Also die Sache mit den hinteren Bremsen wird dich so um die 600 DM kosten! Man sollte nämlich immer gleich beide Seiten neu machen! Wenn DU zu VW gehst, bezahlst Du für 2 Bremssättel rund 1200 Dm, bei ATU kannst Du Deine alten für je 25 DM abgeben und neue für rund 300 - 350 DM erwerben. Die Dinger halten genauso lange, wie die Seriensättel! Viel Glück!
Beiträge von MeisterMax
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Also mir hat so ein Dummschwein an meinem alten Golf2 den Heckwischer abgebrochen! Kurz darauf hatte ich TÜV: Ich kam ganz locker durch, es wurde nur vermerkt: kleinere Mängel - Heckscheibenwischer fehlt. War aber nicht relevant für die Plakette
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Hi, ich habe noch 2 Folien von Thorsten Schlagwein hier herumfliegen, die ich downgeloadet habe, als der Service noch kostenlos war! Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir doch einfach ne eMail, dann schick ich Dir die Folien
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Hi! Also die Sache mit dem Mercedes-Komressorumbau würde ich lassen, denn ich habe gehört, dass dieser im Corrado nicht sehr lange hält, da man ihn mit einem sehr kleinen Laderrad fahren muss, um die gewünschte Leistung zu bekommen! Der Lysholm Kompressor soll da das Maß aller Dinge sein (aber auch ziemlich teuer)!
Solltest Du Dich entschliessen, Deinen Motor auf VR6 umzubauen, dann schau doch mal bei http://www.r-s-tuning.de vorbei! Die bieten sowas an!
Ich frage mich nur, ob es nich im Endeffekt billiger ist, einen gebrauchten Corrado VR6 zu kaufen, als den Motor umzubauen! Musst Du halt mal schauen, was man Dir für ein Angebot macht! -
Danke Jungs für Eure ganzen Tips! Ich werde wohl noch bis zum Sommer sparen und dann den Wagen in eine kompetente Werkstatt geben, um alle Macken rausmachen zu lassen (so gut wie es nur irgendwie möglich ist), und dann mein Baby komplett lacken lassen! Hier also noch mal mein humorloser Aufruf, mir bitte eine megagünstige Lackierwerkstatt in NRW zu nennen, die Qualitätsarbeit leistet! Vielen Dank im Voraus!
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Hi Jungs und Mädels
(Hallo auch an Zoran und sorry, dass ich keine Witze in diesem Beitrag mache
Ich habe heute aufgrund des schönen Wetters mal meinen Corry poliert, und da ist mir aufgefallen, dass ich einen ganz neuen Blechschaden in meinem Baby habe. Mir wären beinahe die Tränen gekommen! Irgend so ein ganz feiges $chwein hat mir entweder beim Parken, oder sogar absichtlich (man kann ja nie wissen!) eine 10 cm lange und 1 cm tiefe Narbe in den hinteren Radlauf auf der Fahrerseite geschlagen. Es ist kein Lack abgesplittert, aber der Wagen sieht jetzt von der Seite richtig $cheisse aus!
Nun der Grund, weswegen ich poste: Ich habe keine Ahnung von Arbeiten an der Karosserie, und jetzt frage ich mich, ob man einen Schaden an genau diesem Teil überhaupt beheben kann?!? Da hinten ist ja sozusagen der Hauptteil des Autos, man kann den Radlauf ja nicht wie vorne den Kotflügel abnehmen! Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht, dass mein Corrado so versaut aussieht, als würde er jeden 2ten Tag irgendwo gegen gefahren! Diese Kerbe versaut richtig die Seitenansicht
Kann man da noch was machen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe -
Mein Tip: Benzinfilter, oder Benzinpumpe...
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Jo Zoran,
war gerade nochmal auf Deiner Homepage. Der Fehler bezüglich der 2 Messageboxen ist jetzt weg!
Klasse, dass Du Deine Homepage jetzt wieder so oft updatest, es sind nämlich echt nützliche Sachen auf der Page (Relais, Chiptest, etc)! Weiter so -
Hi Zoran, ich hab Deinen Umrechner heute nacht um halb sechs getestet, zwar nicht ganz auf dem Damm, da ziemlich betrunken, ich meine aber, mich erinnern zu können, dass bei einem von mir eingegebenen Testwert von 72er Laderrad und 6300 Umdrehungen das Script einen astreinen Bug lieferte
Es kam die erste Messagebox, die mir sagte, dass noch alles im Ramen sei, und direkt danach die zweite, die mir sagte, dass ich alle erdenklichen Mittel ausnütze...
Es kam also die richtige Messagebox gefolgt von der Standardwert Messagebox.
Viel Spass bei der Fehlersuche
P.S. Eine echt gute Idee! Gefällt mir... -
Danilo: Was heisst denn genau B-Ware? Heisst das, dass es keine Markenreifen sind, oder dass die Reifen gebraucht sind?
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Na dann: Friede, Freude, Eierkuchen!
