Ich würde nie mehr einen G60 kaufen, obwohl, wenn ich es mir recht überlege würde ich wohl nie wieder einen Corrado, ganz egal welchen, kaufen. Ich wollte auch von Anfang an einen haben, weil der Corry für mich einfach das schönste Auto auf deutschen Strassen war. Aber an diesen Drecksdingern geht ja wirklich immer weiter was kaputt, und ich gehe wirklich nicht schlecht damit um, ganz im Gegenteil.
Nun aber zu Dir: Du solltest Dich für den VR6 entscheiden, der 16V ist aber auch cool, hauptsache, Du hast keinen G-Lader in der Karre, die Dinger sind nämlich echt schweineteuer und ein Kumpel (Thomas Betz) hat schon den dritten oder vierten Lader drin (Ein neuer Lader bei VW: 3800 Mark)!!! Ich weiss nicht, wie es mit der Anfälligkeit der anderen beiden Motoren aussieht (VR6 & 16V), aber da sonst die VW-Motoren generell recht gut gehen und lange halten, kann man sich glaub ich garnicht falsch entscheiden zwischen den beiden, egal welchen Du nimmst. Den VR6 kriegst Du aber mit ner Hartmann-Bi-Turbo Umbaute auf knappe 400 PS, wenn Du also wirklich auf fette Leistung stehst, wähle den VR6. Willst Du eher nen spritsparenden Alltagswagen, nimm den 16V (was nicht heissen soll, der VR6 sei nicht alltagstauglich, er ist nur teurer
). Hoffe, Dir geholfen zu haben...
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen