Beiträge von MeisterMax

Beim Golf 2 gabs da zwar immer wunde Finger, aber es müsste klappen...
    Kanns aber nicht 100%ig sagen, wie gesagt, BennyG60 fragen!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

Hi Jungs, sorry, vertippt, meinte natürlich Audi-Türgriffe!
    @Matttes:
    Sind die 2200 für die Schmidt VN-Line inklusive Reifen??? Wär ja ein geiles Angebot! Und was meinst Du mit Bastuck-Ersatzrohren? Mit TÜV? Wohl kaum, oder? Hoffe auf baldige Antwort :)

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

Sorry, Jungs, aber das Thema ist hier fehl am Platz, so schlimm es auch sein mag, dass ICQ seine User ausspioniert! Stell es auf Deine Homepage, Chris, aber dies hier ist nunmal ein Corradoforum! Nicht böse sein...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

HRHR, ich muss doch sehr bitten! Klebeband als böser Blick beim Corrado??? Das ist doch wie Tennisbälle als Federwegsbegrenzer...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrghhhhhhh, genau sowas mein ich!!!!!! Danilo, Du weisst doch auch bescheid, warum sagst Du dann nicht was los ist???? Den Beitrag über meinem hier hättest Du Dir auch sparen können! :frown:
    Anscheinend will man mir hier nix erzählen <schmoll>

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Und bitte ne Preisliste gleich mit bei, für die Ambitionierten unter uns *gg*

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Man, jungs, verbraucht doch nicht immer so megaviele Beiträge, in denen Ihr dann doch nix schreibt! :frown:
    Mich interessiert einfach brennend, was meine Oberhausener Kollegen so planen, aber bei euch kriegt man anscheinend auch keine Auskunft, wenn man per Bote danach schickt!
    Was darf ich jetzt daraus schliessen? Hat Sacha einen neuen G60 Motor vor der Tür stehen, oder hat er einen G60 Corry zum ausschlachten da, oder setzt er seinem 2.0 nen G-Lader drauf?!? Ich würde mich mal über konkrete Antworten freuen, Jungs :biggrin:

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Wenn Du wirklich nur so wenig Geld in ein Fahrwerk investieren willst, jedoch trotzdem etwas halbwegs ordentliches fahren willst, solltest Du zum FK-Fahrwerk bei http://www.car-revolution.de greifen, der Sebastian verscherbelt das in 60/40 glaub ich mit Federwegsbegrenzern für unter 700 DM! Allerdings würde ich noch 200 Mark mehr sparen und dann zum Konifahrwerk greifen! Die bauen Qualität, und falls Dir doch mal ein Dämpfer verreckt, kriegst Du ihn ersetzt, denn Koni bietet lebenslange Garantie...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Markus Meixner:
    Natürlich bringt der Käfig etwas, erstens für die Karosseriesteifigkeit und zweitens, und das ist der wichtigste und ausschlaggebende Punkt (nicht die Optik, wie ich finde), für die Sicherheit! Sollte Dir wirklich mal die Strasse ausgehen und Du überschlägst Dich, so hast Du mit einem Käfig die Chance, noch lebend aus Deinem Gefährt auszusteigen, da der nämlich jede Menge bringt (siehe auch Überrollbügel in der Formel 1 am Wochenende bei Michael Schumachers Crash in Melbourne). Allerdings muss man dafür die Rückbank ausbauen, und das ist ein relativ großer Nachteil, finde ich. Nicht, weil man dann nur noch eine Person mitnehmen kann, man ist ja schliesslich kein Taxiunternehmen, sondern, weil es dann einfach kacke aussieht.
    Thomas
    Schau doch mal bei Wiechers vorbei, die bauen Käfige für fast alle VWs

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hallo Leute, genau das soll auch bei mir die nächste Umbaute sein. Nun meine Fragen, vor allem an Dich, Niels: Was meinst Du mit Ami Passatb4 ? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Passatddächern in der Passgenauigkeit? Ich will nämlich keine bösen Überraschungen hinsichtlich der Dichtigkeit erleben! Wenn das Dach des amerikanischen Modells am besten passt, kann ich das hier in Deutschland irgendwoher beziehen? Gibt es eine ETKA-Nummer? Und wenn es keine Unterschiede gibt: Wie teuer kommt mich das Passatschiebedach in Deutschland? Ist es das Dach vom Passat 35i? Wieviel kosten das Dach und die Schienen und Seile, also alles was ich brauche, nur ohne Stellmotor, denn den brauche ich ja angeblich nicht?!? Fragen über Fragen. Bitte helft mir.

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Also soweit ich weiss, kannst Du (soll bei mir auch mal kommen, wenn ich das Gröbste an der Karosserie getan habe) Deinem G60 auch ohne Umbau auf 2 Liter mehr als 200 PS gönnen. Bei http://www.theibach.de kriegst du ein kleineres Laderrad (ich glaube 72er) und einen angepassten, getüvten Chip, die beiden ergeben schon fast 30 PS mehr (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!). Dann kannst Du Dir den Hartmann BiKatFächerkrümmer für knappe 1500 mark kaufen, der bringt noch einmal knappe 10 PS. Dann noch eine 268er Schricknockenwelle und du bist garantiert auch bei 210 - 220 PS...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hey, Sacha, was mich mal interessieren würde: Hattest Du nicht geplant, Deinem Corrado das komplette Programm zu verpassen (Nocke, Chip, Zylinderkopfbearbeitung, etc)??? Wenn ja, bist Du schon fertig, wie teuer ist der Spass bei Rüddel und wieviel PS holst Du damit bei Deinem Schmuckstück raus?

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Hallo Andrea, ich hatte ähnliche Werte bei meinem G60, bis ich meinen G-Lader überholen liess. Jetzt hab ich sogar richtig gute Werte: Letztens auf der Landstrasse lag der Verbrauch laut MFA bei 6,9 (!!!) Litern. Sonst so durchschnittlich bei 10-11 Litern.

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Jo, hört sich geil an, aber wenn ich bis zu Dir runter fahre, dann kommen noch mal 200 - 300 mark Spritkosten zu Dir und dann nochmal zurück drauf! Wo genau liegt das denn? 1200 DM hört sich schon verdammt geil an! Sag mal bitte bescheid!

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Also Turb: http://www.vw-speed.de
    Dann auf Joe's Garage klicken, dann unten im Menü auf Audi-Türgriffe klicken! Da ist es ganz genau beschrieben :)
    Viel Glück

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77

Jo, mein Plan sieht etwa wie folgt aus:

1)Passatschiebedach - 800,00 DM
    2)Lackierung innen und aussen - 3000,00 DM
    3)Schmidt VN-Line Felgen plus 215ner reifen in 9x 16 - 2800,00 DM
    4)Raid Dino Sportlenkrad & Nabe - 350,00 DM
    5)Koni gelb 60/60 Fahrwerk mit Domstreben vorne und hinten + Sturzeinstellung - 1200,00 DM
    6)Passatgriffe links und rechts - 800,00 DM
    7)K&N-Luftfilter: 100,00 DM
    8)Zentralverriegelung - 300,00 DM
    9)Metallkat - 1000,00 DM (alter is kaputt)
    10)Musikanlage - 2500,00 DM

Und das ist halt bei einigen Sachen noch ein wenig billiger angegeben, zum Beispiel hab ich noch keinen Lackierer gefunden, der mir endlich mal ein ordentliches Angebot macht...

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77