Leistungskit von knapp 30 PS mehr inklusive Überholung für 1650 mark kriegen würde. Jetzt bin ich die ganze Zeit mit mir am hadern, da ich nicht weiss, ob ich jetzt nur den Lader für 850 Ökken überholen lassen soll, sondern nicht doch auch gleich noch eine PS-Spritze verpasse. Wäre ein kleineres Laderrad und angepasster Chip. Jetzt meine Fragen: Wer hat mit dieser Variante Erfahrung und kann mir sagen, ob der Leistungszuwachs sein Geld wert ist? Ich denke da zum Beispiel an Danilo aus Dortmund, Du warst doch bei Rüddel, oder?
    Ist der Preis von 1650 Mark in Ordnung? Krieg ich nicht schon viel billiger Chip und Laderrad? Muss ich mit Mehrverbrauch rechnen?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

------------------
    Gruß Max

Hallo Jungs,
    ich kriege heute (Mittwoch) den Rieger-Grill geliefert, ich fahre einen G60 Baujahr 90 und ich hab ein wenig schiss, dass ich ihn mir gleich kaputt mache, wenn ich ihn versuche, einzubauen. Versteht mich nicht falsch, ich schraube viel selber am Auto, aber ich habe gehört, dass der Einbau nicht ganz unproblematisch sein soll. Mir wurde irgendwas von Kleben oder Bohren und Schrauben erzählt. Kann ich ihn nicht ganz normal in die Klipse des Seriengrills stecken? Wenn nicht, kann mir einer von euch eine Einbauanleitung geben? (Vielleicht einer der OBs, ihr habt die Dinger doch zu Hauf am Rado gehabt :) )

------------------
    Gruß Max

Hi Jungs,
    also ich werde morgen mal den KFZ Mechaniker von gegenüber fragen. Der ist selbst Rennfahrer gewesen, 20 Jahre lang, ist jetzt 45 oder so, also in nem blendenden Alter um unseren Rado ein wenig zu treten. Dann hätten wir schon mal 2 Fahrer, vorausgesetzt das klappt...
    Mehr dazu morgen :)

------------------
    Gruß Max

Hallo Sasha, hallo Danilo,
    ich werde am 22.12 wieder dabei sein, denn am 21.12 krieg ich endlich meinen Lappen wieder :)
    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

------------------
    Gruß Max

Hallo Jungs, ich habe einen Typem kennengelernt, der mir chemisch eingefärbte Rückleuchten für 250 Mark verkauft hat. Die Dinger sehen aus, wie aus dem Ei gepellt und sind wegen des Einfärbens nicht durch Kratzen als nachträglich verändert auszuweisen. Das Eintragen bereitet mir allerdings auch Probleme. Ich wäre jedem dankbar, der die Teile schon eingetragen hat und mir kurz eine Kopie seines Fahrzeugbriefs schicken kann.

Die Addresse des Typen, der die geilen Leuchten verkauft:
    KFZ Thomas jacobi
    Kreulkerhok 9
    48734 Reken

------------------
    Gruß Max

Ich melde mich dann schon mal als Fahrer an :)
    Ich kann nämlich gut schnell fahren... SO gut, dass ich jetzt keinen Führerschein mehr habe :frown:
    ...Aber den brauch ich ja in der grünen Hölle nicht, oder?
    Mal Ehrlich: Ich finde es ne geile Idee, nen Corri antreten zu lassen, den wir vorher voll geil aufgebretzelt haben, aber die Kosten sprengen unsere Möglichkeiten. Den Wagen den ganzen Tag fahren zu lassen, das Material an den Start zu bringen und all die Ersazzteile, die der Corri an dem Tag verschleissen würde, sprengen einfach den Rahmen. Bei aller Liebe, es würde mich echt freuen, so das Ansehen des Corrados wieder zu stärken, aber ich denke nicht, dass wir dazu finanziell in der Lage wären.

------------------
    Gruß Max

Muahaha, hab ich doch die ganze Zeit gesagt. DIe Bastuckanlage unter dem Corrado G60 ist der absolute Lautstärkehammer. Die Passgenauigkeit ist beschissen, gut, aber das nehme ich gerne hin für einen Sound der nachts alle Leute in nem Kilometer Entfernung aus den Betten springen lässt! :)
    Apropos: Meine Anlage ist noch keine 200 KM gefahren, es kann also nicht an rausgebranntem Dämmmaterial liegen!
    P.S. Ich war heut bei der Nachschulung! Sehr traurig, meinen Führerschein seh ich erst am 21.12.00 wieder :frown:

------------------
    Gruß Max

Huhu,
    soweit ich weiss, hat Mattig zwei Motorhaubenverlängerungen im Angebot, die aus GFK und die aus Metall. Die aus Metall ist 30 Mark teurer oder so. Ich hatte bei meinem Golf 2 eine MHV aus GFK dran. An der Unterseite war ein Aufkleber angebracht, mit dem Typenschild, was für den TÜV bei der Abnahme wichtig ist. Nun mein Tip: Lass dir das Metall-MHV Gutachten von Mattig kopieren, finde die Typenbezeichnung raus und lasse sie in nem Kopierladen auf nen Aufkleber drucken, den pappst du von unten an die Verlängerung, dann kriegst du das bei nem toleranten Tüvprüfer vielleicht abgenommen. :)

------------------
    Gruß Max

Hallo Jungs,
    Heco:
    Nein, mein Kat ist nicht kaputt, und auch nicht leer. Der brachiale Sound wurde mit einer stinknormalen 2x76 DTM Endrohr Bastuck Komplettauspuffanlage aus Edelstahl erreicht. Habe noch keine sonstigen Modifikationen vorgenommen. Zur Hartmannanlage kann ich aber auch was sagen: Ich bin letztens bei Tobebo mitgefahren, der fährt nen G60 mit Hartmannkomplettanlage und Fächerkrümmer mit Bi-kat. Nach ner langen Autobahnfahrt macht das Auto bei besagten 3000 Umdrehungen schon ordentlich Musik, ist mir aber definitiv viel zu leise. Der Sound war vergleichbar mit einem normalen Sportendtopf auf meinem Golf 2. Also wenn schon 1000 MArk für ne Komplettanlage rausschmeissen, dann gleich für was richtig lautes! Und zu den Endrohren: Ein Bekannter fährt die ovale Variante auf der Bastuckanlage, und die ist nicht leiser oder lauter als meine.

------------------
    Gruß Max

Der Detlef, der letztes mal dabei war, hat ne lautere Auspuffanlage als ich? Hmm, dann kauf ich mir morgen noch nen K&N Luftfilter und bau mir das Resonanzrohr aus dem Kasten :)

------------------
    Gruß Max