Beiträge von MeisterMax

Also bei mir zittert die Nadel auch gehörig zwischen 40 und 60/70, aber da es ja kein großes Problem ist, hab ich mich bislang noch nicht darum gekümmert! Würde es aber auch mal in Angriff nehmen, wenn ihr mir sagen könntet, woher genau das Zittern kommt. Ich würde dann bei der Reparatur gleich die Tachofolien mittauschen!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

Also bei mir klappert und knirscht es an allen Enden! Hatte mir das auch anders vorgestellt, aber das Schiebedach, die Gurthalterungen und das Armaturenbrett machen richtig Krach bei vollgas!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

@Zonk,
    da gebe ich Dir recht. Volkswagen baut wirklich nur noch Stuss! Der Corrado war (ist) ein echter Hammer, aber wirklich schweineteuer im Unterhalt! Schade, schade, ich habe nämlich noch (eigentlich sehr moderate) Umbauwünsche an meinem Corrado und habe gemerkt, dass ich unter 15.000 DM nicht wegkomme! Das haut schon rein! :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Ich hatte damals, kurz nach dem Kauf, die Addresse des Typen gepostet, bei dem ich die Dinger bestellt hatte. Der bietet Dir auch die Möglichkeit, dass Du Deine eigenen Leuchten einschickst, und er färbt sie dann ein und du kriegst sie ein paar Tage später mit der Post zurück. Leider habe ich seine Addresse verlegt. Am besten, Du suchst einfach mal hier im Forum nach "KFZ Jacobi". Viel Glück...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Stony
    Danke für Deine Hilfe, ich werde es mal genauso probieren, werde mir jetzt nur noch das Passatdach irgenwoher besorgen müssen...

Martin Böttger
    Ich habe nicht geglaubt, dass es leichter sein würde, ein Passatdach zu implantieren, aber ich finde, dass ein Glasdach cooler ist, da es (für meinen Geschmack) besser aussieht und es den Vorteil hat, keine Lackkratzer zu kriegen, falls es mal hängen bleibt :)
    Ich habe einzig und allein nachgefragt, weil mein Schiebedach eh ausgewechselt werden muss, da es ja kaputt ist, und da dachte ich halt, ich nehme gleich das Passatdach. Im Übrigen ist mir die größere Erwärmung des Innenraums egal. Schlimm wäre es natürlich, wenn ich das Dach nicht dicht bekäme! Aber ich glaube nicht, dass es schon einige Leute verbaut hätten, wenn es nicht dicht zu kriegen ist, oder?

Wie auch immer, ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und werde das Problem jetzt schnellstmöglich in Angriff nehmen!

P.S. Muss ich jetzt bei VW nur das Passatglasdach bestellen, oder brauch ich noch mehrere Sachen (wie Laufleisten, etc)? Wäre nett, wenn irgendwer noch eine detaillierte Teilebeschreibung für mich hätte. Daaaaaaaaanke :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Nehmt doch lieber chemisch gefärbte, die sehen extrem geil aus und sind durch kratzen nicht als falsch zu enttarnen! Ich habe rote Rückleuchten für 250 inklusive Versand bekommen!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Danke, alter! Mein einziges Problem ist, dass ich mir den Einbau, bzw. Umbau auf das Glasdach nicht alleine zutraue. Ich bin eigentlich schraubertechnisch nicht unbegabt, allerdings habe ich Schiss, dass ich mir da irgendwas kaputtmache, weil die ganze Prozedur doch recht kompliziert aussieht! Glaubt ihr, dass ich (als Laie) sowas alleine schaffe, oder soll ich mir helfen lassen? Wenn ich mir helfen lassen soll, wer von der Oberhausener Truppe könnte mir behilflich sein? Nochmals Danke :)

