Beiträge von Mechanix53i
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Erstmal ein dickes Lob an die Organisatoren, SUPER TREFFEN
Dirk
Ich und voll?! Ähh, ich rede halt immer so, glaub ich. -
Der R32 hat eine Verdichtung von 11,25 , der alte VR (ABV & AAA) haben eine Verdichtung von 10 ...
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Nabend
Wenn der VR6 Motor aus ist und der Fehlerspeicher wird ausgelesen, dann ist IMMER der Fehler : "Geber für Motordrehzahl-G28 kein Signal" vorhanden. Wenn der Motor läuft muß der Fehler aus dem Fehlerspeicher verschwunden sein, andernfalls läuft der VR Motor nämlich garnicht, weil das Steuergerät keinen ersatzwert für die Drehzahl bekommt!
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Wenn du es nicht ganz so eilig hast, dann gib mal bei Ebay Bremsenreiniger ein, da ist eigentlich immer ne Menge drin, auch relativ günstig.
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Ich schließe mich Danilo an, nach dem Corrado kommt bei mir wohl auch nichts mehr aber neben dem Corrado könnte ich mir noch gut nen Bora TDI oder einen Seat Leon TDI Top Sport vorstellen, irgendwann
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Leider nicht, hab bei der Verfolgungsjagd bei Ronin zu sehr auf den S8 geschaut, den haben die ja leider geschrottet.[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SÜNDE[/schild]
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Danilo
Wo genau bei Ronin? -
Hi
Achim NoahMein Thermostat war auch schon kaputt, hatte da die gleichen Probleme wie bei dir, 110° C bei schneller fahrt sind auch beim VR nicht normal.
Am besten du holst dir noch die Gummidichtungen am Wasserflansch dazu, kosten nicht die Welt und sind dann neu. -
Hi
Na ja, in der grauen Theorie ist es wirklich so das im HBZ was kaputt gehen kann wenn man das Bremspedal zu tief drückt. Genauer gesagt, die im HBZ sich befindlichen Kolben sind abgedichtet mit einer sogenannte Primärmanschette, die kann beim mehrmaligen tiefen drücken des Bremspedales einreißen. Da sich in der Bremsflüssigkeit eigentlich immer ein geringer Anteil Wasser befindet rostet der HBZ innerlich ( das weiß jeder der schon mal einen 18 Jahre alten HBZ auseinandergenommen hat
), da kann man zwar eigentlich nicht vom rosten reden da es wirklich sehr gering ist und der tritt auch nur im bereich vom HBZ auf der beim normalen betätigen der Bremse vom Kolben nicht erreicht wird, er kann aber ausreichen um eine dünne Gummidichtung einzureißen, vorallem aber beim mehrmaligen betätigen ;). Die folge wäre eine innerliche Undichtigkeit, vereinfacht gesagt der Kolben im HBZ würde den druck nicht mehr komplett zum Bremskolben weitergeben. Soviel zur verteidigung von der Aussage des Kfz Meisters.
In der Praxis kommt sowas aber generell nur sehr selten vor!
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Von mir auch noch mal: GLÜCKWUNSCH !
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Hi
Kann da Danilo nur Recht geben, Lexol ist eines der besten Pflege und Reinigungsmittel für Ledersitze. Danilo hat übriegens Recht, Rot=Reiniger, Braun=Pflegemittel
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Hi
Pommes
Was für ein Baujahr hat dein Vento, beim den VR Motoren wurden zwei Arten von Luftmassenmessern verbaut, der Hitzedraht LMM und der Heißfilm LMM, der letzere bei den neueren Baujahren. Bei den Hitzedraht LMM kann das Steuergerät nur einen total Ausfall im Fehlerspeicher festhalten, bei dem Heißfilm LMM kann man mit dem VAG 1551 oder 5051 den Messwerteblock auslesen, also feststellen ob der LMM nur fehlerhafte Werte an das Steuergerät weiter gibt. So oder so, billig ist das leider nie, vorallem bei VW nicht!
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Hi
Klaus_Admin
Klar, daß kann auch eine Ursache sein. Durch Chiptunig werden beim VR ja hauptsächlich zwei Kennfeldgrößen im Steuergerät verändert, Zündzeitpunkt und Einspritzzeit bzw. dadurch die eingespritzte Benzinmenge. Wenn ein Laie dies gemacht haben sollte kann es zu diesem Problem natürlich auch kommen.pettyvr6
Mit den Leitungen zur Einspritzdüse überprüfen, meinte ich übriegens die elektrischen, wenn z.B. das Plus Kabel durchgescheuert ist und auf Masse liegt dann verändert sich natürlich der Wiederstand und das Einspritzventil öffnet nur noch ganz kurz, folglich ist das Gemisch zu mager.
Wenn du das Problem gefunden hast dann schreib hier mal was es war. -
Hi
Also die Zündkerze vom 2. Zylinder ist verschmort, da läuft der definitiv zu mager! An defekten Kolbenringen kann das eher nicht liegen, da selbst wenn die Dinger verschliessen wären, daß Öl im Kurbelgehäuse bzw. an den Zylinderwänden immer noch genügend zum Brennraum abdichten würde. Was wahrscheinlicher ist das die Einspritzdüse vom 2. Zylinder defekt ist(oder die Leitungen dahin) und zuwenig einspritzt, also zu mageres Gemisch gleich hohe Verbrennungstemperaturen. Kann auch unter umständen an der Zündkerze selber liegen, was für eine hast du denn drin gehabt? Nicht zufälligerweise Halo-Zündkerzen? Bei falschen Zündkerzen kann es zu einem nachglühen kommen, dann hat man meißtens nen kleines Loch im Kolben
. Was auch noch sein kann ist ein Riß in der Ansaugbrücke, direkt zum 2. Zylinder hin, ist aber eher unwahrscheinlich. Oder die Dichtung der Einspritzdüse ist vergammelt und der 2. Zylinder zieht sich daher Falschluft, halt ich aber auch für nicht ganz so wahrscheinlich.
Ich will dir zwar jetzt keine Angst machen, was es aber auch ist, wenn die Zündkerze verschmort ist kann das Teuer werden, z.B. Loch im Kolben, schaden an den Zylinderwänden oder am Kopf. Muß nicht kann.
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Hi
Bei VW oder im Zubehör oder meinst du einen einstellbaren?
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Hi
Marder?! :mad: Denke ich mal, es ist wohl äußerst unwahrscheinlich das drei Schläuche auf einmal reißen.
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Hi
Ich würde auch auf das Thermostat tippen.
Warum auf das rote G12 wechseln?Bei VW gibt es jetzt das Kühlmittel G12 plus, daß ist lila und man kann es mit dem G11 und G12 ohne das es ausflockt mischen. Das grüne G11 gibt es bei uns schon gar nicht mehr zu kaufen.
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Hi
16v TurboOh
Beim Fehlerspeicherauslesen beim VR6 ohne laufenden Motor wird immer der Geber für die Motordrehzahl G28 angegeben, der ist ein Induktivgeber. -
Hi
Kunstoff