Beiträge von MeisterMax

Also wenn es 150 DM pro Seite sind, wäre drüber nachzudenken, ob man nicht gleich die Austauschsättel bei ATU für 350 DM pro Stück nimmt! Halten genauso lang wie die von VW und kosten nur die Hälfte!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

Hrhr, nein, mit einem Opel würd ich es nie versuchen :biggrin:
    Aber jetzt mal im Ernst, der Corrado ist geradezu prädestiniert, total aufgebretzelt zu werden. Ich habe mich mal hingesetzt und zusammengerechnet, was die nächsten kleineren Umbauten an meinem Corry kosten sollen, und bin mit "Nur dem Nötigsten" auf knappe 12.000 - 15.000 mark gekommen. Dann sieht er aber auch wieder halbwegs annehmlich aus :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

Ich fahre meinen G60 seit ich ihn habe mit 95 Oktan Super... Hab ich meinem Liebling jetzt geschadet?

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hehe :biggrin:
    Du solltest den Hupenknopf schon abnehmen, bevor Du die schraube suchst *gg*. Darunter siehst Du dann die Hupkontakte und die Schraube, die das Lenkrad hält...
    War jedenfalls bei mir im Golf2 so. Viel Glück

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

@AB:
    Ohh, dann muss ich mich da vertan haben... Ich dachte, das BiturboKit wäre vergleichbar mit der sogenannten Stufe 3, oder wie Rothe das nennt, und da hab ich irgendwas von 10.000 DM im Kopf...
    Naja, danke für die Verbesserung, aber welcher Hirni steckt denn 28.000 in seinen Rado??? Muahahaha - Der Andre Kain muss ja ganz schön bekloppt sein :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hey Ronny, habe ich leider nicht, aber es wäre klasse, wenn Du es mir mitteilen könntest, wenn Du es rausgefunden hast, ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Wenn ich auf ca 2000 - 2500 Umdrehungen zurückfalle und dann das Gaspedal voll durchtrete, macht meiner genauso einen Rucker, so als ob er sich erst mal verschluckt und dann Leistung bringt... :frown:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

G60Ing
    Sorry, OffTopic, aber ich seh gerade, dass Du aus Bonn kommst... Schick mir doch mal ne email, ich komme aus Holzlar. Wenn Du in der Nähe wohnst, sag doch mal bescheid, man kann sich dann ja immer gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen :)

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Wie schon gesagt, sind ein paar hübsche Fotos dabei, aber es sollten Preise auf die Page, eventuell Referenzen, Showcars, und ein Firmenprofil!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Ich würde nie mehr einen G60 kaufen, obwohl, wenn ich es mir recht überlege würde ich wohl nie wieder einen Corrado, ganz egal welchen, kaufen. Ich wollte auch von Anfang an einen haben, weil der Corry für mich einfach das schönste Auto auf deutschen Strassen war. Aber an diesen Drecksdingern geht ja wirklich immer weiter was kaputt, und ich gehe wirklich nicht schlecht damit um, ganz im Gegenteil.
    Nun aber zu Dir: Du solltest Dich für den VR6 entscheiden, der 16V ist aber auch cool, hauptsache, Du hast keinen G-Lader in der Karre, die Dinger sind nämlich echt schweineteuer und ein Kumpel (Thomas Betz) hat schon den dritten oder vierten Lader drin (Ein neuer Lader bei VW: 3800 Mark)!!! Ich weiss nicht, wie es mit der Anfälligkeit der anderen beiden Motoren aussieht (VR6 & 16V), aber da sonst die VW-Motoren generell recht gut gehen und lange halten, kann man sich glaub ich garnicht falsch entscheiden zwischen den beiden, egal welchen Du nimmst. Den VR6 kriegst Du aber mit ner Hartmann-Bi-Turbo Umbaute auf knappe 400 PS, wenn Du also wirklich auf fette Leistung stehst, wähle den VR6. Willst Du eher nen spritsparenden Alltagswagen, nimm den 16V (was nicht heissen soll, der VR6 sei nicht alltagstauglich, er ist nur teurer :zwink: ). Hoffe, Dir geholfen zu haben...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

ROB:
    Preis der Bastuckanlage für CCG-Members: 990 Mark. Lautstärke hängt sehr davon ab, was für einen Rado Du fährst. Am lautesten ist die Anlage glaube ich bei einem G60. Am krassesten brüllt das Teil bei ca 3000 r/pm, da ist sie so laut, dass mir hier Sonntags, wenn ich von der Autobahn komme und durchs Dorf fahre, alle Spaziergänger hinterherschreien und mit den Spazierstöcken fuchteln, weil das Ding soooo laut ist :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hey Gino:
    Das Leerlaufstabilisierungsventil liegt direkt oben auf dem Ventildeckel, so ziemlich in der Mitte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
    Wenn Du die Zündung anmachst, lege mal die Hand auf das Ventil (ca 5 - 10 cm lang, an beiden Enden sind Schläuche), es sollte vibrieren. Tut es das nicht, ist es kaputt oder kriegt keinen Strom

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Also ich kann mir denken, dass die Zeitschriftenfuzzis ihre Produkte natürlich möglichst interessant für die Leser machen wollen, also natürlich immer ein Auto präsentieren wollen, was noch ein wenig schneller, stärker, tiefer, etc ist. Aber die meisten Details sind ja auf Fotos festgehalten, und gerade beim Leserkreis solcher Tuning-Fachzeitschriften muss man ja mit Leuten rechnen, die den Durchblick und Sachkenntnis haben. Fotos & falsche Angaben fliegen doch ziemlich schnell auf.
    Aber selbst wenn die Trollos doch manchmal ein wenig übertreiben, sich einfach ein paar schönen Karren zu widmen macht doch auch Spass, allein schon wegen der Bilder...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Danilo:
    Kommt man mit von Innen besprühten Scheinwerfern denn über den TÜV? Ich finde, dass sieht supergeil aus! Denn wenn der Typ mit diesem Scheinwerfern auf http://www.habbas.de zu einem Treffen in Germany gefahren ist, wird er doch durch etliche Polizeikontrollen gefahren sein?!?
    Was muss ich für einen Lack benutzen? Und wie krieg ich die Scheinwerfer auf, um die Gläser zu besprühen?

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77