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Also das ist bestimmt nicht normal, ich fahre meinen auch bis 90° warm und geh ihn dann ballern, aber die Öltemperatur steigt bis kurz über 100° und bleibt konstant auf einem Wert. Wenn der Wert bei Dir immer schwankt, ist definitiv was defekt. Leider bin ich nicht vom Fach und kann Dir sagen, was es ist...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hallo Jungs,
    meine Frage geht vor allem an die Schiebedachspezialisten unter euch (Martin Böttger, etc). Ich will mein (kaputtes) Schiebedach, welches ich mir nicht zutraue, alleine zu reparieren, durch ein Glasdach ersetzen. Ich habe das neulich mal bei nem Corry in Oberhausen gesehen, ich glaube, der Kevin oder der Andre hatten das drauf! Das sieht jedenfalls ziemlich geil aus und außerdem muss man dann nicht mehr nachlackieren, wenn das Dach mal hängenbleibt! kaputtgehen dürfte das Glas davon aber nicht, oder? Und von welcher Karre passt das Dach? Vom Passat, oder vom Golf? Bitte helt mir, und vielleicht könnt ihr mir dann auch noch ein paar Einbautips geben! Vielen Dank im Vorraus!

Also, zur Zulassung in der Schweiz kann ich Dir nichts sagen, aber es reicht vollkommen aus, den Grill "nur" mit Schrauben zu befestigen: Einfach jeweils 2 Schrauben auf die Scheinwerferbefestigung und 2 oben auf den Schlossträger! Hat bei mir mit freundlicher Mithilfe von Thomas Betz nur ne knappe Viertelstunde gedauert!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hehe, willste nicht erstmal sehen, wie der Corrado abgeht ohne Leistungssteigerung. Ich glaube nicht, dass ne Rakete mit 250 PS das Richtige für nen Anfänger ist. Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ich hab auch erst mal ein halbes Jahr nen 90 PS Golf gefahren, bevor ich zum G60 Corrado gewechselt habe! Naja, is ja Deine Sache, aber wenn schon, denn schon, dann geh auch zu Rothe und lass ihn dir mit nem Turbo aufbretzeln :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Das was Du meinst, ist eine Grillblende, keine Spoilerlippe, eine Spoilerlippe befindet sich an der Stoßstange und nicht am Grill. Diese Grillblenden gibts für den Corrado von Mattig und ich glaube auch bei Kamei, das weiss ich aber nicht so genau! Viel Glück bei der Suche!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Also eins dieser Reinigunsmittelchen heisst Motor-Up, gabs damals so ellenlange Nachts-werbeblöcke mit 1000 zufriedenen Kunden. Ich weiss aber nicht wie es wirkt, außerdem ist der Preis mit knapp 100 DM recht hoch!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Beim VR6 ist der serienmäßige Fächer ja auch schon sehr gut! Beim G60 bringen Sportfächerkrümmer einiges mehr an Leistung als beim VR6, so etwa um die 10 PS!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hey Thorsten, was machste Dir denn so nen Kopp darum? Koni gibt auf die Dämpfer lebenslange Garantie, is doch geil, einfach alle 30.000 Kilometer neue von Koni abstauben und zufrieden die nächsten Platt fahren :)
    Woher Dein Problem aber kommt, weiss ich leider nicht, bin da ja kein Fachmann. Aber zum Komfort von Koni kann ich auch noch was sagen: Hatte Koni Gelb in meinem Golf 2 verbaut, die waren extrem hart, ist zwar ne geile Strassenlage, aber man merkt jedes Steinchen auf der Strasse. Das wird vor allem bei längeren Fahrten schnell nervig! Zu einem Golf passt so was, aber ich finde, der Corrado sieht stylischer aus und sollte deswegen auch komfortabler sein! Deswegen lass ich dieses Mal auch den Quatsch mit dem Alufußmatten :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Was is denn der Unterschied zwischen dem Tezet und dem Supersprint-fächerkrümmer? Hätte nämlich auch gern einen :biggrin:
    Welcher is denn besser?

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

[Dieser Beitrag wurde von MeisterMax am 03. Februar 2001 editiert.]

HEHE: 218 PS, is ja hammer fett! Ich will auch 218 PS!!! Aber erst mal mach ich ihn optisch hui, dann kommt erst der Motor und der Lader dran. Leider braucht das alles seine Zeit, da ich noch Schüler bin, und leider keinen Goldesel im Keller stehen habe! Hat einer von euch noch billig einen abzugeben? :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Alter, das ist ja mal ne dicke Geldverschwendung! Clean das Heck wenigstens, aber Umbau auf US-Heck find ich Perlen vor die Säue!
    Nimms mir nicht übel :)

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77