Jetzt weiss ich ja bescheid, was die Regeln hier betrifft. Auf eine weiterhin gelungene Zusammenarbeit, Freunde -
Lieber Hakan,
das selbe Problem hatte ich bei meinem alten Golf 2 auch. Es ist aber unsinnig, alle Manschetten innen und aussen zu tauschen, da das teuer wird! Kontrolliere alle Manschetten und tausche die, die porös sind. Du kannst die Manschetten plus Fett plus neue Dichtringe bei VW kaufen. Ich habe die Arbeit damals aber noch mit einem Kumpel zusammen gemacht, der VW-Mech ist, und er hat mir jede Menge geholfen, deswegen weiss ich nicht, ob ich es auch alleine hinbekommen hätte. Hier müsste es aber doch bestimmt jemanden geben, der Dir eine detaillierte Anleitung geben kann!?! -
Wie Du die Stoßstangen beim Corrado abbaust, habe ich auf meiner Homepage beschrieben! Viel Glück
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Hallo Jungs und Mädels,
ich schreibe diesen Beitrag hier, weil ich es nicht in Ordnung finde, wie auf die Beiträge im Thema "ETKA" von Seiten der Moderatoren reagiert wurde. Ich verstehe Eure Sicht der Dinge, immerhin steht vor allem Klaus mit seinem Namen für die Dinge, die auf http://www.vwcorrado.de passieren gerade, und da diese Seiten meine absoluten Lieblingsseiten im Netz sind, möchte ich natürlich nicht, dass jemand, der seine Zeit und sein Geld für uns alle opfert, Schaden nimmt!
Aber ich finde nicht in Ordnung, wie auf Nutzer "Andi"'s Beitrag, und auch auf meinen eigenen reagiert wurde. Man muss einem Mitglied, was sich hilfreich den Problemen der anderen Fahrer widmet, nicht gleich beim ersten Verstoß gegen diese Regel mit dem Ausschluss aus diesem Forum drohen! Ich selber zum Beispiel habe einfach vorher nicht über die Konsequenzen eines illegalen ETKA-Downloads nachgedacht, da ich Softwarekopien für Kavalliersdelikte halte. Warum glaubt Ihr etwa, boomt Napster sonst so heftig?
Wenn mir das Verbieten des Themas "illegaler Download von Zubehörprogrammen" in einem öffentlichen Forum im Nachhinein doch sinnvoll erscheint, so muss ich jedoch äußern, dass ich keinen Sinn im Löschen des Beitrags von Chaoz sehe, der ein ganz normales Gutachten für Rückleuchten im Forum bereitgestellt hat. Es wird doch tagtäglich nach so einem Gutachten gefragt, wieso also keins bereit stellen? Solche Hilfen werden hier doch fast täglich gegeben (zum Beispiel mit Felgengutachten), wieso muss also so ein Beitrag gelöscht werden?
Ich entschuldige mich hiermit für mein Fragen nach einer illegalen Kopie des ETKA im Forum , und somit auch dafür, (wenn auch unwissentlich) gegen geltende Regeln im Forum verstoßen zu haben. Wie Andi im Nachhinein jedoch vom Moderator Zoran (den ich als sehr hilfsbereit und zuvorkommend kennen gelernt habe) behandelt wurde, finde ich absolut nicht in Ordnung! Es geht auch anders!
Denjenigen, die nicht verstehen, warum ich aus so einer kleinen Mücke einen Elefanten mache, sei gesagt, dass ich jeden Tag viel Zeit hier im Forum verbringe und mir deswegen auch ein ordentlicher Umgangston zwischen den einzelnen Mitgliedern am Herzen liegt. Und wie Andi gemaßregelt wurde liegt mir nicht, er konnte ja schliesslich aufgrund fehlender "Forumverhaltensleitfäden" nicht wissen, dass das Thema tabu ist!
In diesem Sinne! Einen freundlichen Gruß in Richtung Moderatoren: Euer Max Biesenbach[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: MeisterMax ]
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Nur zur Information:
Ich habe gemerkt, dass bei mir das Problem mit den weissen Seiten schlagartig verschwindet, sobald ich in einem Thema, dass ich noch einsehen kann, eine Antwort erstellt habe!
Viel Glück beim Beheben -
Böser Blick: http://www.msl-tuning.de
Schwarze Leuchten:KFZ Thomas Jacobi
Kreukelhok 9
48734 RekenDm 250,- , sind chemisch eingefärbt, Gutachten gibts keins!
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Ich habe Rostschutz und Versiegelung draufgesprüht, kannst einfach irgendeine Dose Lack nehmen!
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Nächster Tip:
Lass doch mal die Kompression an Deinen Zylindern messen. Ist ja auch in wenigen Minuten getan, und danach weisst Du mehr! Was war denn mit meinem Katalysatortip? Ist Dein Kat noch ganz? Oder könnte es sein, dass er verstopft ist?
Ist die Zündung vielleicht verstellt? Oder hast Du falsche Zündkerzen?
Falls eine dieser Sachen zutrifft (bis auf den Kat), dann muss Dir VW ja kostenlos das Problem beheben, da Du ja einen neuen Motor drin hast! Viel Glück -
Ich hatte den Fehler gestern nacht, aber genau wie letztens wieder zwischen 0.00h und 1.30h ! Kann doch gut sein, dass Marius Theorie dann stimmt!
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@ConTark:
Stoßstange geht wie folgt ab: Wagen mit Wagenheber hochpumpen (Bühne wäre natürlich besser), dann siehst Du unter dem Wagen vorne links und rechts 2 lange Halter, mit jeweils 3 Schrauben, vorne und hinten eine Große, in der Mitte eine Kleinere. Die Schrauben musst Du entfernen, bis auf die in der Mitte, die muss unbedingt dranbleiben, sonst fällt Dir was Schweres auf den Kopf
Nun kannst Du die Stoßstange mitsamt dem Halter rausnehmen, dann die Stoßstange vom Halter abschrauben, und fertig
Viel Glück und lass mal hören, ob es geklappt hat.